Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Psst, ich ja auch (Anderson weiß ich noch nicht). Nur ein kleiner Seitenhieb, ich finde halt eine gelungene Komödie wesentlich schwieriger zu machen und ist auch seltener als so Arthouse-Dinger.Woas Sois..., 24.04.2014 18:27 #


Ich glaub, da existieren im Forum aber unterschiedliche Meinungen, was gelungene Komödien sind.AERPELSCHLOT, 24.04.2014 20:29 #


Dürfen/sollen ja gerne geäußert werden. Zählen tut halt nur meine, das ist alternativlos
Ich zähle da eh nicht nur "Sunshine Reaggea auf Ibiza" dazu, auch "Daniel, der Zauberer" oder "Begotten" zähle ich zu meinen Faves.
thurston moore
Apropos gelungene Komödien (und die deutschen sind ja meist immer eher zum weinen)...

jetzt dann doch noch
"Hai-Alarm Am Müggelsee". :bigsmile:thurston moore, 19.04.2014 18:45 #
nachdem die Bücherei heute dann doch noch (oder erneut?) ein nichtverkratztes Exemplar im Ausleihangebot hatte. Jedenfalls... Sven Regener als Drehbuchautor, Tom Schilling als Fischexperte und auf der Coverrückseite das Zitat "Die Zahnpasta der Angst lässt sich nicht mehr in die Tube der Beschwichtigung zurückstecken". Das muss reichen. Das ist ein Versprechen.
Mulaggi
Veronica Mars
Ich muss zugeben, ein bisschen skeptisch war ich schon, ob Veronica Mars auch als Film funktionieren kann. Denn einen großen Fall, der in der Serie den jeweiligen Staffeln den halt gab, gibt es logischerweise nicht. Aber das braucht es im Prinzip auch nicht, denn der Witz der Serie, die ganzen sympathischen (Mac) oder weniger sympathischen (Logan) Charaktere und all die Aww- und Argh-Momente, die funktionieren auch über 90 Minuten. Einen würdigen Abschluss hat die Serie damit auf jeden Fall gefunden. :heart:
thurston moore
Ich kenn noch nicht mal die Serie.
Mulaggi
Kann sicherlich nicht schaden, das zu ändern. :wink:
-Sammy-


Film über einen relativ erfolglosen Folkmusiker in den 60er Jahren. Hat was 7/12
SHITHEAD
Enough said

Wunderbare Erwachsenen-"RomCom". Eva, Mitte vierzig, geschieden, eine Tochter, will eigentlich nicht mehr so recht eine neue Beziehung. Auf einer Party lernt sie Albert, Mitte vierzig, geschieden, eine Tochter, kennen und beginnt mit ihm auszugehen. Zufällig hat sie aber auch dessen Ex-Frau als Kundin, und deren Erzählungen über ihren früheren Gatten vergiften zunehmend Evas eigene Wahrnehmung von Albert.
Witzig, warmherzig, lebensnah und herausragend besetzt. James Gandolfini war einfach ein super Typ, der ist viel zu früh von uns gegangen. Julia Louis-Dreyfus steht ihm in Ausstrahlung nichts nach und ist teilweise wahnsinnig komisch. Ungemein sympathisch, die Dame. Toni Collette als ihre beste Freundin mit ihren eigen Problemen ist ein weiteres Highlight. Tolles Ding, schwere Empfehlung. 11/12
schmirglie
Hab den gestern noch im Saturn stehen sehen... wahrscheinlich hätte ich ihn jetzt eingepackt. Veep wollte ich auch noch schauen, fällt mir bei JLD ein.
kamikazeadler
Elephant.

Angeblich wertvoll und mit Preisen ausgezeichnet, ich weiß nur immer noch nicht, wieso. Fand den extrem langweilig.
Go Ahead Eagle
Elephant fand ich extrem gut.
Extrem langweilig hingegen fand ich gestern 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse.
Bin auch leider kurz mal eingenickt.
Die Musik war großartig und rechtfertig allein schon einen zweiten Durchgang.
Helges Tanzeinlagen sind atemberaubend.
Der Hund "Zorro" ist ein großartiger Nebendarsteller.
Das wars aber dann auch fürs erste.
FaithAndHope
verlorene liebesmüh
wie immer wunderbar. für mich passt da alles, die musik, die kostüme, die schauspieler (ich mag ja nathan lane sehr gerne)!

kiss kiss bang bang
hm, ich weiß auch nicht so genau. stellenweise ganz witzig, aber im großen und ganzen würde ich sagen, eher langweilig..
Olsen
Elephant fand ich extrem scheiße, weil der mir keine Erlärmuster bietet. Damit komme ich normalerweise gut klar, aber bei dem Film hat es mich extrem genervt. Außerdem hätte ich dem blonden Jüngelchen gerne selbst ... äh ... lassen wir das.
kamikazeadler
Elephant fand ich extrem scheiße, weil der mir keine Erlärmuster bietet. Damit komme ich normalerweise gut klar, aber bei dem Film hat es mich extrem genervt. Außerdem hätte ich dem blonden Jüngelchen gerne selbst ... äh ... lassen wir das.Olsen, 27.04.2014 11:19 #

Entweder bin ich ein Banause oder mir stand meine Störung massiv im Weg. Der Film ist ausgezeichnet worden, für was auch immer. Entsprechend groß war die Erwartungshaltung als meine Frau den aussuchte zum Berieseln. Der Vormittag aus verschiedenen Perspektiven, ein Finish, was seinen Namen nicht verdient. Vielleicht hatte ich kurzzeitig einen kleinen Schlaganfall und war deswegen unaufmerksam, aber WANN GENAU war der Film wertvoll?

Ich verstehe oft eh nicht, wer solche Preise vergibt. Ähnliches empfinde ich bei Tree of Life, bei dem ich noch heute mit dem Kopf schütteln könnte. Selten so einen Scheiß gesehen.

Wie gesagt, Banause oder zu daneben. Aber schön, dass meine negative Meinung nicht ganz exklusiv ist :bigsmile:
BabyBorderline
Elephant fand ich extrem scheiße, weil der mir keine Erlärmuster bietet. Damit komme ich normalerweise gut klar, aber bei dem Film hat es mich extrem genervt. Außerdem hätte ich dem blonden Jüngelchen gerne selbst ... äh ... lassen wir das.Olsen, 27.04.2014 11:19 #

Entweder bin ich ein Banause oder mir stand meine Störung massiv im Weg. Der Film ist ausgezeichnet worden, für was auch immer. Entsprechend groß war die Erwartungshaltung als meine Frau den aussuchte zum Berieseln. Der Vormittag aus verschiedenen Perspektiven, ein Finish, was seinen Namen nicht verdient. Vielleicht hatte ich kurzzeitig einen kleinen Schlaganfall und war deswegen unaufmerksam, aber WANN GENAU war der Film wertvoll?

Ich verstehe oft eh nicht, wer solche Preise vergibt. Ähnliches empfinde ich bei Tree of Life, bei dem ich noch heute mit dem Kopf schütteln könnte. Selten so einen Scheiß gesehen.


Wie gesagt, Banause oder zu daneben. Aber schön, dass meine negative Meinung nicht ganz exklusiv ist :bigsmile:kamikazeadler, 27.04.2014 14:58 #


nenn mich bruder.:bigsmile:
kamikazeadler
Oh, Familienzuwachs, so plötzlich vor allem. Kann ich das kurz mit meiner Frau besprechen, dass wir einen Teller mehr brauchen? :wink:
Mulaggi
So viel Hass für Elephant? Mich dünkt, das Forum wurde von Banausen überfallen.
Alphex
So viel Hass für Elephant? Mich dünkt, das Forum wurde von Banausen überfallen.Mulaggi, 27.04.2014 21:56 #


"Mich dünkt, da schwirrt ein Geräuschli durch die Luft!"
usopp
Veronica Mars
Ich muss zugeben, ein bisschen skeptisch war ich schon, ob Veronica Mars auch als Film funktionieren kann. Denn einen großen Fall, der in der Serie den jeweiligen Staffeln den halt gab, gibt es logischerweise nicht. Aber das braucht es im Prinzip auch nicht, denn der Witz der Serie, die ganzen sympathischen (Mac) oder weniger sympathischen (Logan) Charaktere und all die Aww- und Argh-Momente, die funktionieren auch über 90 Minuten. Einen würdigen Abschluss hat die Serie damit auf jeden Fall gefunden. :heart:Mulaggi, 24.04.2014 22:19 #


Logan wenig sympathisch, was?! Aber ja, toller Film. Fand auch schön, dass sie den "Piloten" zur vierten Staffel ebenfalls kurz aufgegriffen haben.
Olsen
Snowpiercer

Das ist ja mal ein verdammt seltsamer Film. Stimmungsmäßig wird man ständig zwischen Extremen hin und her geschleudert, die nur bedingt zusammenpassen. Gute und schlechte Szenen geben sich die Klinke in die Hand, Tilda Swinton spielt eine bizarre Rolle, der Schluss hat bei mir nichts als Fragen hinterlassen, und und und. Ich fühl mich nicht in der Lage, diese krude Teil abschließend zu beurteilen. Eher auf der Positivseite aber, schon alleine, weil man sowas sicher nicht alle Tage sieht. Und Ed Harris war super.
Woas Sois...
Den Schluß fand ich jetzt nicht so verwirrend.