Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

JakeofallTrades
Conchita Wurst Witze haben soooo nen Bart!
eigenwert
Menschen, die vor wenigen Monaten noch Fleisch gefuttert haben und jetzt einen auf Tiere essen=Holocaust machen :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 14.05.2014 23:47 #

Vom Salamifreund zum Salafisten.
eigenwert
ED: wurde schon gesagt.
CYBERBORIS
Der Salamifreund beim Salatfisten.eigenwert, 15.05.2014 15:12 #


Harter Zwieback!
JakeofallTrades
Handynummer klar gemacht,aber jetzt fehlt da eine Zahl!:yikes:
eigenwert
Probier's mal mit der 42, die funzt eigentlich immer.
JakeofallTrades
Und wenn dann Kim Jong Un drangeht?
eigenwert
Dann grüß ihn schön von mir, ich hatte lange keinen Kontakt mehr zu ihm.
Außerdem hätte ich dann gerne mal meine Lampenschirme.
FaithAndHope
vielleicht wars ja absicht? :floet:
Woas Sois...
Whot? :yikes: Zu solch perfiden Spielchen sind Frauen fähig? Spielen mit der Maus wia d' Katz...
LarryRansomInferno
Eingeklemmte Nerven nerven.
cornello
Whot? :yikes: Zu solch perfiden Spielchen sind Frauen fähig? Spielen mit der Maus wia d' Katz...Woas Sois..., 17.05.2014 12:33 #


:bigsmile:
Alphex
Ich finde diese Sprachunterschiede spannend und schön, dass es sie gibt. Zeigt, wie variabel die deutsche Sprache ist. :smile:Olsen, 15.05.2014 13:09 #


Bim ist schon in Ordnung und bringt die österreichische Sprache in ihrer Niedlichkeit auch irgendwie schön auf den Punkt. Mehr Diminutive habe ich echt bei keinem Dialekt erlebt.

In Augsburg sagt man übrigens StraBa... versteht in Wien wiederum keiner.

Topfengolatsche ist aber das lustigste Wort der österreichischen Sprache.
AERPELSCHLOT
Ich finde sowohl Bim, als auch das Quarkdings ganz ganz schrecklich. :messer:
LaRocca
Seit wann werden auf Google Maps die Bushaltestellen nicht mehr angezeigt?!?
Ich will nen Arbeitskollegen, der in der Pampa wohnt, besuchen und weiß nicht, mit welchem Bus ich da hinkomme. Und da der Kollege noch nie mit dem Bus gefahren ist, hat der natürlich auch keine Ahnung, wo evtl. ne Haltestelle in seiner Nähe sein könnte.
Auf der unglaublich modernen Internetseite des Verkehrsverbundes funktioniert heute auch irgendwie nix. "Ziel auf Karte anzeigen" und man bekommt ne weiße Seite präsentiert. Ach leckt mich doch. :messer: Das Schicksal will mir wohl was sagen.
FaithAndHope
falls es DER kollege ist, macht das schicksal alles richtig... :floet:
Fahrenheit
bahn.de funktioniert auch mit anschriften. :)
-pmh-
das mal wieder vorherrschende ösi-bashing hier. von aerpel kann man ja nix anderes erwarten, die sitzt mit dem stock horn im a**** auf ihrer überdimensionalen erbse, findet alles andersartige (sprache, musik, kultur usw.) befremdlich und tut dies vermutlich als teufelswerk ab.
wenn eine(r) mal anfängt, dann wird in die spur gehüpft. "lieber einen guten freund verlieren als ein guten witz" - ist das hier auch so? mir liegen solche plattheiten nicht, auch habe ich nichts gegen die deutsche mentalität bzw. gegen die menschen oder die kultur. ganz im gegenteil! das wird auch so bleiben, aber etwas nachdenken bevor man steine auf den kleinen nachbarn wirft könnte ja mal nicht schaden. oder?



Ich finde diese Sprachunterschiede spannend und schön, dass es sie gibt. Zeigt, wie variabel die deutsche Sprache ist. :smile:Olsen, 15.05.2014 13:09 #


:thumbsup:
OneFingerSalute
Ich find's auch super, dass Deutsch in so vielen Varianten daherkommt. Lasst euch nix erzählen, ihr Leute mit den komischen Wörtern auf den Lippen und im Gehirn :cheers:
Olsen
Tröste dich, Peter. Aerpel geht mir in letzter Zeit auch wieder so derbe auf den Sack, dass ich überlege, mal wieder eine Forenpause zu machen.