Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

The Horrors - Luminous
Crackerman
Olsen, 07.05.2014 15:40 #

Ich habe die inzwischen auch zuhaus, wird aber wohl Wochenende werden, bevor ich sie höre. Bin ziemlich gespannt nach Deiner wohlwollenden Rezi....hat mich ziemlich überrascht, muß ich sagen.
Das Cover ist schon ein Knaller. Ich hätte die eigentlich gar nicht kennenlernen dürfen. Die standen zwar bei Rock oder Stoner oder Desert im Plattenladen eingeordnet, aber bei Bands, die ich nicht kenne muß mich schon das Cover ansprechen, oder die Musiker müssen nach der Musik aussehen, damit ich die Platte zum Probehören rausziehe. Bei Triggerfinger hätte ich das niemals gemacht, wenn sie sich nicht nach einer Platte von Slim Harpo benannt hätten :smile:.
Crackerman
holy mountain - ancient astronautsphil24, 06.05.2014 18:17 #

Wie ist die im Vergleich zu der davor?
hjortene - s/tphil24, 06.05.2014 19:54 #

morgan delt - s/tphil24, 06.05.2014 21:49 #

Was ist das? Sollte ich da mal reinhören?
Dead Rabbits habe ich wieder aus dem Warenkorb gepackt. War mir doch zu teuer und nicht zwingend genug. Was meinst Du?
Das Debüt von Switchblade Jesus ist recht vielversprechend, finde ich. Da kommt bestimmt noch Gutes nach. Und Spacelords sind eh vorgemerkt :smile:.
Hast Du eigentlich das Foren-Rundschreiben nicht bekommen? "Die Top 20 Alben aller Zeiten" sollen bitte bis Ende Mai eingereicht werden. Was da bei Dir zusammenkäme würde mich schon interessieren.
Olsen
Ich muss mir unbedingt jetzt mal eins der älteren Alben besorgen. Welches empfiehlst du?
AERPELSCHLOT
Habe mir, nachdem Aerpel ihn ja als Sektenmenschen bezeichnet hat, eine Doku über ihn angeschaut. Ist zwar definitiv nicht meine Wellenlänge, aber ganz sooo schlimm, dass man deswegen seine Musik nicht hören dürfte, ist es imho nicht:FRANKBLACK, 07.05.2014 16:25 #

Also mir reichts. Nur, um das einzuordnen: für mich ist zB auch die katholische Kirche ne Sekte.

Ich werd mir die Doku aber mal anschauen.
CYBERBORIS


Chevelle - Sci-Fi Crimes
JustusMeinFreund

The Horrors - Luminousalvarez, 07.05.2014 16:41 #


Bube,wo kann man die streamen?

Edit: Oh,ist schon veröffentlicht.
Crackerman
Ich muss mir unbedingt jetzt mal eins der älteren Alben besorgen. Welches empfiehlst du?Olsen, 07.05.2014 17:01 #

Etwas schwierig, ich hatt's ja schon mal geschrieben: die haben ein paar ordentliche Knaller, aber dann kommt eine Menge Durchschnitt. Es reicht aber immer für eine gute Setlist für anderthalb Stunden.
Es gibt ja erst vier Alben. Das neue kennst Du, das davor -All this dancing around- ist das schwächste. Ich habe mir die beiden anderen eben nochmal angesehen. Die erste (mit diesem komischen Roboter Cover :rolleyes:) ist imho insgesamt stärker, durchgehender. Dafür sind auf der zweiten die größeren Einzelknaller drauf. First taste und vor allem Is it. Dürfte letzten Endes Geschmackssache sein.
CYBERBORIS


The Bronx - IV
Geoffrey Peterson
-Sammy-
-Sammy-
Olsen, 07.05.2014 15:40 #


Dann höre ich hier doch auch mal rein.
phil24
holy mountain - ancient astronautsphil24, 06.05.2014 18:17 #

Wie ist die im Vergleich zu der davor?
hjortene - s/tphil24, 06.05.2014 19:54 #

morgan delt - s/tphil24, 06.05.2014 21:49 #

Was ist das? Sollte ich da mal reinhören?
Dead Rabbits habe ich wieder aus dem Warenkorb gepackt. War mir doch zu teuer und nicht zwingend genug. Was meinst Du?
Das Debüt von Switchblade Jesus ist recht vielversprechend, finde ich. Da kommt bestimmt noch Gutes nach. Und Spacelords sind eh vorgemerkt :smile:.
Hast Du eigentlich das Foren-Rundschreiben nicht bekommen? "Die Top 20 Alben aller Zeiten" sollen bitte bis Ende Mai eingereicht werden. Was da bei Dir zusammenkäme würde mich schon interessieren.Crackerman, 07.05.2014 17:00 #


die neue holy mountain gefällt mir besser als das debut, ist ein bisschen schlüssiger in sich selbst. dead rabbits finde ich super, nur schon der name der lp... :smile:

hjortene könnten was für dich sein, stoner aus dänemark ua mit valient himself und lorenzo woodrose. morgan delt kannte ich auch nicht, aber da bei sulatron im beschrieb sowas wie best psych album of the year stand hab ichs mal blind gekauft. geht in richtung west coast psych pop rock mit vielen tönen und geräuschen. musst mal reinhören, ich würde jetzt nicht mein geld verwetten das dir das auch zusagt. ich habe das album erst einmal gehört und denke das wird wachsen und noch viel spass bereiten.

switchblade jesus machen spass, sehr ordentliches debut, und die spacelords ist sehr schön geworden.

und nein, habe kein rundschreiben erhalten, aber momentan ist/wäre bei mir zeit für so eine liste auch sehr sehr spärlich gesät...
BabyBorderline


eigi, kennste die? gehen Richtung Cows, Unsane usw. Voll gail!
HIRNTOT
Justus! Ich hab dir ja schon mal die neue Klotzs-10" empfohlen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als dir noch mal die neue Klotzs-10" zu empfehlen. Hier mal zwei Songs zum reinhören: Song 1, Song 2(kein Blur-Cover). Wer das nicht gut findet, ist kein EA80-Fan. :rifle:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

JustusMeinFreund
Justus! Ich hab dir ja schon mal die neue Klotzs-10" empfohlen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als dir noch mal die neue Klotzs-10" zu empfehlen. Hier mal zwei Songs zum reinhören: Song 1, Song 2(kein Blur-Cover). Wer das nicht gut findet, ist kein EA80-Fan. :rifle:HIRNTOT, 07.05.2014 19:16 #



Find ich gut!Gleich auf die F13 Wunschliste geschoben!
JustusMeinFreund
JustusMeinFreund
Ohlala,die neue Pains Of Being Pure At Heart im offiziellen Stream:
eigenwert
eigi, kennste die? gehen Richtung Cows, Unsane usw. Voll gail!BabyBorderline, 07.05.2014 19:04 #

Cherubs kenn ich, ich hab eine. Icing heißt die glaub ich, hab den Sound aber nicht so präsent.
Ich kontere mal mit denen hier:

DRAIN. Von der Pickup Heaven.
-pmh-

burial - untrue

:music2: