Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
saure nierchen das erste mal selbst gemacht. lecker, popecker!
FaithAndHope
sind das tatsächlich nieren?
Woas Sois...
Was denn sonst?
FaithAndHope
keine ahnung, manchmal haben gerichte ja nur so einen namen, sind aber eigentlich was anderes..
Woas Sois...
Vermutlich nichts für dich? Ich mach die eigentlich auch nie, das dauert ewig mit den wässern.
Fahrenheit
Muss am Namen liegen, Kidneybohnen brauchen ja auch so ewig.
eigenwert
Ein Rezept für Rhabarber-Chutney (im Zeit-Magazin) :elefant: !
Das werd ich nächste Woche ausprobieren. Nur, dass die da auch noch Essig rantun...:hm: .
Naja, muss ich ja nicht.eigenwert, 27.04.2014 17:42 #

dann weiß ich was meine mama in den nächsten tagen macht..FaithAndHope, 27.04.2014 19:14 #

Ich hab in der Tat noch mit etwas Balsamessig nachgewürzt.
War sehr lecker.
eigenwert
Und @ Faith: Wäre Lungenbraten etwas für dich?

Nieren gehen bei mir übrigens gar nicht. Bei und gab's früher öfters Kalbsnierenbraten. Da säbelt man sich erstmal durch normales Fleisch, aber man weiß, dass sich dann das Iiih-Zeugs nähert. Bis ich mich mal geweigert hab, das zu essen. Und damit war das vom Tisch :cool: .
FaithAndHope
ne Innereien allgemein nicht. sowas gab es bei uns aber auch nie..
eigenwert
Ok, das klappt also immer noch :tongue: .
Der Österreicher sagt Lungenbraten zum Rinderfilet.
Der Schlawiner der.
FaithAndHope
immer diese ösis... :rolleyes:
Woas Sois...
Ach, Lungenbraten, Beiried, Beischerl, wird alles faschiert! :klugscheiss:
eigenwert
Die besten Reste, gefüllt mit den zweitbesten?
Dazu ein Seiderl Stamperl wasauchimmer vom Veltliner?
Ja, das muss das Glyk sein...
thurston moore
Eine weitere Episode des Visions-Super-In-Den-Backofen-Schieb-Threads:

Die 12er Chicken Nuggets ausm Lidl (es sind immer 13 drin).
Wenn man im tiefgefrorenen Zustand daran riecht, dann steigt einem ein übelst vorfrittiert-penetranter Gestank in die Nase, okay. Der beiliegende Currydip allerdings! Der übertüncht das! Will nicht wissen, was da drin ist, aber es ist definitiv der beste Currydip supermarktweit. Mindestens. Sollte ich mal Zeit und Lust dazu haben, muss ich mal versuchen, den irgendwie konsistenzgetreu aber naturnah nachzubasteln und diese gewisse Ananasnote da reinzubekommen.
AERPELSCHLOT
Versuchs mal mit Ananas.
thurston moore
Irgendsowas ging mir auch schon durchn Kopf.
Woas Sois...
Apfelmus mit Ananassaft und Currypulver. Probier es mal so.
JakeofallTrades
Probier´s doch mal mit Sägespäne! So produziert die Industrie ihr Fruchtaromaa für Joghurt!
Woas Sois...
Probier´s doch mal mit Sägespäne! So produziert die Industrie ihr Fruchtaromaa für Joghurt!JakeofallTrades, 09.05.2014 22:04 #


Alte Mär und deswegen nicht wahrer. Sägemehl findest du im Joghurt kein milligramm. Das Mehl ist nur Kohlenhydratbasis (Cellulose) für die Mikroorganismen, die das Aroma produzieren.
JakeofallTrades
Aber warum nimmt man dann nicht gleich das Aroma aus der Frucht selbst?