Forum

Platten

JAMES - La Petite Mort (neues Album 2014)

fanfanfan
Ich versuche mich mal an einer Werbung für meine neue Lieblingsband, die in Deutschland leider fast keiner kennt:

Die großartige Manchester-Band JAMES (Sit Down, Come Home, Laid, Waltzing Along, ...) ist zurück mit einem neuen Album!

Bild anzeigen

Am 2. Juni (Deutschland 30. Mai?) erscheint "La Petite Mort" (!), auf dem 10 neue Songs zu finden sein werden:

Walk Like You
Curse Curse
Moving On
Gone Baby Gone
Frozen Britain
Interrogation
Bitter Virtue
All In My mind
Quicken the Dead
All I'm Saying


Das Album erscheint als Download (bei iTunes mit einem Bonus-Track "Whistleblowers"), als CD und limitiert auf Doppel-Vinyl - im offiziellen Shop gibt zur Zeit es ein begrenztes Angebot an besonderen Extras und signierten Bundles - inklusive des Sofort-Downloads eines Songs: http://james.tmstor.es/

Auch wenn die erste Single "Moving On" heißt, so gibt es zunächst einen Vorgeschmack mit der Hymne "Frozen Britain", die über die enttäuschenden letzten Veröffentlichungen von z.B. U2 und Coldplay locker hinweg trösten. Es gibt hierzu nicht nur ein Audio-Video, sondern auch einen etwas schrägen, offiziellen Videoclip:





Als JAMES in 2013 erstmals seit 14 Jahren wieder in Deutschland auftraten und beim Haldern-Pop-Festival das Publikum zu später Nachtstunde mitgerissen und euphorisiert zurück gelassen hat, wird nun gehofft, dass die 7 Jungs aus Manchester uns in 2014 mit ein paar Gigs hier bedenken.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte JAMES mit ihrem charistmatischen Frontman Tim Booth auf einem der bereits bestätigten Festivals genießen: http://www.wearejames.com/live/

Die erste offizielle Single "Moving On" ist der Hammer und jetzt bei

Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B00J...8754881&sr=1-4

und

iTunes https://itunes.apple.com/de/artist/james/id824957152

erhältlich!

Hier kann man sie schon mal anhören:



Danke für Eure Aufmerksamkeit, Offenheit und (hoffentlich) auch Begeisterung! :bow:
fanfanfan
Kennt die Band hier keiner?
Keine Schande, das geht (viel zu) vielen in D so - kennenlernen?
Ein anderer, neuer Song:

Die Studio-Version davon gibt es übrigens als Download, wenn man sich auf www.WeAreJames.com in den Newsletter einträgt.
Woas Sois...
James sind in der Visions schon seit ca. 15 Jahren vertreten. Daran liegt das Nichtinteresse nicht.
Crackerman
Ich habe von denen Gold mother und Stutter. Äusserst günstig erstanden um sie mal kennenzulernen, aber ich wurde nicht zum Kauf von weiteren Scheiben angeregt. Sorry.
AERPELSCHLOT
Ich hab die vor ca. 20 Jahren sogar schon mal live gesehen. Ich könnte mich allerdings nicht mal mehr dran erinnern, wie die geklungen haben. Muss sehr spannend gewesen sein :floet:
fanfanfan
Wenn ihr lange kein James-Album gekauft habt, dann hört mal in das letzte (komplette) Album HEY MAY (vor den 2 Mini-Alben) rein, kann ich sehr empfehlen, immer noch frisch und mitreißend! Die EPs sind etwas spezieller.

Lol, gerade live haben sie mich umgehauen, auch wenn wir ja in Deutschland kaum Gelegenheit hatten, sie zu sehen in den letzen 15 Jahren. Ich bin inzwischen schon ein paar mal nach England gefahren, um sie zu sehen. Hoffentlich kommen sie auch nach Deutschland, um das Album live zu präsentieren, der Auftritt letztes Jahr bei Haldern Pop war grandios - auf der Rockpalast-Seite kann man ihn noch komplett als Stream sehen (inklusive ein paar neuer Songs schon!):

James Live Rockpalast-Seite

Auch immer noch in hoher Auflösung!: James live bei Haldern Pop 2013:

Kompletter Auftritt in hoher Qualität
AERPELSCHLOT
Jetzt weiß ichs auch wieder. Die hatten damals nen Hit, Sit Down. Fand ich damals auch ganz okay. Heute ist das nur noch gruselig.
fanfanfan
Ein Über-Hit ist Last und Pfrund - aber Sit Down gehört meiner Meinung nach zu den Songs, die kaum gealtert sind und besonders in ihrer Originalversion noch Freude machen. Und Stimmung bringt er bei Konzerten!:



Variationen:

Stripped Down



90er Remix (mit schrecklichen Klamotten und Robbie Williams als Bass-"Spieler"):

fanfanfan
Zur Information für alle, die stets auf ganz aktuellem Stand bzw. James bleiben wollen:

James sind seit längerem auch auf Facebook http://www.facebook.com/jamesisnotaperson

und seit kurzem auch auf Twitter: http://twitter.com/wearejames

Für morgen ist eine Überraschung (Video-Premiere? Tour-Ankündigung? ...?) in Aussicht gestellt, ...?
katamarandi
DU NERVST! :skull:
fanfanfan
DU NERVST! :skull:katamarandi, 05.05.2014 00:28 #


Du kennst mich doch gar nicht, sondern nur meinen guten Musikgeschmack :cheers:

Und schreien brauchst du nicht, so oft war ich noch nicht auf einem James-Konzert :klugscheiss:

:wink:
fanfanfan
Das Video zu Moving On, vom BAFTA Award Gewinner Ainslie Henderson, hat mich doch so ergriffen, dass ich es Euch nahe legen will:



Kann mich nicht erinnern, dass ich seit Sinead O'Connors Nothing Compares To You - Video von einem Musik-Video so gerührt war.

Wie seht ihr das?
LarryRansomInferno
@fanfanfan: Hast du eigentlich einen Wäschekorb?
eigenwert
Kann mal jemand diesen Butlern dieses penetrante Blasinstrument ganz schnell dahin stecken, wo es hingehört? - Danke.
Olsen
Danke, Eigi. Ohne die Erwähnung des Wortes "Blasinstrument" hätte ich gar nicht reingehört, so hab ich mir das Stück mal gegeben. Joa, geht so. Eigentlich ist das genau meine Art von Britpop, aber der Song gibt mir nicht viel.
eigenwert
Dabei hab ich eigentlich gar nix gegen Trompeten.
Aber bei denen ist die immer dabei, und diese Art kann ich nicht leiden. Nervt.
thurston moore
Kann mich nicht erinnern, dass ich seit Sinead O'Connors Nothing Compares To You - Video von einem Musik-Video so gerührt war.

Wie seht ihr das?fanfanfan, 17.05.2014 19:00 #

Ganz netter Videoclip. Zumindest besser als der dazugehörige Song. Gerade in diesem liebevoll-animierten Bereich hab ich jedenfalls auch schon wesentlich berührenderes gesehen. Ein Fanboy(girl?) wie du verfügt da aber augenscheinlich über eine eher begrenzten Sichtweise. Lässt du auch noch anderes an deine Ohren außer diese eine Band oder woher rührt die Penetranz? Möchtest du nur die Werbetrommel rühren? Ach ja... das One-Shot-Video von der Sinead... da bin ich nie auf die kullernde Träne reingefallen. Ha!
OneFingerSalute
Ach, diese Fans, Entschuldigung, fanfanfans, die perfekten PR-Sprech draufhauben und damit einfach nur grundehrlich ihrer Lieblingsband helfen wollen, die finde ich voll dufte! Da muss ich ich gar nicht mehr selbst verarschen, schön.
Mulaggi
Dabei hab ich eigentlich gar nix gegen Trompeten.
Aber bei denen ist die immer dabei, und diese Art kann ich nicht leiden. Nervt.eigenwert, 18.05.2014 12:23 #

Tja, kein Wunder, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
fanfanfan
Na ihr seit aber ein ganz spezieller Schlag (und wollte es auch ganz doll sein), oder? Wurden die Leser eigentlich so durch VISIONS oder wurde VISIONS so durch die Leser? ;)

Na, wenigstens ein paar Seelen haben es gewagt, sich dem Video zu einem Popsong zu öffnen und vereinzelte wurden auch hier berührt. Mission accomplished.

In sozialen Netzwerken habe schon ein paar Posts gelesen von Leuten, die über einen Verlust hinweg kommen müssen und denen das Lied und das Video sehr nahe gegangen sind. Auf jeden Fall bewundernswert, was manche Leute für Ideen haben und aus so etwas einfachem wie eine Wollknäul machen können!

Zitat: "Bliebt nett."

Zitat: "Ende."