Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Go Ahead Eagle
Also mein Ursprung war ca. ne 80er Liste.
Von daher stimmt meine Behauptung, da war nix Interpol.
alvarez
Wie gesagt, Geheimtipp!
Ich glaube, ich fange gleich mal wieder damit an, die unglücklichen 15 an, die es nicht in die Top 20 geschafft haben.
eigenwert
Also mein Ursprung war ca. ne 80er Liste.
Von daher stimmt meine Behauptung, da war nix Interpol.Go Ahead Eagle, 19.05.2014 20:08 #

Also mein Ursprung war so ne schleimige Pampe.
Von daher kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber Interpol waren wohl nicht dabei.
Go Ahead Eagle
Naja, diese schematische Vorgehensweise liegt wohl in der Familie.
-pmh-
Ich bezweifel allerdings, dass der Peter mit der Auswahl zufrieden wäre.Go Ahead Eagle, 19.05.2014 19:52 #


warum ich? wenn DU mit deiner liste zufrieden bist dann passts ja! :wink:
mit prodigy bin ich nie warm geworden, interpol hab ich zu meiner schande irgendwie vergessen... aber jetzt nochmal eine veränderte liste an den amano per express? der hat sicher auch so genug zum auswerten, also pech gehabt.
eigenwert
Zum Glück schick ich erst morgen ab, ich hab nämlich was Wichtiges vergessen. Hab mich bei meinem eigenen Gekritzel wohl verlesen.
Dann muss ich wohl auch ein bissel neu sortieren.
Go Ahead Eagle
Ich bezweifel allerdings, dass der Peter mit der Auswahl zufrieden wäre.Go Ahead Eagle, 19.05.2014 19:52 #


warum ich? wenn DU mit deiner liste zufrieden bist dann passts ja! :wink:-pmh-, 19.05.2014 20:14 #

ich finde sie perfekt.
grade zu ultimativ.
man sollte eine rtl-sendung daraus stricken.
ich hätte meine helle freude.
-pmh-
irgendwie sollten wir uns diverse "vergessen/nicht vergessen" - diskussionen bis nach dem einsendeschluss sparen.... :rolleyes:
alvarez
Ich brenn jetzt schon so drauf, alles zu veröffentlichen :wink:
Aber Geduuuuuuuld!
JustusMeinFreund
Ich will nach Auflösung an einer zumindest Top 50 oder gar Top 100 tüfteln,damit der pain in the ass wieder abklingt.
JustusMeinFreund
Ich brenn jetzt schon so drauf, alles zu veröffentlichen :wink:
Aber Geduuuuuuuld!alvarez, 19.05.2014 20:30 #


Nach meinem Geschmack dauert das sowieso alles viel zu lange.Also die Zeit zum Überlegen.Meine Liste habe ich vor 3,5 Wochen abgeschickt.
OneFingerSalute
Verstehe ich nicht, wie man 80 oder ähnlich viele Alben für eine Liste der absoluten persönlichen Lieblinge in Betracht ziehen kann. Ich hatte echt nur 23 Kandidaten.
eigenwert
irgendwie sollten wir uns diverse "vergessen/nicht vergessen" - diskussionen bis nach dem einsendeschluss sparen.... :rolleyes:-pmh-, 19.05.2014 20:27 #

Hatte aber was damit zu tun, dass ich das so an den Rand gekritzelt hatte - und dann schlicht übersehen.
eigenwert
Verstehe ich nicht, wie man 80 oder ähnlich viele Alben für eine Liste der absoluten persönlichen Lieblinge in Betracht ziehen kann. Ich hatte echt nur 23 Kandidaten.OneFingerSalute, 19.05.2014 20:39 #

Bei mir ähnlich.
Alben, die ich sehr gerne hab, hab ich natürlich mehr. Aber bei den Allermeisten war mir da schon klar, dass die's dann doch nicht so weit schaffen.
-pmh-
Hatte aber was damit zu tun, dass ich das so an den Rand gekritzelt hatte - und dann schlicht übersehen.eigenwert, 19.05.2014 20:39 #


den eisenpimmel zu klein auf papier gebracht? kann passieren.
beim nächsten mal dann eventuell nicht auf die originalgröße achten?
JustusMeinFreund
In so eine Liste gehören für mich mehr als nur 20 Alben.50 Alben gehen sich auch schwer aus,irgendwo zwischen 70 und 80 könnte ich mich einpendeln.Hätte ich nur 23 Favoriten,könnte ich die Musik gleich ganz aufgeben.
Go Ahead Eagle
Verstehe ich nicht, wie man 80 oder ähnlich viele Alben für eine Liste der absoluten persönlichen Lieblinge in Betracht ziehen kann. Ich hatte echt nur 23 Kandidaten.OneFingerSalute, 19.05.2014 20:39 #

Bei ner Auswahl von ein paar Tausend und ein paar Hand voll verschiedener Genres? Warum denn nicht?
23 find ich eher komisch. Entweder hast du nicht viel, oder anscheinend viel Ausschuss.
thurston moore
In so eine Liste gehören für mich mehr als nur 20 Alben.JustusMeinFreund, 19.05.2014 21:01 #

In diese Liste gehören aber nun mal nur 20.
Dass da als musikbegeisterter Vielbesitzer die Abwägung, die Reduzierung und die Streichung dann bestenfalls verdammt schwer fällt, das ist doch eh klar. Aber genau das ist ja Teil des Spiels und macht's erst spannend.
OneFingerSalute
23 find ich eher komisch. Entweder hast du nicht viel, oder anscheinend viel Ausschuss.Go Ahead Eagle, 19.05.2014 21:03 #


Weder noch. Habe viele tolle, aber halt nicht so viele Lieblingsalben. Schließt für mich schon die Definition aus, dass das mehr als ein paar Handvoll sind. Aber jeder nach seiner Fassong.
Mulaggi
Lass dir nix einreden, Ofsi. Für mich ist das unbegreiflich, wie man 80 bis 100 "Lieblingsalben" haben kann. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er will.