Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Lantlos - Melting sun


Ai,Aerpel,das ist nix mehr für dich!
AERPELSCHLOT
Lantlos - Melting sun


Ai,Aerpel,das ist nix mehr für dich!JustusMeinFreund, 24.04.2014 23:45 #


Na super, da freu ich mich schon bald anderthalb Jahre drauf und dann sowas :heul:
pixiesa
Zu Frusciante wüsste ich gerne mal, warum er diesen Ruf als Ausnahmegitarrist hat. Ich höre davon auf den Platten mit den Chili Peppers nichts. Vielleicht auf den Solo-Alben?Olsen, 24.04.2014 23:35 #

Er war ja auch nicht immer dabei.(Mitglied von `88 - `92 und von '98 bis 2008)
JustusMeinFreund
Lantlos - Melting sun
Ai,Aerpel,das ist nix mehr für dich!JustusMeinFreund, 24.04.2014 23:45 #


Na super, da freu ich mich schon bald anderthalb Jahre drauf und dann sowas :heul:AERPELSCHLOT, 24.04.2014 23:46 #


Die zweite Nummer hat für einen kurzen Moment getriggertes Doublebass Gewitter,und das letzte Lied ist klassische Cocteau Twins Schule.Kurzen Moment noch,dann sing ich es dir vor.
Olsen
Zu Frusciante wüsste ich gerne mal, warum er diesen Ruf als Ausnahmegitarrist hat. Ich höre davon auf den Platten mit den Chili Peppers nichts. Vielleicht auf den Solo-Alben?Olsen, 24.04.2014 23:35 #

Er war ja auch nicht immer dabei.(Mitglied von `88 - `92 und von '98 bis 2008)pixiesa, 24.04.2014 23:53 #


Ich weiß. Aber inwiefern hilft das jetzt bei meiner Frage weiter? Er ist sicher ein guter Gitarrist, aber was macht ihn so besonders?
AERPELSCHLOT
Lantlos - Melting sun
Ai,Aerpel,das ist nix mehr für dich!JustusMeinFreund, 24.04.2014 23:45 #


Na super, da freu ich mich schon bald anderthalb Jahre drauf und dann sowas :heul:AERPELSCHLOT, 24.04.2014 23:46 #


Die zweite Nummer hat für einen kurzen Moment getriggertes Doublebass Gewitter,und das letzte Lied ist klassische Cocteau Twins Schule.Kurzen Moment noch,dann sing ich es dir vor.JustusMeinFreund, 24.04.2014 23:57 #


Du hast eine sehr schöne Stimme :bigsmile:
pixiesa
Zu Frusciante wüsste ich gerne mal, warum er diesen Ruf als Ausnahmegitarrist hat. Ich höre davon auf den Platten mit den Chili Peppers nichts. Vielleicht auf den Solo-Alben?Olsen, 24.04.2014 23:35 #

Er war ja auch nicht immer dabei.(Mitglied von `88 - `92 und von '98 bis 2008)pixiesa, 24.04.2014 23:53 #


Ich weiß. Aber inwiefern hilft das jetzt bei meiner Frage weiter? Er ist sicher ein guter Gitarrist, aber was macht ihn so besonders?Olsen, 25.04.2014 00:14 #

Er hat halt ein unverkennbares Gitarrenspiel. Der Wiedererkennungswert ist hoch und dies wird, wie ich finde, von Musikkritikern gerne gesehen bzw gehört. Sozusagen das Amy Winehouse-Syndrom, einmalig
AERPELSCHLOT
Er hat halt ein unverkennbares Gitarrenspiel. Der Wiedererkennungswert ist hoch und dies wird, wie ich finde, von Musikkritikern gerne gesehen bzw gehört. Sozusagen das Amy Winehouse-Syndrom, einmaligpixiesa, 25.04.2014 00:28 #


Eigentlich fand ich immer die Gitarre von Navarro bei den Chilis wesentlich herausstechender und origineller :hm:
alvarez
Lantlos - Melting sun
Ai,Aerpel,das ist nix mehr für dich!JustusMeinFreund, 24.04.2014 23:45 #


Also wat für mich?
Woas Sois...
Eigentlich fand ich immer die Gitarre von Navarro bei den Chilis wesentlich herausstechender und origineller :hm:AERPELSCHLOT, 25.04.2014 00:37 #


[.]
Frascati ist sicherlich ein guter Gitarrist und sympathisches Kerlchen, aber der exisitiert eigentlich nur als Kritikerliebling bei mir.
Go Ahead Eagle
Zu Frusciante wüsste ich gerne mal, warum er diesen Ruf als Ausnahmegitarrist hat. Ich höre davon auf den Platten mit den Chili Peppers nichts. Vielleicht auf den Solo-Alben?Olsen, 24.04.2014 23:35 #

Ich finde es ist die scheinbare Einfachheit, das Gefühl und das Melodieverständnis, dass ihn für mich so besonders macht.
Und das begann bei mir mit Scar Tissue. (bzw. dem kompletten Californication Album)
Danach habe ich mich auf allen folgenden Peppersalben immer am liebsten auf die Gitarre und seinen Gesang konzentriert.
So wird dann auch ein eher unbeliebtes Album wie Stadium Arcadium unglaublich schön und richtig, richtig gut.

Auf den Soloalbum hast du halt 100% Frusciante. Ob das nun besser ist als seine Anteile anden Peppersanteilen, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde seine größten Taten hat er auf den Peppersalben geliefert, die Solosachen reichen mir allerdings trotzdem aus um ihn gerne weiter zu verfolgen.

Wenn dann alle paar Alben sowas dabei rumspringt bleib ich dabei.
cornello

Gonga ft. Beth Gibbons - Black SabbethWoas Sois..., 24.04.2014 20:29 #


:cheers: Yeah! Auf die freu ich mich beim Schtoned frommse Annergraund besonders!
CYBERBORIS


Clap your Hands say Yeah - Hysterical
JustusMeinFreund
Creepoid - Horse Heaven
Kakophonische_Klampfe


Iggy Pop & James Williamson Kill City
SHITHEAD
Modern Life Is War - Fever Hunting

Groezrock wird sooooooooo Bombe!
AERPELSCHLOT
Im Zuge der Melting Sun auch mal wieder Agape angehört. Was für ein verdammtes Meisterwerk :bow: Und Eribo ist n Übersong. Ich weiß gar nicht, wieso ich den nicht in den Top 20 hatte.

Lantlôs - Eribo - I Collect The Stars
BabyBorderline


Guided By Voices - Motivational Jumpsuit
LUNACHICK
OneFingerSalute
Modern Life Is War

Groezrock wird sooooooooo Bombe!SHITHEAD, 25.04.2014 12:30 #


Yo, die reißen bestimmt das Zelt ab. Bin schon gespannt auf deinen ausführlichen Bericht!