Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Den Grünen find ich nicht so toll. Wo es doch den Weißen gibt...
Aber du bist ja auch ein Häschen, dir liegt das näher :smile:...
eigenwert
Apropos Spargelsalat:
Findet ihr/jemand, dass da Kapern dazu passen?
Ich tu zum Spargel Würfelchen von roter Zwiebel, Tomatenwürfelchen und Rauke. Dazu Sauce aus Zitronensaft, Zuckerpfeffersalz, Olivenöl.
Und ich hab immer den Impuls, noch Kapern dazu zu geben, hab mich's bislang aber nicht getraut.
Woas Sois...
Wenn du den Spargel durch Kapern ersetzt, wäre ich dabei.
eigenwert
Aber alle, die mit mir auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Spargel sein (:bekloppt:)...
Fahrenheit
Raukeeigenwert, 17.04.2014 18:42 #

Wunderbar, schön dass es noch jemanden gibt der nicht zu rucola gewechselt ist.
eigenwert
:hi:
Seit ich erfahren hab, dass es sich dabei um das Kraut handelt, dass eben auch in Schland wächst und (imho) in Grimms Märchen erwähnt wird.
thurston moore
Den Grünen find ich nicht so toll. Wo es doch den Weißen gibt...eigenwert

Wozu sich entscheiden, wenn man in der Spargellasagne beide gleichzeitig unterbringen und überschichten kann? :tongue:

Raukeeigenwert, 17.04.2014 18:42 #

Wunderbar, schön dass es noch jemanden gibt der nicht zu rucola gewechselt ist.Fahrenheit, 17.04.2014 19:09 #

Rauke hört sich für mich jetzt zwar erstmal nach norddeutschem Frauenvornamen an, bei dem der Frau das F geklaut wurde, aber... stimmt schon. Da musste wohl erst wieder ein neuer Begriff her, um das Grünzeugs aus der Omaschublade hinein in die Hipsterschublade zu katapultieren. Hab ich das überhaupt schon mal bewusst gegessen? Ich weiß es nicht. Spargel ist mir glaub lieber. Aber nicht als Salat. Dann lieber Wurschtsalat. Den gibt's heut mal wieder. Passend zum Wetter.
Go Ahead Eagle
Passend zum Wetter.thurston moore, 17.04.2014 20:20 #

Gibt hier grad Schnapspralinen!

Und davor lecker eingelegten Gemüse-Kram mit massenhaft Knoblauch vom Türken vom Markt.
Den hab ich die letzten Wochen fast schon vermisst! Samstag gleich wieder...
eigenwert
Hört sich geil an!
Da sollt ich bald auch mal wieder (wenn's mal wärmer wird) Auberginen eonlegen.
Ist immer etwas an Arbeit, aber wenn ich ne ganze Menge auf einmal mach...
housefrau1981
Raukeeigenwert, 17.04.2014 18:42 #

Wunderbar, schön dass es noch jemanden gibt der nicht zu rucola gewechselt ist.Fahrenheit, 17.04.2014 19:09 #


Ich bekenne mich des Rucolas schuldig, ich wusste auch ewig nicht, dass das dasselbe ist.
Aber ich liebe das Zeugs, so nebenbei bemerkt, auch gerne unter warmes Essen gemischt, da entwickelt er eine noch viel intensivere Note.
JustusMeinFreund
Rucola ist Gott und sprießt schon im Gemüsegarten.:bow:
housefrau1981
Rucola ist Gott und sprießt schon im Gemüsegarten.:bow:JustusMeinFreund, 18.04.2014 07:54 #


:cheers: einer DER gründe, warum ich mal einen garten haben möchte - um sowas selbst anzupflanzen.
ich hab dafür für heute schon wieder welchen zu verspeisen eingeplant :bow:
OneFingerSalute
Supereinfach, superlecker und mit zwei von der Form her höchst osterkompatiblen Zutaten:

Avocado-Eier-Dip

Zusätzlich zu dem, was schon im Namen steht, braucht man nur noch Salz, Pfeffer und nach Belieben etwas Zitronensaft und Maggi. Hartgekochte Eier mit einer Gabel zerdrücken, Fruchtfleisch der Avocado dazu und noch ein bisschen mehr zerdrücken. Richtig cremig soll's gar nicht werden, da können ruhig ein paar Stücke zurückbleiben. Schmeckt hervorragend zu allen möglichen Arten von Brot.
-pmh-
Rucola ist GottJustusMeinFreund, 18.04.2014 07:54 #



und wohnt in der schweiz? :hm:
spargel - da freu ich mich auch schon drauf, aber am we gibts erstmal selbstgezimmerte gemüselaibchen mit ofenkartoffeln, salat und sauerrahmdip!
housefrau1981
Supereinfach, superlecker und mit zwei von der Form her höchst osterkompatiblen Zutaten:

Avocado-Eier-Dip

Zusätzlich zu dem, was schon im Namen steht, braucht man nur noch Salz, Pfeffer und nach Belieben etwas Zitronensaft und Maggi. Hartgekochte Eier mit einer Gabel zerdrücken, Fruchtfleisch der Avocado dazu und noch ein bisschen mehr zerdrücken. Richtig cremig soll's gar nicht werden, da können ruhig ein paar Stücke zurückbleiben. Schmeckt hervorragend zu allen möglichen Arten von Brot.OneFingerSalute, 18.04.2014 08:59 #


DAS klingt ja genial. Auf Eier wär ich dazu noch nie gekommen, ich hab aber auch schon alles mögliche zu Avocado dazugemanscht.
Muss ich bald mal testen!
Woas Sois...
Vor allem ganz schön mächtig, die Creme. Da dürftest du ziemlich jede Wurst ausstechen.
Egal, klingt gut und gutes tut uns gut :cheers:
Fahrenheit
Avocado. Damit werde ich ja nicht recht warm. Ich tu mich beim zermatschen tatsächlich schwer. Sagt mal konkret, wie ihr das anstellt. Fruchtfleisch rauslösen, klar. Dann, auf einen flachen Teller? Eine Schüssel? Und womit wird gedrückt?

Ich will Avocados mögen. Die sind zu gesund um sie nicht zu mögen.
Woas Sois...
Ich laß sie reifen, bis sie ganz leicht zu zermatschen sind. Das dauert ja nicht lange bei denen, ein paar Tage höchstens. Dann einfach mit nen Kartoffelstampfer in einer Schüssel ein paar mal stampfen.
JustusMeinFreund
und wohnt in der schweiz? :hm:-pmh-, 18.04.2014 09:05 #

Mist,war das so leicht zu durchschauen? :hm:


selbstgezimmerte gemüselaibchen-pmh-, 18.04.2014 09:05 #


Aber keine 100er Nägel dafür nehmen,da verschluckt man sich so leicht!
OneFingerSalute
Ich laß sie reifen, bis sie ganz leicht zu zermatschen sind. Das dauert ja nicht lange bei denen, ein paar Tage höchstens. Dann einfach mit nen Kartoffelstampfer in einer Schüssel ein paar mal stampfen.Woas Sois..., 18.04.2014 10:40 #


Genau. Eine Gabel tut's aber eigentlich auch schon, muss gar kein richtiger Stampfer sein. Wenn sie noch nicht reif genug sind, geht es wirklich schwer. Ich achte schon im Supermarkt drauf, dass ich einigermaßen weiche kriege. Lässt sich durch leichten Druck ja schnell und gut bestimmen: Wenn die Frucht überhaupt nicht nachgibt, lasse ich sie meistens liegen.