Forum

Konzerte & Festivals

Groezrock 2014

katamarandi
Oh oh oh, eine Woche noch, Kinners! Drunken, kannste nochmal deine Telefonnr rüberwandern lassen, zwecks Abstimmung zur Whisky-Verkostung. Treff spätestens zum Punkrock-Frühstück bei Astpai und Atlas Losing Grip, oder?

ich hab sooooo Bock.

Hier noch ein Bild von unserem rollenden Hotel :floet:



Going down in style!SHITHEAD, 24.04.2014 10:33 #


Boah, geil. Viel Spaß allen Teilnehmenden. :headbang:
OneFingerSalute
Hier noch ein Bild von unserem rollenden Hotel :floet:

SHITHEAD, 24.04.2014 10:33 #



:skull:
SHITHEAD
NOFX werden Punk in Drublic zum 20jährigen Jubiläum in seiner Gänze spielen. Gut, dass KRM die reinbekommen hat, Paket sollte heute ankommen. Muss ich mir dann wohl mal anhören, die Platte.
Woas Sois...
Ja, das sollte der Herr mal! Und sowas schimpft sich Punkrocker...
SHITHEAD
:tongue:

Hier, ein paar NOFX-Biers: :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Woas Sois...
:cheers::cheers:SHITHEAD, 25.04.2014 13:05 #


Zwei habe ich nicht geschafft, *BÜÜÜAARPS*
LUNACHICK
Ich weiß, ich gehe nächste Woche selbst zu Dredg, die zwei Platten in ganzer Länge spielen werden...aber im Großen und Ganzen finde ich das schon nervig und uninspiriert, wieviele Bands in den letzten Jahren einfach nur mit der und der Platte auf Tour kommen und dann einfach nur die ganze Platte durchdudeln. Das fand ich bisher nur bei Metallica geil, die einfach mal Master of Puppets als Mitte des Sets spielen. Da wäre ich gern dabei gewesen.
Wobei NOFX ja angekündigt haben, noch andre Songs zu spielen, dann finde ich das irgendwie auch wieder okay.
SHITHEAD
:cheers::cheers:SHITHEAD, 25.04.2014 13:05 #


Zwei habe ich nicht geschafft, *BÜÜÜAARPS*Woas Sois..., 25.04.2014 13:06 #


Und sowas schimpft sich Bayer...
Woas Sois...
Das fand ich bisher nur bei Metallica geil, die einfach mal Master of Puppets als Mitte des Sets spielen. Da wäre ich gern dabei gewesen.LUNACHICK, 25.04.2014 13:08 #


I Was :cool:
LUNACHICK
Das fand ich bisher nur bei Metallica geil, die einfach mal Master of Puppets als Mitte des Sets spielen. Da wäre ich gern dabei gewesen.LUNACHICK, 25.04.2014 13:08 #


I Was :cool:Woas Sois..., 25.04.2014 13:09 #


im ernst jetzt...oh mann. ich hab sie ja schon oft gesehn, aber so ein schmankerl hatten sie nie dabei.
Woas Sois...
:cheers::cheers:SHITHEAD, 25.04.2014 13:05 #


Zwei habe ich nicht geschafft, *BÜÜÜAARPS*Woas Sois..., 25.04.2014 13:06 #


Und sowas schimpft sich Bayer...SHITHEAD, 25.04.2014 13:08 #


Die zwei Bier gehen aufs Konto der sächsischen Verwandtschaft. Die ziehen die Leistung nach unten.
Flabes2000
Ich weiß, ich gehe nächste Woche selbst zu Dredg, die zwei Platten in ganzer Länge spielen werden...aber im Großen und Ganzen finde ich das schon nervig und uninspiriert, wieviele Bands in den letzten Jahren einfach nur mit der und der Platte auf Tour kommen und dann einfach nur die ganze Platte durchdudeln. Das fand ich bisher nur bei Metallica geil, die einfach mal Master of Puppets als Mitte des Sets spielen. Da wäre ich gern dabei gewesen.
Wobei NOFX ja angekündigt haben, noch andre Songs zu spielen, dann finde ich das irgendwie auch wieder okay.LUNACHICK, 25.04.2014 13:08 #

2007 waren The Wedding Present mit dem George Best Album auf Jubiläumstour. Die haben das auch am Anfang des Konzerts komplett durchgespielt. Ich fand es toll. Man wußte genau welcher Song als Nächster kommt. Da war die Vorfreude während des Sets sehr groß.
In Köln haben sie es aber leider kurz unterbrechen müssen, weil dem Drummer so ein Fußteil zum kloppen auf die Bassdrum kaputt gegangen ist. Das Publikum verlangte dann in der kurzen Pause vom Sänger ein paar Acousticsongs zu spielen. Dem Wunsch ist er dann auch gerne nachgekommen.
LUNACHICK
ich finde ja auch das prinzip nicht grundsätzlich scheiße, aber eben auffällig, wieviele bands das in den letzten jahren so praktizieren. oder achte ich da jetzt nur plötzlich verstärkt drauf und war das schon immer so?
Go Ahead Eagle
Ich find Alben durchspielen voll super!
Hätte das gerne bei Jimmy Eat World gesehen.
Und stimme auch Flabes zu: eine komische Art von Vorfreude, wenn man weiß welcher Song als nächstes kommt.
Tolle Konzert-DVD ist übrigens die der counting crows zum Album August and everything after.

Und als ich Metallica 2003 am Ring gesehen, haben die in gefühlt 4 Stunden auch trotzdem alles an Songs untergebracht was Rang und Namen hat.
Flabes2000
ich finde ja auch das prinzip nicht grundsätzlich scheiße, aber eben auffällig, wieviele bands das in den letzten jahren so praktizieren. oder achte ich da jetzt nur plötzlich verstärkt drauf und war das schon immer so?LUNACHICK, 25.04.2014 14:43 #

Weiss ich jetzt nicht ob das immer so war. Ich habe das bisher nur einmal erlebt. Das war von der Band aber vorher auch schon so angekündigt. Die Jubiläumstour zur Seamonster-LP war auch so angekündigt.
Aber wie gesagt. Bei einer anderen Band habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Drunken Third
Oh oh oh, eine Woche noch, Kinners! Drunken, kannste nochmal deine Telefonnr rüberwandern lassen, zwecks Abstimmung zur Whisky-Verkostung. Treff spätestens zum Punkrock-Frühstück bei Astpai und Atlas Losing Grip, oder?

ich hab sooooo Bock.


Going down in style!SHITHEAD, 24.04.2014 10:33 #


Hach ja, schön wird's. Aber das mit dem Punkrockfrühstückstreff wird nix, hab gerade die Info vom Hotel bekommen, vor zwölf kein einchecken. Und da wir ca. 4 1/2 Stunden Anfahrt haben, macht es auch keinen Sinn, unendlich früh loszufahren, um vorher schon auf's Gelände zu kommen, die Bands zu gucken, zwischendurch zum Hotel usw. Ne, zu stressig, obwohl ich mich sehr auf die beiden Bands gefreut hab. Ich schätze, 14 Uhr ist realistisch.

Und was den Trend angeht, zum Jubiläum komplette Alben durchzuspielen: find ich super. War 2010 bei Millencolin in Belgien schon super (Pennybridge Pioneers :heart:), bei Jimmy Eat World wäre ich unheimlich gerne dabei gewesen. NOFX spielen in Belgien 75 Minuten, "Punk In Drublic" dauert gerade mal 40 Minuten. Okay, die füllen natürlich noch viel mit Laberei, aber was solls. Ich höre Alben ja auch meistens am Stück, wieso nicht live?
SHITHEAD
Um mal Turbonegro zu zitieren: "Ich. Bin. Geil!"

Drunken, Nummer hat mir der Ofsi schon rüberwandern lassen. 14 Uhr geht klar, dann machen wir halt Punkrock-Vesper. Wenn's wieder WLAN gibt aufm Gelände (so wie letztes Jahr), dann machen wir Treff kurzfristig via Was-ab.

Millencolin haben die PBP doch 2011 live gespielt, oder?
Go Ahead Eagle
Ich hab so Bock auf Festival. Ich muss mal schaun, ob ich mir zum Herzberg noch was hinzu buche.
Ich wünsche den Teilnehmern hier aus der Runde eine Menge Spaß.

Allerdings: Beim Gedanken daran jetzt kommendes Wochenende zelten zu müssen, krieg ich spontan Rücken und Grippe.
SHITHEAD
SHITHEAD, 24.04.2014 10:33 #


Mit Heizung und so. Wir wissen schon, warum wir uns das gönnen.
Drunken Third
Um mal Turbonegro zu zitieren: "Ich. Bin. Geil!"

Drunken, Nummer hat mir der Ofsi schon rüberwandern lassen. 14 Uhr geht klar, dann machen wir halt Punkrock-Vesper. Wenn's wieder WLAN gibt aufm Gelände (so wie letztes Jahr), dann machen wir Treff kurzfristig via Was-ab.

Millencolin haben die PBP doch 2011 live gespielt, oder?SHITHEAD, 29.04.2014 14:22 #


Hattest du meine Nummer nicht mehr? Deine hab ich noch drin. Wird schon klappen.
Die Festival-App ist übrigens mehr als gelungen dieses Jahr. Ausprobieren!

Kommt man eigentlich ohne Campingticket zum Wohnmobilplatz?

Und ich meine, es wäre 2010 gewesen, würde dann ja zum Albumjubiläum passen.