Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Das Cover ist aber ein Platzhalter, oder?
thurston moore
Furchtbar. Alles. Irgendwie auch nicht nachvollziehbar für mich, dass jetzt gefühlt wirklich alle ehemals irgendwann mal irgendwie coolen Indiebands auf diese tanzbare 80er-Jahre-Synthie-Schiene aufspringen und umschulen, um damit nochmal möglichst cool und angesagt zu sein. Es ist eine Seuche.
HIRNTOT
Das Cover ist aber ein Platzhalter, oder?Olsen, 15.05.2014 17:50 #

Da war wohl ein Bug im Spiel. Deine Metal-Cover sind jetzt aber auch nicht viel besser und zudem ernst gemeint.

Furchtbar. Alles. Irgendwie auch nicht nachvollziehbar für mich, dass jetzt gefühlt wirklich alle ehemals irgendwann mal irgendwie coolen Indiebands auf diese tanzbare 80er-Jahre-Synthie-Schiene aufspringen und umschulen, um damit nochmal möglichst cool und angesagt zu sein. Es ist eine Seuche.thurston moore, 15.05.2014 18:01 #

So ein Quatsch. Warum sollten sie immer noch das Gleiche machen wie vor über zehn Jahren? Vielleicht bist du einfach ein bisschen unflexibel.

CYBERBORIS
@ Hirni:

Wie ist die Urge Overkill? Vor ein paar Tagen hab ich auch mal wieder die "Exit The Dragon" gehört, die meine liebste ist.
Olsen
Da war wohl ein Bug im Spiel. Deine Metal-Cover sind jetzt aber auch nicht viel besser und zudem ernst gemeint.HIRNTOT, 15.05.2014 18:06 #


Meine Metalcover? Kann mich gar nicht erinnern, mal selbst eins entworfen zu haben. Naja, muss wohl in der Zeit nach meiner langen Wanderung in der Wüste gewesen sein, da erinner ich mich an wenig.
eigenwert
HEAD OF DAVID - Dustbowl.
HIRNTOT
@ Hirni:

Wie ist die Urge Overkill? Vor ein paar Tagen hab ich auch mal wieder die "Exit The Dragon" gehört, die meine liebste ist.CYBERBORIS, 15.05.2014 18:10 #

Ehrlich gesagt: So la la. Wäre ich nicht so ein Riesenfan, würd ich die wohl nicht brauchen. Das eine Solo-Album von Nash Kato ist z. B. besser.

CYBERBORIS
Ehrlich gesagt: So la la. Wäre ich nicht so ein Riesenfan, würd ich die wohl nicht brauchen. Das eine Solo-Album von Nash Kato ist z. B. besser.


Wusst ich gar nicht. Welche ist denn deine Lieblingsscheibe? Und wie gefällt dir die Exit the dragon?
Woas Sois...
Furchtbar. Alles. Irgendwie auch nicht nachvollziehbar für mich, dass jetzt gefühlt wirklich alle ehemals irgendwann mal irgendwie coolen Indiebands auf diese tanzbare 80er-Jahre-Synthie-Schiene aufspringen und umschulen, um damit nochmal möglichst cool und angesagt zu sein. Es ist eine Seuche.thurston moore, 15.05.2014 18:01 #


Coole Indiebands? :hm: Die letzten coolen waren aus den 80ern...
thurston moore
Furchtbar. Alles. Irgendwie auch nicht nachvollziehbar für mich, dass jetzt gefühlt wirklich alle ehemals irgendwann mal irgendwie coolen Indiebands auf diese tanzbare 80er-Jahre-Synthie-Schiene aufspringen und umschulen, um damit nochmal möglichst cool und angesagt zu sein. Es ist eine Seuche.thurston moore, 15.05.2014 18:01 #

So ein Quatsch. Warum sollten sie immer noch das Gleiche machen wie vor über zehn Jahren? Vielleicht bist du einfach ein bisschen unflexibel.HIRNTOT, 15.05.2014 18:06 #

So ein Quatsch.

Finds ja durchaus begrüßenswert, wenn nach einigen erfolgreichen Alben seitens ner Band mal ein anderer Weg als Sicherheit und Wiederholung eingeschlagen wird, nur... mir kommt's halt wirklich so vor, als ob da grad so ne Art bandübergreifende Abmachung getroffen wurde, plötzlich alle was neues machen wollen und dann doch alle das gleiche machen. Einigermaßen unspannend.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Hier ein Metal-Album mit einem schönen Cover:


Kuolemanlaakso - Uljas Uusi Maailma
HIRNTOT
Ehrlich gesagt: So la la. Wäre ich nicht so ein Riesenfan, würd ich die wohl nicht brauchen. Das eine Solo-Album von Nash Kato ist z. B. besser.


Wusst ich gar nicht. Welche ist denn deine Lieblingsscheibe?CYBERBORIS, 15.05.2014 18:18 #

"Exit the Dragon"! :tongue:

Also, die und "Saturation" sind natürlich klar die beiden besten.

Finds ja durchaus begrüßenswert, wenn nach einigen erfolgreichen Alben seitens ner Band mal ein anderer Weg als Sicherheit und Wiederholung eingeschlagen wird, nur... mir kommt's halt wirklich so vor, als ob da grad so ne Art bandübergreifende Abmachung getroffen wurde, plötzlich alle was neues machen wollen und dann doch alle das gleiche machen. Einigermaßen unspannend.thurston moore, 15.05.2014 18:26 #

Ich weiß nicht, welche Bands du noch meinst, aber Mando Diao haben doch schon mit dem letzten Album was anderes als bis dahin gemacht. Und 80er-Synthie-Sounds waren doch schon vor Jahren angesagt (ich sag nur La Roux, Little Boots...). Wie kommst du darauf, dass das irgendwie ein aktueller Hype ist?
eigenwert
Hier ein Metal-Album mit einem schönen Cover:


Kuolemanlaakso - Uljas Uusi MaailmaOlsen, 15.05.2014 18:33 #

Dafür hatte bei der Titelfindung jemand schwersten Maulkrebs.
Irgendwas ist halt immer.
Olsen
Was findet ihr eigentlich an Finnisch so merkwürdig? Jedes Mal, wenn ich was von dieser Band poste, kommt ein Spruch. Aber Grffmfurr Bryggwaldsson aus Island stört irgendwie keinen.
CYBERBORIS


Sum 41 - Underclass Hero
Woas Sois...

Sick Of It All System Of A Down - Mesmerize

Olsen, wer hat denn was gegen Finnisch gesagt? Tschechisch is da real shit... "šmrncprst"
eigenwert
Was findet ihr eigentlich an Finnisch so merkwürdig? Jedes Mal, wenn ich was von dieser Band poste, kommt ein Spruch. Aber Grffmfurr Bryggwaldsson aus Island stört irgendwie keinen.Olsen, 15.05.2014 18:41 #

War auch nicht so ernst gemeint.
eigenwert
Falls es wen interessiert: Ick hör da Therapy trapsen.
Zum Beispiel #2 El Supremo, oder #12 Adrenicide.

Olsen
Sehr interessant. Da sind definitiv Elemente drin, die Therapy dann später benutzt haben. Vom dritten Song gibt es auch ein Cover, ich glaube, von Fear Factory.
HIRNTOT