Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

LUNACHICK
ich äh. werd's mir notiern :yikes:
thurston moore
heute abend mal wieder steak and guinness pie, wat freu isch misch!LUNACHICK, 18.04.2014 12:04 #

Am Karfreitag? Ich glaub es hackt!

Ist bei uns aufm katholisch-geprägten Land ja immer noch so, dass Fleisch an diesem Tag verpönt ist. Mir ist das natürlich wurscht. Könnte aber wetten, dass es bei meinen Eltern heut Kässpätzle gab. Heut Abend dann bestimmt Fischteller. Mein Vater ist da ja ziemlich streng bei so religionsbedingten Bräuchen. Früher pappten sogar immer Post-It-Zettel auf der Kühlschrankwurst, auf denen geschrieben stand "Heute nicht!" :bigsmile:

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Kasspatzn, gute Idee für heute. :smile:
LUNACHICK
heute abend mal wieder steak and guinness pie, wat freu isch misch!LUNACHICK, 18.04.2014 12:04 #

Am Karfreitag? Ich glaub es hackt!thurston moore, 18.04.2014 15:17 #


hack gibt es erst morgen :klugscheiss:

ich bin kein bisschen gläubig und möchte gerne cartman zitieren:

WHATEVA! I do what I want

:bigsmile:
JustusMeinFreund
Um Vorurteilen gegenüber tierproduktsfreier Ernährung aus eigener Hand entgegenzuwirken,habe ich mir gerade vom Doktor mein Blutbild abgeholt und das besagt: Werte wie ein Spitzensportler.Bäääm.:a035:
AERPELSCHLOT
Spitzensport ist ja auch ungesund. :floet:
JustusMeinFreund
:fressehalten:
:bigsmile:
FaithAndHope
ich hab gestern das erste mal vegetarische Würstchen probiert, fand ich jetzt nicht soo geil!
fragt mich jetzt nicht welche das waren (hatte eine freundin mitgebracht), aber sie waren einfach zu trocken und haben irgndwie nach nichts geschmeckt..
Fahrenheit
Der Spargelzähler zählt grad auf das dritte Kilo diese Saison hoch. Großartiges Gemüse. Einfach großartig.
eigenwert
Ich muss mal schauen, ob das Zeugs jetzt mal so erschwinglich geworden ist.
Wir haben in der Nähe so eine Bude, aber da kostet's glaub ich mindestens 10-12€.
Fahrenheit
Auf dem Markt heute gab es lokalen Spargel für 9€ / 2 kg. Der war etwas dicker als gewünscht, dadurch etwas faseriger, aber preislich kann man nicht meckern.
eigenwert
Den Dicken mag ich nicht so, aber wie gesagt, ich muss erstmal schauen.
Ich hab schon Ende März welchen gekauft (wegen freu usw), und da hab ich glaub ich über 13 gelöhnt.
pixiesa
Ich bin dekadent und esse nur Spargelspitzen. Der faserige Rest gehört in die Tonne.
Woas Sois...
Da kann man prima Suppe von machen :klugscheiss:
eigenwert
Ein Rezept für Rhabarber-Chutney (im Zeit-Magazin) :elefant: !
Das werd ich nächste Woche ausprobieren. Nur, dass die da auch noch Essig rantun...:hm: .
Naja, muss ich ja nicht.
cornello
haben heute auch wieder ein kilo spargel verschnabuliert. den heimischen gibts bei uns mittlerweile schon für 8,50 Euro/kg für die guten stangen.
Woas Sois...
Heute: Backhendl mit Rote-Beete/Kartoffel Gröstl.
eigenwert
Schmeißt du die Beete einfach zu den Kartoffeln dazu, oder fummelst du erst noch die Würmer und Maden da raus?
Woas Sois...
Die pule ich raus, die gibts nämlich als Dessert.

Ich schneide die Beete halt zu gleich großen Würfeln wie die Kartoffel und dann in der Pfanne braten. Zum servieren noch kleingehackte Bädasui drunter.
FaithAndHope
Ein Rezept für Rhabarber-Chutney (im Zeit-Magazin) :elefant: !
Das werd ich nächste Woche ausprobieren. Nur, dass die da auch noch Essig rantun...:hm: .
Naja, muss ich ja nicht.eigenwert, 27.04.2014 17:42 #

dann weiß ich was meine mama in den nächsten tagen macht..