Forum

Musik

Hat jemand ein paar Empfehlungen für mich?

hawkeyepierce
Aerpel, jetzt sei mal nicht so. Es scheint nicht ihr wichtigstes Hobby gewesen zu sein, ist doch aber gut wenn sie wieder damit anfangen will.
matroshka83
Hallo, ihr habt es noch nicht geschafft mich zu vergraulen ;-) Hatte bisher noch keine Zeit zu antworten, habe aber zwischendurch immer mal eure Antworten gelesen. Ihr habt natürlich Recht, ohne selbst reinzuhören geht es natürlich nicht. Ich hatte mir nur erhofft ein paar Tipps zu bekommen von Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack. Und auch ohne direkte Anspiel-Tipps, habe ich durch Links (vielen Dank an Woas Sois!) usw tatsächlich ein paar Platten gefunden die sehr vielversprechend klingen. Habe daraufhin nun
Till midnight - Chuck Ragan,
Gentlemen - Afghan Whigs,
Trouble will find me - The National,
The rooms of the house - La Dispute
bestellt. Zugegebenermaßen sind das nun teilweise keinen total neuen Bands für mich, aber dennoch wäre ich ohne euch nicht unbedingt darauf gekommen sie zu kaufen. Also vielen Dank schonmal!

Und was das nun mit der Babypause auf sich hat.. Tja.. Vielleicht gibt es Studien zu diesem Thema, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und kann nur sagen, dass meine wirklich große Leidenschaft zur Musik nur zweimal in meinem Leben gebremst wurde.. Und das waren meine beiden Schwangerschaften inklusive Stillzeit! Ich hätte selbst vorher nicht für möglich gehalten, dass so ein "Bruch" möglich ist, wurde aber eines besseren belehrt. Die Hormone drehen einen vollkommen um, man vergisst seine eigenen Interessen, wichtig ist nur noch das Baby, die Familie! Wie gesagt, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, bei anderen scheint es definitv anders zu sein, ich habe schon Babys mit riesigen Ohrschützern auf Open-Air-Konzerten gesehen. Und dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich durch Hormoneinwirkung niemals in die Situation gekommen bin, mich über ein -wegen des Babys- verpasstes Konzert zu ärgern. Ganz einfach weil es mich nicht interessiert hat! Und ein Baby mitzuschleppen käme für mich nun überhaupt nicht in Frage!

Naja, nun also ist mein Hormonspiegel schon seit einiger Zeit aufs Normalmaß gesunken und durch das bereits erwähnte dredg-Konzert (es war übrigens el cielo live im Grünspan - Hamburg @ Lunachick) wurde meine Liebe zur Musik wieder erweckt. Nur noch so am Rande, ich habe nur geschrieben dass ich seit 2010 keine Visions mehr gelesen habe, meinen Lieblingsbands bin ich nach wie vor treu geblieben und habe jedes neue Album gekauft und Konzerte besucht.
Woas Sois...
Passt doch. Wichtig ist nur, wieder mit dem Hören zu beginnen. Neue Tipps und Bands kommen dann von selber. :cheers:
Vielleicht ab und zu hier mal den Hören-Thread ein bisschen durchschauen, da taucht allerhand zum antesten auf.
Crackerman
Mit den späteren Sachen von Therapy? könnte ich mich mal beschäftigen...
So ab ca 1993 haben die mich nicht mehr so angesprochen, aber wenn danach noch so viel passiert ist :hm: ,dann sollte ich mal da ran.
Außerdem kenn ich die Troublegum gar nicht, das war glaub eine Vorab-7", die mich so enttäuscht hat.eigenwert, 09.05.2014 12:46 #

Soviel gibt's da nicht mehr (für uns). Semi detatched ist nochmal 'ne Singlesbox, danach CDs. Nur Crooked... und Brief crack... noch in schwarz.
thurston moore
Mit den späteren Sachen von Therapy? könnte ich mich mal beschäftigen...
So ab ca 1993 haben die mich nicht mehr so angesprochen, aber wenn danach noch so viel passiert ist :hm: ,dann sollte ich mal da ran.
Außerdem kenn ich die Troublegum gar nicht, das war glaub eine Vorab-7", die mich so enttäuscht hat.eigenwert, 09.05.2014 12:46 #

Soviel gibt's da nicht mehr (für uns). Semi detatched ist nochmal 'ne Singlesbox, danach CDs. Nur Crooked... und Brief crack... noch in schwarz.Crackerman, 09.05.2014 18:02 #

Die ziemlich brachiale 'Suicide Pact - You First' mochte ich auch noch.
Da bin ich damals - wenn ich mich recht erinnere - durch 'Little Tongues First' auf irgend nem Visions-Sampler drauf aufmerksam geworden. Eigentlich müsste die Scheibe hier noch irgendwo rumstehen, in den hintersten verstaubten Ecken. Eigentlich. Glaub ich hab sie irgendwie verschlampt. Sei's drum.
Crackerman
Dann hast Du bestimmt die CD verschlampt :wink:. Ich kenne die gar nicht, weil ich -genauso wie Eigi- nur Vinyl höre. Die allermeisten hier wissen das. So wird mein Post bestimmt verständlicher. Ich hätte die sonst nämlich auch, habe von der eigentlich 'ne Menge Gutes gehört.
AERPELSCHLOT
Dann hast Du bestimmt die CD verschlampt :wink:. Ich kenne die gar nicht, weil ich -genauso wie Eigi- nur Vinyl höre. Die allermeisten hier wissen das. So wird mein Post bestimmt verständlicher. Ich hätte die sonst nämlich auch, habe von der eigentlich 'ne Menge Gutes gehört.Crackerman, 09.05.2014 22:11 #


Naja, sie war besser als die meisten Vorgänger, weil wenigstens 2 gute Songs drauf waren.
thurston moore
Dann hast Du bestimmt die CD verschlampt :wink:.Crackerman, 09.05.2014 22:11 #
Joa. Ist halt auch nur ne Scheibe. :wink:

Ich kenne die gar nicht, weil ich -genauso wie Eigi- nur Vinyl höre.Crackerman
Hmkay. Und wieso gibt's die nicht auf Vinyl? :hm:

Die allermeisten hier wissen das.Crackerman
Yeah. Ich jetzt auch. :agree:

Zuletzt geändert von thurston moore

Crackerman
Ich kenne die gar nicht, weil ich -genauso wie Eigi- nur Vinyl höre.Crackerman
Hmkay. Und wieso gibt's die nicht auf Vinyl? :hm:thurston moore, 09.05.2014 23:30 #

Manche Band hat irgendwann aufgehört, Vinyl zu machen. Manche haben wieder angefangen, andere nicht. Sind keine 10 Jahre, daß man wieder sicher sein kann, es kommt sowieso auf Vinyl. Davor war's ganz oft ein Hoffen und Bangen ob diese oder jene Platte auch echt in schwarz erscheint.
Alphex
Wenn du Alben wirklich nicht anhörst, weil sie nicht auf einem ausreichend coolen Format erschienen sind, legst du meines Erachtens nach deutlich zu viel Wert auf das Drumherum und viel zu wenig auf die Musik.
OneFingerSalute
Ich glaube, Cracker hat auch so genug Musik um sich rum. Er wird's verkraften können, wenn was nicht auf Vinyl erscheint.
thurston moore
Wenn du Alben wirklich nicht anhörst, weil sie nicht auf einem ausreichend coolen Format erschienen sind, legst du meines Erachtens nach deutlich zu viel Wert auf das Drumherum und viel zu wenig auf die Musik.Alphex, 10.05.2014 13:05 #
:thumbsup:

Wobei... vielleicht hat er einfach keinen CD-Player. 1 Musikabspielgerät (PC nicht mitgerechnet) reicht ja eigentlich auch aus.

Zuletzt geändert von thurston moore

Alphex
Und wer in eine Bude ohne Kühlschrank einzieht, wird eben niemals Essen kühlen können, oder wie? ;)
thurston moore
Den Kasten Bier kann man auch in die Badewanne stellen.
eigenwert
Den Kasten Bier kann man auch in die Badewanne stellen.thurston moore, 10.05.2014 16:01 #

"Ich drehe jetzt auf kalt!"
"Herr Dr. Klöbner!"
"Herr Müller-Lüdenscheid!"
theelectricfan
meine empfehlung:

https://dosband.bandcamp.com/

schönes we!