Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
und nicht so spießig wie der peter!:tongue:FaithAndHope, 15.04.2014 13:01 #


spießig? ich bin so open-minded wie der schlund der hölle! :klugscheiss:
-pmh-
chaplin

sehenswertes biopic von einem der begnadetsten leinwandkomiker, der abseits des rampenlichts unerfreuliche momente zuhauf durchleben musste: seine (meist viel zu jungen) frauen, politische stolperfallen, heimatlosigkeit, konflikte mit dem fbi, familiendramen und das leiden des alterns!
downey jr. gibt den tramp mit der melone sehr überzeugend, der cast ist bis in die nebenrollen mit bekannten namen bestückt und auch der streifen selbst glänzt mit einigen sehr guten einfällen bzw. ist weit mehr als nur ein lieblose aneinanderrreihung seiner besten filmszenen!-pmh-, 30.08.2013 10:18 #




gestern auf atv2 nochmal.
dieses we kommen ja auch ein paar seiner filme auf arte wenn ich mich nicht irre... :hm:
Fahrenheit
ü-eier sammeln finde ich dann doch irgendwie komisch.
das habe ich aber auch noch nie verstanden, egal in welchem alter..FaithAndHope, 15.04.2014 13:13 #


hab ich damals als kind aus dem selben antrieb gemacht wie ich jetzt alles mache: reichtum erwerben, rente beginnen ohne lebensstandard aufzugeben. hab leider nie wirklich wertvolle figuren bekommen und so arbeite ich noch heute.
Olsen
Wie war eigentlich Noah?
-pmh-
Wie war eigentlich Noah?Olsen, 18.04.2014 11:35 #


schlecht gelaunt. der ständige regen und so...
Fahrenheit
Wie war eigentlich Noah?Olsen, 18.04.2014 11:35 #


Wir waren nicht drin. Ich war krank, zwei andere hatten keine Lust und so hat sich das in Wohlgefallen aufgelöst...
alvarez
Divergent

So dystopische Teeniefilme die auf Büchern basieren scheinen ja schwer in der Mode zu sein. Und ich steh auch drauf. Auch der hier ist sehr unterhaltsam gestaltet und inszeniert. Die schauspielerischen Leistungen reißen keine Bäume aus und natürlich gibt es hier und da Logiklöcher. Außerdem sind einem eine Vielzahl der Nebencharaktere egal. Letztendlich sind einige Stellen auch einfach zu vorhersehbar. Aber die solide Action, die spannende Story und das volle Bewusstsein darüber, Popcorn-Kino zu sein und nicht mehr, heben den Film dann doch auf ein gutes Niveau.

7/12
thurston moore
Hab mir heute mal 2 DVDs aus der Bücherei geholt, so über die Feiertage.

Zum einen "Der Vorname", ein französischer Film, der hier und da immer mal wieder mit "Der Gott Des Gemetzels" verglichen wird, also... ein dialog- und streitlastiges Kammerspiel vermutlich.
Und "Hai-Alarm Am Müggelsee". :bigsmile:
cornello
true grit
nun ja, die coens können ja nicht immer nur gute filme machen. mediokrer western, der am anfang ghalt noch durch kauzige charaktere besticht. das nutzt sich im laufe der handlung aber ein wenig ab. 7/12
thurston moore
Hab mir heute mal 2 DVDs aus der Bücherei geholt, so über die Feiertage,thurston moore, 19.04.2014 18:45 #
bin wie so oft aber dann doch erstmal an nem anderen hängengeblieben.

Oh Boy



Was für ein wunderbarer Film. Immer wieder.

Zuletzt geändert von thurston moore

Alphex
true grit
nun ja, die coens können ja nicht immer nur gute filme machen. mediokrer western, der am anfang ghalt noch durch kauzige charaktere besticht. das nutzt sich im laufe der handlung aber ein wenig ab. 7/12cornello, 19.04.2014 23:03 #


Hab den zwar bis heute nicht gesehen, aber du bist der Erste, von dem ich was negatives über den Film höre.
schmirglie
Naja, ihr bester ist das nicht (vielleicht sollte man den Vergleich aber auch gleich lassen), aber für mich ne knappe 9/12.
cornello
true grit
nun ja, die coens können ja nicht immer nur gute filme machen. mediokrer western, der am anfang ghalt noch durch kauzige charaktere besticht. das nutzt sich im laufe der handlung aber ein wenig ab. 7/12cornello, 19.04.2014 23:03 #


Hab den zwar bis heute nicht gesehen, aber du bist der Erste, von dem ich was negatives über den Film höre.Alphex, 20.04.2014 12:37 #


also negativ will ich meine bewertung nicht verstanden wissen. ist halt n durchschnittlicher film für mich. vor allem halt was das gesamtschaffen der coens angeht. kamera, szene usw. finde ich weiterhin topp. nur die handlung reißt mich nicht um.
Olsen
Es gibt sogar richtig schlechte Filme von den Coens. Intolerable Cruelty ist da unbedingt zu nennen. Und das Ladykillers-Remake hat mich so begeistert, dass ich es nicht mal bis zu Ende gesehen habe. Ansonsten aber eine hervorragende Filmografie, die die beiden bisher vorzuweisen haben.
JakeofallTrades
Gestern mal wieder Das Experiment! :heart:
ZIRKEL
true grit
nun ja, die coens können ja nicht immer nur gute filme machen. mediokrer western, der am anfang ghalt noch durch kauzige charaktere besticht. das nutzt sich im laufe der handlung aber ein wenig ab. 7/12cornello, 19.04.2014 23:03 #


Hab den zwar bis heute nicht gesehen, aber du bist der Erste, von dem ich was negatives über den Film höre.Alphex, 20.04.2014 12:37 #


also negativ will ich meine bewertung nicht verstanden wissen. ist halt n durchschnittlicher film für mich. vor allem halt was das gesamtschaffen der coens angeht. kamera, szene usw. finde ich weiterhin topp. nur die handlung reißt mich nicht um.cornello, 20.04.2014 13:37 #


sehe ich ähnlich. true grit war für mich ok. mehr nicht.

dafür fand ich jetzt inside llewyn davis wieder richtig gut.

alles ist wirklich nicht gut von den jungs, aber vielleicht mehr als bei manch anderen ...
kamikazeadler
Hangover 2, gestern abend. Meine Frau schmeißt sich jedesmal bei der Transen Szene weg :wink:

Mich gruselt es vor Teil 3 heute abend, bislang nur sehr schlechtes drüber gelesen-gehört, lediglich der Abspann soll was taugen. Zur Not ist genügend Bier im Haus.
a.moroso
Trink das auf jeden Fall vorher. Sonst kann man da doch nicht drüber lachen.
kamikazeadler
Genau das befürchtete ich schon. Es gibt allerdings Veltins, ich weiß nicht, was heute abend schlimmer sein wird. Die Plörre oder der Film.
Meine Frau ist etwas werbe-affin und kaufte lustig Veltins wegen dieses "Brausparen 2014" ein. Geschmack ist anders, musste ich gestern abend feststellen.

Alternativ hab ich SkyGO, wenn gar nichts anderes geht.
kamikazeadler
War noch schlimmer, als ich dachte. Sieht man von den letzten 2 Minuten mal ab, die vermutlich Teil 4 einläuten werden, war es einfach zum Kotzen, was da abgeliefert wurde. Was ein Glück, dass ich seit vielen Jahren kein Kino mehr von innen gesehen habe und lieber warte, bis mir Sky den Kram liefert. Da ärgere ich mich nicht so sehr.

Erst den großen Gatsby vor kurzem, bei dem ich nach einer dreiviertel Stunde es vorzog, zu schlafen und gestern das.