Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS
für mich vielleicht doch noch das beste...vielleicht nicht das liebste, aber von der qualitätsdichte einfach unerreicht. allein schon das von dir erwähnte sinister rouge ist sooo der hammer!LUNACHICK, 29.04.2014 16:47 #


:cheers:

Früher fand ich die "New America" immer toll. Aber das hat irgendwie ziemlich verloren. Allein so Sachen wie "I love my computer", die ich früher echt witzig (und gut) fand, find ich heutzutage gerade für Bad Religion-Verhältnisse ziemlich platt.

Generator und Recipe waren damals die ersten Berührungspunkte mit der Band. Und mit beiden verbinde ich jeweils besonders einen Song: American Jesus und Generator. Was die Qualitätsdichte über ein ganzes Album angeht könntest du sogar recht haben. Da ist die Empire ziemlich vorn dabei.
Woas Sois...
Into The Unknown :klugscheiss:
CYBERBORIS
Into The Unknown :klugscheiss:Woas Sois..., 29.04.2014 17:00 #


Was ist damit? War das dein erster Kontakt mit BR?
Geoffrey Peterson


Times Of Grace - The Hymn Of A Broken Man
Woas Sois...
Into The Unknown :klugscheiss:Woas Sois..., 29.04.2014 17:00 #


Was ist damit? War das dein erster Kontakt mit BR?CYBERBORIS, 29.04.2014 17:04 #


Ne, das wäre dann vielleicht der letzte gewesen :tongue: Bin schon wieder ruhig, für mich sind eh nur Suffer bis Recipe for Hate interessant.
CYBERBORIS


Bad Religion - Process of Belief

Die letzte lief grad so gut rein, dass ich doch noch mal nachlege. :smile:

Ne, das wäre dann vielleicht der letzte gewesen Bin schon wieder ruhig, für mich sind eh nur Suffer bis Recipe for Hate interessant.


Bitte sei nicht ruhig. Solche Diskussionen sind doch schön. Obwohl BR gefühlt immer wieder das gleiche Album machen kann man da erstaunlich viel entdecken. Auch aus dem "Spätwerk" wie ich finde.
AERPELSCHLOT
Obacht, Eigi Musik !!!


80er Jahre Noiserock, mir bis dato komplett unbekannt, aber kann was.

George & Martha - Another Head
LUNACHICK
Into The Unknown :klugscheiss:Woas Sois..., 29.04.2014 17:00 #


Was ist damit? War das dein erster Kontakt mit BR?CYBERBORIS, 29.04.2014 17:04 #


Ne, das wäre dann vielleicht der letzte gewesen :tongue: Bin schon wieder ruhig, für mich sind eh nur Suffer bis Recipe for Hate interessant.Woas Sois..., 29.04.2014 17:16 #

nimm stranger than fiction und empire strikes first noch dazu, warum du die nicht magst verstehe ich nicht, die finde ich lichtjahre besser als die recipe for hate. hattest du auf FB nicht mal gesagt dass du die ganz gut findest? danach hab ich auch keine platte mehr, da hat mir ein stream oder ein download mal gereicht, mir reicht ansonsten die suffer bis stranger than fiction phase auch. plus halt die empire.
eigenwert
Bin grad bei der neuen Fu.
Hab grad voll Bock auf sowas, und Anxiety Reducer insbesondere.
Das sit nochmal ein bisschen was anderes, jedenfalls nicht auf meinen bisherigen Platten vorhanden.
Mit dem Kaufen kann ich ja noch etwas abwarten, mal sehen.
FRANKBLACK
Bei mir muss es gerade dieses Kleinod sein.

Eigie du wirts dich wahrscheinlich für die andere Band von Sooyoung Park entschieden haben, oder?
eigenwert
Ich verrat jetzt erstmal nix :tongue: .
cornello
Grad bissje aufgebürschtet und lust auf riot, also gibts
Die Skeptiker - Sauerei

usopp


Circa Survive - Juturna
eigenwert
Da ich gerade diese oben angeführte 80er-Noise-Kapelle höre, hier mal etwas aus dem Fundus:



OCAL WALTZ waren Schweden. Das heißt, Schweden sind sie wohl immer noch, aber die Band gibt's wohl nicht mehr :tongue: .



THE wORK - Knives. Leider live, auf Platte ist das besser.



ULTRA BIDE - Mushi. Eigentlich wollt ich Saigon Whore, aber das geht auch. Japsen übrigens, Sänger aber sehr...nun ja.
Woas Sois...
nimm stranger than fiction und empire strikes first noch dazu, warum du die nicht magst verstehe ich nicht, die finde ich lichtjahre besser als die recipe for hate. hattest du auf FB nicht mal gesagt dass du die ganz gut findest? danach hab ich auch keine platte mehr, da hat mir ein stream oder ein download mal gereicht, mir reicht ansonsten die suffer bis stranger than fiction phase auch. plus halt die empire.LUNACHICK, 29.04.2014 17:54 #


Empire ist in Ordnung, allerdings war mein Interesse für Bad Religion-Punk halt mit der Recipe am Ende. Eurodance war das Gebot der Stunde!
Und die Platten danach haben das Feeling nicht mehr erweckt. So geht es halt manchmal im Leben.
LUNACHICK
beim eurodance bin ich natürlich ganz bei dir! :cheers:
AERPELSCHLOT
Da ich gerade diese oben angeführte 80er-Noise-Kapelle höre,eigenwert, 29.04.2014 18:43 #

Wie findste?
eigenwert
Da ich gerade diese oben angeführte 80er-Noise-Kapelle höre,eigenwert, 29.04.2014 18:43 #

Wie findste?AERPELSCHLOT, 29.04.2014 19:01 #

Hab's erst zu nem Drittel gehört, und taugt mir was.
Ganz so zwingend find ich's aber auch nicht. So Zeugs gab's zu der Zeit wohl viel (siehe meine Beispiele, die ersten zwei davon. Zwingend sind die aber auch nicht - naja, die Ocal Waltz macht mir schon Spaß).
OneFingerSalute

Direwolves - Aegri Somnia

Die Franzosen halten die HC-Fahne weiter hoch.
AERPELSCHLOT
Da ich gerade diese oben angeführte 80er-Noise-Kapelle höre,eigenwert, 29.04.2014 18:43 #

Wie findste?AERPELSCHLOT, 29.04.2014 19:01 #

Hab's erst zu nem Drittel gehört, und taugt mir was.
Ganz so zwingend find ich's aber auch nicht. So Zeugs gab's zu der Zeit wohl viel (siehe meine Beispiele, die ersten zwei davon. Zwingend sind die aber auch nicht - naja, die Ocal Waltz macht mir schon Spaß).eigenwert, 29.04.2014 19:07 #


Daß man da jetzt nach fast 30 Jahren nicht noch ne Band entdeckt, die das Genre komplett auf den Kopp stellt, das ist ja mal klar. Aber ich find so kleine Überraschungen zwischendrin immer wieder ganz kuhl.