Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
Schade. Ich würde das wirklich gerne mal sehen, kann es mir bei dir nämlich so gar nicht vorstellen. :bigsmile:

P.S. Das war ein Kompliment.Olsen, 30.04.2014 11:24 #


Na, dafür müsste ich mich jetzt in Rage schreiben, glaube das ist nicht machbar auf Kommando. :P
Aber ich bin ja großer Freund von "jeder ist seines Glückes Schmied", und mir geht dieses Meckern über Nichtigkeiten generell auf den Sack. Jetzt nicht nur im Job. Ich meine, hier meine Position und alles sind schon relativ privelegiert, aber ich setze mich arg dafür ein. Wenn dann so Leute kommen und anonym in der Teeküche irgendwelche Focus-Artikel ausdrucken, wie schlimm doch Großraumbüros sind, denk ich mir "komm einfach mal klar". Diese Mischung aus "alles sofort wollen" und "keine Abstriche machen können" nervt. Wenn gut oder super nicht gut genug ist, sondern es perfekt sein muss. Hab ja schonmal n längeres Posting über Erwartungshaltungen hier gepostet.
Ne, zu müde für Zorn.Fahrenheit, 30.04.2014 12:45 #


ganz genau! und das "mein teamleiter unterstützt meine talente nicht". ja dann zeig halt mal deine talente, ich sehe dich weder besonders viel arbeiten noch besonders einsatzbereit, sondern immer nur am jammern! ausserdem, ist mein teamleiter dafür verantwortlich, dass ich nen besseren job finde? wir sind hier 30 leute, muss mein chef wirklich für jeden von uns einen plan B vorbereiten??? oder auch gut: "man wird hier ja nie gelobt und man hört nie danke". da hab ich erst mal gefragt, wer von denen das letzte mal seinen chef gelobt hat oder sich dafür bedankt hat, dass in zwei minuten noch schnell ein schichtwechsel geregelt wurde. genau, keiner. jeder will immer gebauchpinselt werden, aber selbst nichts tun.

maaaaannn ich wollte doch aufhören mich aufzuregen!
SHITHEAD
ich will ja auch auf gar keinen fall behaupten, man hätte kein stress mit nem kind und es wäre alles nur regenbogen und sonnenschein. das ist ja quatsch. aber seit um mich rum ständig leute schwanger werden in den letzten jahren ist jeder total fixiert darauf mir weis zu machen, wie schrecklich alles ist am schwanger sein und kinder haben. und das kotzt mich an.

ich könnt jetzt richtig ablassen aber das will keiner lesen und ich käme nur verbittert und asozial rüber.LUNACHICK, 30.04.2014 12:24 #


Alles nur ne Frage der Organisation. Sich rein teilen, dem anderen Freiräume lassen, entspannt bleiben. Dann sind die Kinder meistens entspannt (und noch mehr als eh schon das BESTE) und die Eltern bleiben's weitestgehend auch.
SHITHEAD
Gestern wurde in meinem Freundeskreis erst wieder ein Kind geboren. So sehr ich mich für die Paare dann auch freue, so wehmütig schaue ich auf die vergangenen Parties, Konzertbesuche, Kinoabende zurück. Hier gibt es ja Leute, die trotzdem noch ein Sozialleben haben, aber bei meinen alten Freunden ist das toter als tot. Ich hoffe, dass es in einigen Jahren vielleicht wieder besser wird.Olsen, 30.04.2014 12:51 #


Versteh ich nicht, sowas? So sehr schränken einen Kinder dann doch auch wieder nicht ein. Einfach so oft wie möglich mitnehmen und ihnen das Gefühl geben, dass sie umsorgt sind, dann sind sie auch entspannt und machen vieles mit. In wievielen fremden Betten unsere Tochter mit ihren reichlich 2 Jahren bereits geschlafen hat, ohne je ein Problem damit zu haben. Die sollen sich alle mal locker machen.
LUNACHICK
Gestern wurde in meinem Freundeskreis erst wieder ein Kind geboren. So sehr ich mich für die Paare dann auch freue, so wehmütig schaue ich auf die vergangenen Parties, Konzertbesuche, Kinoabende zurück. Hier gibt es ja Leute, die trotzdem noch ein Sozialleben haben, aber bei meinen alten Freunden ist das toter als tot. Ich hoffe, dass es in einigen Jahren vielleicht wieder besser wird.Olsen, 30.04.2014 12:51 #


Versteh ich nicht, sowas? So sehr schränken einen Kinder dann doch auch wieder nicht ein. Einfach so oft wie möglich mitnehmen und ihnen das Gefühl geben, dass sie umsorgt sind, dann sind sie auch entspannt und machen vieles mit. In wievielen fremden Betten unsere Tochter mit ihren reichlich 2 Jahren bereits geschlafen hat, ohne je ein Problem damit zu haben. Die sollen sich alle mal locker machen.SHITHEAD, 30.04.2014 12:57 #


so sehe ich das auch. meine eltern haben mich überallhin mitgeschleppt und ich bin auch erwachsen geworden, ohne jeden abend schlag sieben im bett zu sein. ich verstehe diese ganze panik nicht. aber ich kann mich nur wiederholen, ich hab noch keins und wer weiß, wie ich mal werde.
Olsen
Gestern wurde in meinem Freundeskreis erst wieder ein Kind geboren. So sehr ich mich für die Paare dann auch freue, so wehmütig schaue ich auf die vergangenen Parties, Konzertbesuche, Kinoabende zurück. Hier gibt es ja Leute, die trotzdem noch ein Sozialleben haben, aber bei meinen alten Freunden ist das toter als tot. Ich hoffe, dass es in einigen Jahren vielleicht wieder besser wird.Olsen, 30.04.2014 12:51 #


Versteh ich nicht, sowas? So sehr schränken einen Kinder dann doch auch wieder nicht ein. Einfach so oft wie möglich mitnehmen und ihnen das Gefühl geben, dass sie umsorgt sind, dann sind sie auch entspannt und machen vieles mit. In wievielen fremden Betten unsere Tochter mit ihren reichlich 2 Jahren bereits geschlafen hat, ohne je ein Problem damit zu haben. Die sollen sich alle mal locker machen.SHITHEAD, 30.04.2014 12:57 #


Das sind leider alles nicht so die Typen "locker machen", sondern die Typen "Bausparvertrag". Bei ein oder zweien habe ich den Verdacht, dass das Kind eine willkommene Ausrede ist, nur noch zu Hause zu bleiben. Ich werde es nicht mehr ändern. Ich fahre hin und wieder mal hin und schau mir an, wie groß die Kleinen inzwischen geworden sind und gut ist.
Fahrenheit
Mein erster Bausparverträg wurde dieses Jahr fällig. Es kam unerwartet, aber wundervoll über mich.
LUNACHICK
oh das freut mich für dich!
ich hab meinen erst letztes jahr abgeschlossen...*hust

dieses "an die zukunft denken" war noch nie was für mich.
SHITHEAD
Das sind leider alles nicht so die Typen "locker machen", sondern die Typen "Bausparvertrag". Bei ein oder zweien habe ich den Verdacht, dass das Kind eine willkommene Ausrede ist, nur noch zu Hause zu bleiben. Ich werde es nicht mehr ändern. Ich fahre hin und wieder mal hin und schau mir an, wie groß die Kleinen inzwischen geworden sind und gut ist.Olsen, 30.04.2014 13:01 #


N Bausparvertrag ist ja auch nicht per se was Schlimmes, bissl Vorsorge kann nicht schaden. Aber wenn es so ist, wie du schreibst, mussten die sich wahrscheinlich schon vorher zu den wenigen sozialen Veranstaltungen, an denen sie bis dato teilnahmen, hinquälen.
Olsen
Bausparverträge und so: Das ist mir alle komplett wurscht. Mein Umfeld reagiert immer entsetzt, aber ich habe keinerlei Altersabsicherung oder so. Ich gehe davon aus, dass ich in einem Armenhaus leben werde. Aber da schreibe ich dann endlich den großen deutschen Gegenwartsroman.
LUNACHICK
Bei ein oder zweien habe ich den Verdacht, dass das Kind eine willkommene Ausrede ist, nur noch zu Hause zu bleiben.Olsen, 30.04.2014 13:01 #


ich sitze auch gern daheim. so ehrlich kann man ruhig sein. ich glaube der einzige grund, warum ich noch einige soziale kontakte habe ist, dass einige davon mich regelmäßig besuchen kommen!
CYBERBORIS
Bei ein oder zweien habe ich den Verdacht, dass das Kind eine willkommene Ausrede ist, nur noch zu Hause zu bleiben.Olsen, 30.04.2014 13:01 #


ich sitze auch gern daheim. so ehrlich kann man ruhig sein. ich glaube der einzige grund, warum ich noch einige soziale kontakte habe ist, dass einige davon mich regelmäßig besuchen kommen!LUNACHICK, 30.04.2014 13:05 #


Es gibt genügend Beweisfotos auf FB, die beweisen, dass du durchaus mal rausgehst und Spaß dabei hast. :smile:
Fahrenheit
oh das freut mich für dich!
ich hab meinen erst letztes jahr abgeschlossen...*hust

dieses "an die zukunft denken" war noch nie was für mich.LUNACHICK, 30.04.2014 13:03 #


Ich bin da auch schlecht drin, darum habe ich mich durch Immobilienfinanzierung quasi gezwungen zurückzulegen.
Der Bausparvertrag kam mehr oder minder mit Arbeitsantritt durch VWL. Selbst steuere ich nichts bei.
Ärgerlich nur der Zeitpunkt, wo er ausgelaufen ist. Vermögenswirksame Leistungen jetzt abzuschließen ist undankbar, Fonds/Aktien stehen hoch, Zinsen niedrig. So oder so bekommst du in 7 Jahren fast nix raus.
Aber, geschenktem Esel schaut man nicht ins Mauli. :)
Olsen
ich sitze auch gern daheim. so ehrlich kann man ruhig sein. ich glaube der einzige grund, warum ich noch einige soziale kontakte habe ist, dass einige davon mich regelmäßig besuchen kommen!LUNACHICK, 30.04.2014 13:05 #


Ich sitz auch gerne zu Hause. Das geht aber auch immer so in Phasen. Gerade hätte ich gerne mehr Leute, mit denen ich was unternehmen kann, aber lern in meinem Alter mal welche kennen, die nicht mit ihren Familien beschäftigt sind. Zumal in einer neuen Stadt. Ich werde mich demnächst mal in ein paar von diesen Spontacts-Sachen stürzen, mal schauen.
kidOhri
oh das freut mich für dich!
ich hab meinen erst letztes jahr abgeschlossen...*hust

dieses "an die zukunft denken" war noch nie was für mich.LUNACHICK, 30.04.2014 13:03 #

Meine Mama hat das alles immer gemacht, schon seit ich klein bin... Deswegen hab ich auch einen Bausparvertrag. Nur leider hab ich null Muße und Bock mich damit zu beschäftigen, was ich wohl eigentlich sollte haha
Woas Sois...
Bausparverträge und so: Das ist mir alle komplett wurscht. Mein Umfeld reagiert immer entsetzt, aber ich habe keinerlei Altersabsicherung oder so. Ich gehe davon aus, dass ich in einem Armenhaus leben werde. Aber da schreibe ich dann endlich den großen deutschen Gegenwartsroman.Olsen, 30.04.2014 13:05 #


Ich mache da auch so gut wie nichts. Bausparer, Lebensversicherung usw. Fuck you. Jetzt schön sparen und im Alter rechnen sie dir das dann bei der Rente an? Nee. Nicht mit mir.
FaithAndHope
ich glaube "locker bleiben" ist hier das Zauberwort!
viele mütter werden ja leider auch so schell über ängstlich was ihr kind betrifft.
ich hab gerade mit einer freundin darüber gesprochen das sie auch plötzlich anfängt hinter jeder Ecke eine Gefahr für ihre Tochter zu sehen und wie sie das selber nervt weil sie sonst auch so entspannter typ ist.
da müssten wir beide etwas lachen bei der Vorstellung..
Crackerman
oh das freut mich für dich!
ich hab meinen erst letztes jahr abgeschlossen...*hust

dieses "an die zukunft denken" war noch nie was für mich.LUNACHICK, 30.04.2014 13:03 #

Meine Mama hat das alles immer gemacht, schon seit ich klein bin... Deswegen hab ich auch einen Bausparvertrag. Nur leider hab ich null Muße und Bock mich damit zu beschäftigen, was ich wohl eigentlich sollte hahakidOhri, 30.04.2014 13:07 #

Solange Deine Ma für Dich die Anträge auf Wohnungsbauprämie ausfüllt und Du nur unterschreibst, passt das. Wenn nicht, dürftest Du einiges an Kohle bereits dem dankbaren Staat geschenkt haben :klugscheiss:.
FaithAndHope
frieda hat gerade schon wieder ein huhn getötet! :heul:
warum sitzen die blöden viecher denn auch auf dem hof???
alles voller blut und federn! sogar mein hund!
ich muss wohl demnächst mal neue hühner kaufen.. :heul:
cornello
frieda hat gerade schon wieder ein huhn getötet! :heul:
warum sitzen die blöden viecher denn auch auf dem hof???
alles voller blut und federn! sogar mein hund!
ich muss wohl demnächst mal neue hühner kaufen.. :heul:FaithAndHope, 02.05.2014 15:02 #


tiefkühltruhe? 1,99 Euro!
Woas Sois...
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.
War doch wenigstens ein natürlicher Tod...

Aber mal blöd gefragt, so die Grundjagdinstinkte und Tötungsinstinkte kriegt man aus den Viechern wohl doch nicht raus?
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir die Aussage "Da ist der Halter schuld" wohl nicht zutrifft.