Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
bah, was war denn das für ein spiel gestern abend zwischen boston und den habs... das heimteam aggressiv wie üblich ins spiel gegangen. montreal konnte sich dann jedoch ziemlich gut darauf einstellen und brachte die bruins mit messerscharfen angriffen öfters in die bredouille und lag bis ca 15mins vor schluss mit 3-1 vorne, auch dank einem bärenstarken price im goal. aber, just nachdem einer der kommentatoren meinte das therrien seinen spielern nun sicherlich einschärfe ja nicht nachzulassen, hat sich das team, dessen namen man eigentlich nicht aussprechen sollte, in einen kleinen rausch gespielt und innert 8mins mal schnell 4 tore erzielt... schade, das wäre eine ausgezeichnete ausgangslage gewesen für die canadiens.
OneFingerSalute
Captain Morgan ist "the official rum of the NHL". Selten größeren Blödsinn gehört.
phil24
Captain Morgan ist "the official rum of the NHL". Selten größeren Blödsinn gehört.OneFingerSalute, 04.05.2014 23:02 #

das habe ich mir auch schon gedacht...

das war ein richtig attraktives spiel heute abend zwischen chicago und den wild. auch wenn es leider nicht ganz gereicht hat für minnesota, 4-1 nach 60mins. niederreifer ab dem zweiten drittel wieder mit einem guten spiel. er konnte heute zwar nicht so oft in den abschluss gehen, dafür war er in der puckeroberung sehr stark und hat viel wind in den angriff gebracht. marian hossa mit drei assists, besonders seine pässe beim ersten und letzten treffer für die hawks waren grandios.
kidOhri
Endlich hab ich auch mal ein Spiel gesehen. Wurde ja auch mal Zeit... Hawks-Wild kam ja auch zu einer schönen Uhrzeit. 4-1 klingt viel zu eindeutig, bis kurz zuvor stand es noch 2-1 und Minnesota hatte durchaus den Ausgleich auf dem Schläger... Aber so schnell kann das halt gehen.
Marian Hossa hat mir super gefallen, es war immer gefährlich wenn der losmarschiert ist. Und das war dann wahrscheinlich auch der Unterschied. Bei den Hawks hat mehr funktioniert, Minnesota hatte ein paar sehr dicke Chancen, die unglücklicherweise nicht reingingen, aber die waren am Ende einfach zu selten. Immer wenn sie einen Angriff gestartet haben, hat sich gefühlt das gesamte Blackhawks-Team ums eigene Tor versammelt und eine unüberwindbare Mauer gebaut...
Die gewinnen doch den Cup wieder... Ich sehs schon kommen...

Wenn ich nicht zu müde bin, versuch mal ein Habs-Bruins-Spiel zu gucken.
OneFingerSalute
Mit 3:1 habe die Kings den Ducks also auch das zweite Heimspiel abgenommen und das wieder, obwohl sie deutlich weniger Torschüsse und -chancen hatten. Die LA-Defensive inklusive Jonathan Quick scheint sich endgültig gefangen zu haben nach den Schützenfesten in den ersten Spielen gegen die Sharks. Sieht momentan doch sehr nach einem Conference-Finale zwischen Los Angeles und Chicago aus.
OneFingerSalute
Fliegender Fallender Wechsel der Finnen im Spiel gegen Tschechien vor ein paar Tagen :sarcastic_hand:

kidOhri
Haha ja, das hat ja seine Runde durch die Online-Hockey-Welt gedreht diese Woche das Video. Eine unglaubliche Verkettung tragischer Zufälle. :lol1:

Tut mir ja leid für die Schweiz, aber Ben Scrivens und James Reimer haben sich gestern in einem Testspiel ein Shutout für Team Canada gegen die Nati geteilt. Aww. :smile:
phil24
heute hat ja die wm in minsk begonnen, hab ich irgendwie gar nicht so mitbekommen... naja, viel verpasst habe ich anscheinend nicht, die schweiz kriegt gegen russland gleich mal 5 eingeschenkt..dafür gab es wohl im anderen spiel eine kleinere sensation, frankreich schlägt kanada 3-2 nach ot. auch erst heute gesehen, bei kanada mit burrows, bieksa und garrison drei jungs aus vancouver dabei.
eigenwert
Von Minsk muss man nur das hier kennen:





Das gibt's noch immer nur zweigeteilt :hm:...
phil24
spielen die auch hockey?
eigenwert
Ich fürchte, das tun noch nicht mal die Russian Circles.
OneFingerSalute
Schöner "Spieltag" in den NHL-Play-Offs. Minnesota ärgert Chicago mittlerweile so richtig, die Serie steht völlig zu Recht 2:2 nach einem sehr überzeugenden 4:2 in Saint Paul. Die Rangers lassen die Penguins auch nicht einfach so davonkommen, 2:3 steht die Serie jetzt, da geht noch was! Bin weiterhin schwer begeistert von der Postseason.
phil24
dumme niederlage der schweizer gestern in einem spannenden spiel gegen die usa.. sehr ärgerlich das die refs im letzten drittel zwei tore wegen offside aberkannt haben. die einstellung im replay war nicht die beste, aber es sah eher danach aus als ob das zwei reguläre treffer waren... immerhin ist der erst 17-jährige kevin fiala mit ein paar gelungenen aktionen aufgefallen.
phil24
die rangers konnten letzte nacht erneut gewinnen, morgen kommt es zur entscheidung. da drücke ich doch ny die daumen. minnesota verliert in chicago, ich hoffe sie können zumindest noch ein siebtes spiel erzwingen. genau wie montreal heute nacht gegen boston.
OneFingerSalute
Erstaunlich auch für mich selbst, wie ich plötzlich bei den Canadiens-Spielen mitfiebere :hm: Aber hey, die haben einfach ein gutes Team, gehen verdammt noch mal richtig zur Sache und ärgern die Bruins. Mehr kann man kaum wollen. Letzte Nacht ein 4:0 vor eigenem Publikum, da ging's ab. Serie jetzt 3:3, das wird mit Sicherheit ein fantastisches Spiel sieben. Leider konnte ich kein Video von der Hymne vor dem Puck Drop finden, aber hier ist dieselbe Dame bei einem Spiel gegen Tampa Bay im April. Richtig stark, so und nicht anders muss O Canada vertont werden!

OneFingerSalute
Has Carlyle Been Fired Yet?

"Keeping you up to date on the employment status of Stanley Cup winning coach, Randy Carlyle."

:bekloppt:
kidOhri
Has Carlyle Been Fired Yet?

"Keeping you up to date on the employment status of Stanley Cup winning coach, Randy Carlyle."

:bekloppt:OneFingerSalute, 13.05.2014 16:45 #

Haha oh mann...
Wird nicht so schnell gehen mit der Entlassung, man wird sich wohl dran gewöhnen müssen. Oh well... :mad:

Playoffs hab ich so gut wie gar nicht geguckt, weils mir einfach immer zu spät ist, ich krank war und jetzt arbeiten gehe und einfach keinen Nerv dafür hatte, lange aufzubleiben. Wie schade. Nächste Saison gibts definitiv Gamecenter für mich.
Aber zum Glück gibts ja grad WM, da hab ich mir schon einige Spiele angesehen, vorallem natürlich die der deutschen Mannschaft. Die ersten beiden haben sie ja gewonnen, gegen erstaunlich starke Kasachen im Shootout und gegen Lettland. Vorhin gabs die erste Klatsche mit 0-4 gegen Finnland. Aber bisher finde ich, haben sie sich super geschlagen und es hat auch echt Spaß gemacht zuzugucken.
Morgen gehts gegen die Schweiz. :drohen: :cheers:
phil24
Has Carlyle Been Fired Yet?
"Keeping you up to date on the employment status of Stanley Cup winning coach, Randy Carlyle."
:bekloppt:OneFingerSalute, 13.05.2014 16:45 #


john tortorella und sein kumpel mike sullivan hätten zeit.. :bigsmile:

Morgen gehts gegen die Schweiz. :drohen: :cheers:kidOhri, 13.05.2014 18:11 #


:rolleyes: ich hoffe doch schwer das es morgen noch einen sieg gibt. aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es eine niederlage absetzt.. anyway, bier her... :cheers:
OneFingerSalute
Schade, schade, schade, Minnesota ist raus. War ein großer Kampf in Spiel sechs gegen Chicago und einschließlich der ersten Minuten der Overtime haben die Wilden auch dominiert und waren in fast allen Belangen überlegen. Aber dann haben die Hawks doch noch einen Gang höher geschaltet und mit Kane halt einen Spieler, der so ein knappes Ding entscheiden kann und das mit seinem anspruchsvollen Treffer zum 2:1 auch gemacht hat. Wie gesagt: Schade für Minnesota, waren aber trotzdem zwei tollen Serien von denen.
phil24
ja, schade, aber schlussendlich können sie zufrieden sein mit ihrem auftritt in der postseason. ausserdem haben es die rangers tatsächlich gepackt und pittsburgh rausgeschmissen.. :thumbsup: ich bin mal gespannt ob dan bylsma auch nächste saison noch an der bank der penguins anzutreffen sein wird.