Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
OneFingerSalute

Samiam - You're Freaking Me Out

Bester Eröffnungsdreier aller Samiam-Alben mit "Full On", "She Found You" und "Factory"? Ich glaube schon.
CYBERBORIS
Bester Eröffnungsdreier aller Samiam-Alben mit "Full On", "She Found You" und "Factory"? Ich glaube schon.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:01 #


Glauben kannste inner Kirche. Da gehört ein dickes "!" dahinter! :cheers:
OneFingerSalute
Na, 100%ig sicher bin ich mir halt nicht. "As We're Told", "Capsized" und "Stepson" hintereinander weg auf "Clumsy", da geht auch ganz schön viel.
Mulaggi
Sunshine, Wisconsin, Super Brava!
OneFingerSalute
Noch ein Kandidat! Fest steht auf jeden Fall, das "You're Freaking Me Out" nach dem Blitzstart das Niveau leider nicht halten kann. Da legen die anderen beiden Starter deutlich stärker nach.
Mulaggi
Kann man so stehen lassen. Einzig "My Convenience" haut nochmal ordentlich einen raus.
CYBERBORIS
Noch ein Kandidat! Fest steht auf jeden Fall, das "You're Freaking Me Out" nach dem Blitzstart das Niveau leider nicht halten kann. Da legen die anderen beiden Starter deutlich stärker nach.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:25 #


Ich hab zwar noch nicht angefangen, aber die You are freaking me out ist ein heißer Kandidat für die Top 20.
HIRNTOT
Neue Banner Pilot - super.HIRNTOT, 29.04.2014 13:08 #


Tatsache? Wie fondest du den Vorgänger?
Hab die neue nicht gehört, aber "Heart Beats Pacific" war doch eine Enttäuschung.Drunken Third, 29.04.2014 14:56 #

Fand ich nicht. Aber du stehst wahrscheinlich mehr auf diesen megauphorischen, mehrstimmigen Gesang, dann wird dir die neue vielleicht auch nicht so zusagen.



Hm, finde die heute noch schwächer als damals. Eigentlich ist "Drenched In Blood" der einzige wirklich geile Song, und der ist ja auch am offensichtlichsten geklaut. Alle Alben danach waren nur noch schlechter, das sagt einiges über diese Reunion. :thumbdown:
Mulaggi
Noch ein Kandidat! Fest steht auf jeden Fall, das "You're Freaking Me Out" nach dem Blitzstart das Niveau leider nicht halten kann. Da legen die anderen beiden Starter deutlich stärker nach.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:25 #


Ich hab zwar noch nicht angefangen, aber die You are freaking me out ist ein heißer Kandidat für die Top 20.CYBERBORIS, 29.04.2014 20:26 #

Es ist prinzipiell unterstützenswert, Samiam in die Liste aufzunehmen, egal welches Album.
HIRNTOT
Noch ein Kandidat! Fest steht auf jeden Fall, das "You're Freaking Me Out" nach dem Blitzstart das Niveau leider nicht halten kann. Da legen die anderen beiden Starter deutlich stärker nach.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:25 #

*kopfschüttel* Der Blitzstart geht in diesem Fall bis zum elften Song. Werde nie verstehen, wie man das Album nicht mit Abstand am besten finden kann.

Na, 100%ig sicher bin ich mir halt nicht. "As We're Told", "Capsized" und "Stepson" hintereinander weg auf "Clumsy", da geht auch ganz schön viel.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:05 #

Da würd ich hingegen zustimmen, das sind die drei absoluten Highlights auf "Clumsy".

Zuletzt geändert von HIRNTOT

CYBERBORIS
Noch ein Kandidat! Fest steht auf jeden Fall, das "You're Freaking Me Out" nach dem Blitzstart das Niveau leider nicht halten kann. Da legen die anderen beiden Starter deutlich stärker nach.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:25 #

*kopfschüttel* Der Blitzstart geht in diesem Fall bis zum elften Song. Werde nie verstehen, wie man das Album nicht mit Abstand am besten finden kann.HIRNTOT, 29.04.2014 20:36 #


Ich mag eigentlich jedes Album, aber für mich überstrahlt die alle anderen noch. Lieblingsalbum UND Lieblingssong auf einem Album. Ja, ich denke das Ding hat echt gute Chancen auf meine Top 20. :cool:
HIRNTOT
Ist mein liebstes Album der neueren (Sinister Rouge z.B. ist so großartig!). Bei den alten würde ich zwischen Generator und Recipe for hate schwanken.CYBERBORIS, 29.04.2014 16:40 #

"Recipe For Hate" fand ich schon immer ziemlich schwach, selbst als ich noch sehr viel BR gehört hab. Die neueren Alben (eigentlich alle nach "Stranger Than Fiction") brauch ich alle nicht. Absolut essenziell find ich heute nur noch "No Control" und "Against The Grain".
OneFingerSalute
*kopfschüttel* Der Blitzstart geht in diesem Fall bis zum elften Song. Werde nie verstehen, wie man das Album nicht mit Abstand am besten finden kann.HIRNTOT, 29.04.2014 20:36 #


Gut, dann geht wenigstens die 90%-Nichtübereinstimmungsquote bei solchen Fragen zwischen uns beiden nicht runter.
thurston moore
nimm stranger than fiction und empire strikes first noch dazu, warum du die nicht magst verstehe ich nicht, die finde ich lichtjahre besser als die recipe for hate. hattest du auf FB nicht mal gesagt dass du die ganz gut findest? danach hab ich auch keine platte mehr, da hat mir ein stream oder ein download mal gereicht, mir reicht ansonsten die suffer bis stranger than fiction phase auch. plus halt die empire.LUNACHICK, 29.04.2014 17:54 #


Empire ist in Ordnung, allerdings war mein Interesse für Bad Religion-Punk halt mit der Recipe am Ende. Eurodance war das Gebot der Stunde!
Und die Platten danach haben das Feeling nicht mehr erweckt. So geht es halt manchmal im Leben.Woas Sois..., 29.04.2014 18:46 #

'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!

Hier grad:
This Heat - Deceit


Paper Hats

Beim Bayern-Spiel kann man ja spätestens jetzt den Ton abschalten.
Das Bayern-Spiel kann man ja spätestens jetzt komplett ausschalten.
Woas Sois...
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!thurston moore, 29.04.2014 21:27 #


Ich war Punker. The Gray Race kannst du irgendwelchen Green Day/Blink Kiddies andrehen :wink:
Crackerman
Olsen, 29.04.2014 19:47 #

Hey, da hat Dich Fu Manchu auf den Geschmack gebracht? Geiles Album :thumbsup:
HIRNTOT
*kopfschüttel* Der Blitzstart geht in diesem Fall bis zum elften Song. Werde nie verstehen, wie man das Album nicht mit Abstand am besten finden kann.HIRNTOT, 29.04.2014 20:36 #


Gut, dann geht wenigstens die 90%-Nichtübereinstimmungsquote bei solchen Fragen zwischen uns beiden nicht runter.OneFingerSalute, 29.04.2014 20:42 #

Indeed. Aber du bist dir sicher, dass du bei "Ordinary Life", "If You Say So", "Good Enough", "Charity"(!) oder "While You Were Waiting" nicht immer zufällig telefoniert hast oder so was? :hm:
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!thurston moore, 29.04.2014 21:27 #

Ich war Punker. The Gray Race kannst du irgendwelchen Green Day/Blink Kiddies andrehen :wink:Woas Sois..., 29.04.2014 21:30 #

Na ja, das kann man aber auch schon von den früheren Alben behaupten. Es gibt ja nicht Wenige, für die dieser glatte Melodycore, den BR so ziemlich als Erste verbreitet haben, nicht viel mit Punk zu tun hat.
CYBERBORIS
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!


Ich finde das ist die Process Of Belief. Am schlechtesten habe ich die No Substance in Erinnerung. War da nicht sogar ein Song mit Campino drauf?
Woas Sois...
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!thurston moore, 29.04.2014 21:27 #

Ich war Punker. The Gray Race kannst du irgendwelchen Green Day/Blink Kiddies andrehen :wink:Woas Sois..., 29.04.2014 21:30 #

Na ja, das kann man aber auch schon von den früheren Alben behaupten. Es gibt ja nicht Wenige, für die dieser glatte Melodycore, den BR so ziemlich als Erste verbreitet haben, nicht viel mit Punk zu tun hat.HIRNTOT, 29.04.2014 21:55 #


Glatt im Sound war es erst nach der Against the grain. Melodycore ist für mich eine andere Baustelle.