Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

kamikazeadler
There will be blood, vorgestern auf ARTE.

Mal abgesehen von dem extrem nervigen Soundtrack fand ich den Film echt klasse. Bißchen apruptes Ende, das hätte ich noch ausgeschmückt, da waren mir die Zeitsprünge dann doch etwas zu groß.

Die nächsten 2 Tage werd ich mir die Stieg Larsson Trilogie gemütlich auf DVD geben.
Woas Sois...
Im Bann des Jadeskorpions

8/12

Schöne Screwballcomedy von Woody Allen. Temporeiche Dialoge (da geht aber vermutlich in der deutschen Snynchro einiges flöten) und herrlich aufgelegte Darsteller. Woody, Akroyd und Helen Hunt, Tres unterhaltsam.
Ich mag den Woody ja fast lieber in seinen leicht klamaukigen Filmen.
Olsen
Ich mag den Woody ja fast lieber in seinen leicht klamaukigen Filmen.Woas Sois..., 02.05.2014 18:39 #


Ich kann das "fast" für mich streichen. Am besten gefallen mir immer noch seine Slapstick-Filme von Anfang der 70er.
thurston moore
Von Woody Allen kenn ich fast gar nix.
Olsen
Das ist schön, dann kannst du aus dem Vollen schöpfen, solltest du dich jemals mit seinem (durchaus unterschiedlichen) Werk beschäftigen wollen. :smile:
usopp
Am besten gefallen mir immer noch seine Slapstick-Filme von Anfang der 70er.Olsen, 03.05.2014 01:06 #


Die sind meines Erachtens alle bis auf "Take the Money and Run" und "Play It Again, Sam" ziemlich schlecht gealtert. Danach geht's aber gleich mit "Love and Death" richtig zur Sache und bis sagen wir mal "Radio Days" von 1987 hat er keinen schlechten Film gemacht. Danach fängt aber auch schon das große Rosinenpicken an. Solch einen Lauf schaffen aber auch nicht viele.
Olsen
Am besten gefallen mir immer noch seine Slapstick-Filme von Anfang der 70er.Olsen, 03.05.2014 01:06 #


Die sind meines Erachtens alle bis auf "Take the Money and Run" und "Play It Again, Sam" ziemlich schlecht gealtert. Danach geht's aber gleich mit "Love and Death" richtig zur Sacheusopp, 03.05.2014 02:21 #


Immer wieder schön, mit anderen Allen-Kennern zu diskutieren, weil es so gut wie nie Einigkeit gibt. :bigsmile:

"Play It Again, Sam" würde ich überhaupt nicht zu den Slapstick-Dingern zählen, das ist doch schon eher der Annie Hall-Stil plus deutlich mehr Humor. "Love And Death" hingegen ist ein Slapstick-Film. Aber Bananas, Sleeper, echt nix mehr für dich? Ich kann mich da jedes Mal wieder wegschmeißen.
-pmh-
felicia, mein engel
r.i.p. bob hoskins... mMn einer seiner besten filme!

ich reise allein
auch in norwegen haben studenten probleme - witzig, nachdenklich und lebensnah!

der general
buster keaton. klassiker. noch fragen?

punch-drunk love
adam sandler in der hauptrolle und man will seinen fernseher nicht gleich aus dem fenster kippen? sachen gibts...
Olsen
punch-drunk love
adam sandler in der hauptrolle und man will seinen fernseher nicht gleich aus dem fenster kippen? sachen gibts...-pmh-, 03.05.2014 11:03 #


Er kann, wenn er will. Er will nur meistens nicht. Auch noch gut: "Reign Over Me", wenngleich der nicht hundertprozentig ausgegoren ist.
-pmh-
"Reign Over Me"Olsen, 03.05.2014 11:26 #


hab mal nachgelesen worum´s geht. klingt nicht übel, aber das sandlergesicht ertrag ich maximal einmal im jahr! :bigsmile:
Olsen
Boah, ist das wieder ein grauenhafter deutscher Titel. Wusste ich gar nicht. Nimmt die Songtext-Referenz direkt wieder weg, wie immer.
AERPELSCHLOT
Boah, ist das wieder ein grauenhafter deutscher Titel. Wusste ich gar nicht. Nimmt die Songtext-Referenz direkt wieder weg, wie immer.Olsen, 03.05.2014 11:58 #


Der Titel ist doch auch ne Songtext-Referenz :floet:

Du gibst mir den Himmel und forderst ihn niemehr zurück
Wirklich alles was ich je vermißt hab liegt in deinem Blick
All die Liebe in mir ...
All die Liebe in mir .

(Claudia Jung)
Olsen
Von The Who zu Claudia Jung. Das gibt es wirklich nur im Visions-Forum (TM).
HIRNTOT
punch-drunk love
adam sandler in der hauptrolle und man will seinen fernseher nicht gleich aus dem fenster kippen? sachen gibts...-pmh-, 03.05.2014 11:03 #


Er kann, wenn er will. Er will nur meistens nicht. Auch noch gut: "Reign Over Me", wenngleich der nicht hundertprozentig ausgegoren ist.Olsen, 03.05.2014 11:26 #

Ich mag ja "50 erste Dates" lieber als "Punch-Drunk Love". :cool:
housefrau1981
Puh, gestern hat echt mal Frechheit gesiegt und aus einem vermeintlich öden Kinoabend wurde ein richtiger Spaß.
Eigentlich war in der Mädlsrunde geplant, das Cameron Diaz-Monstrum "Die Schadenfreundinnen" zu gucken und ich bin ja nur mit, weil ich Bock auf das Essengehen vorher und eine Portion Nachos hatte. Aber dann hatte ich beim Kartenabholen die Idee, einfach mal zu fragen, warum wir uns eigentlich so einen Blödsinn angucken, wenn zeitgleich

Bad Neighbors


anlief. Und ich hatte Glück, Karten umgebucht - perfekt.

Das Argument meiner Freundin, man können sich doch keinen Film mit Zac Efron ansehen, wurde dann auch schnell entkräftet.
Der Film ist einfach nur lustig und dämlich, aber auf eine angenehme Art und Weise.
Seth Rogen als Mittdreißiger, der mit Eherfrau und Baby, angekommen im gemütlichen, aber Höhepunkt-armen Leben, einen Krieg gegen die Studenten im Nebenhaus samt deren Verbindungspartys führt, ist einfach eine Bank. Ich mag ihn ja.
Rose Byrne passt süß als seine Ehefrau und Neo-Mama und Zac Efron als Partyhengst, der einzig und allein DER perfekten Verbindungsparty nachjagt nimmt sich selber so richtig auf den Arm.
Natürlich ist das Niveau irgendwo unterhalb der Kellerdecke des Studentenhause angesiedelt (und in einer genialen Szenein eben diesem Keller, in der die Verbindungsjungs mal eben eine neue Geldquelle entdecken, wird sogar das noch unterboden), aber das ganze ist so dermaßen abgedreht und übertrieben, das man doch wieder lachen muss.
Dem Ehepaar, dessen Highlights aus Küchensex und Games of Thrones besteht, dabei zuzusehen, wie es die Jungs nebenan bekämpft (und dabei nicht nur einmal selber ein bisschen zu tief ins Glas schaut) ist lustig, derbe und entspannt hirnfrei.

Will man Anspruch und etwas mehr als einen losen Handlungsstrang - dann Finger weg.
Will man aber einfach mal nur lachen und sich fremdschämen, dann gibts eine klare Empfehlung von mir.
10/12 (und einen Extrapunkt für die geniale Schlussszene mit dem Baby-Kalender-Shooting :bow:)
eigenwert
Natürlich ist das Niveau irgendwo unterhalb ... wird sogar das noch unterboden)housefrau1981, 09.05.2014 08:05 #

:bigsmile:
housefrau1981
Naja, das Niveau wird vom Unterboden unterboten... ich spare nur Worte :lol1:
FaithAndHope
oha, ich hätte mich dann wohl auch eher für letzteren entschieden. da hat man mit zack efron wenigstens was zu gucken..
ZIRKEL
A serious man

War ganz nett und unterhaltsam. Ein mittelgutes werk der coens.


28 weeks later

Ja jetzt erst.
Den ersten teil fand ich ok. Aber der 2 war ja mal scheiße. Was für seltsame entscheidungen die figuren allsamt treffen nur damit es zu brenzligen situationen im film kommt. Und das jeder in einem militärischen sperrgebiet ein- und ausgehen kann egal ob kinder, normalos oder zombies.

Insgesamt total bescheuert und ich will meine zeit zurück, die ich dafür verschwendet habe.
Woas Sois...
Endlich sagt es mal einer. :cheers: Der Film ist gut gemacht, aber hirnrissig. Ganz England ausgelöscht und die Nato verteidigt sich da mit ein paar MPs :messer: