Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Woas Sois...
Lass dir nix einreden, Ofsi. Für mich ist das unbegreiflich, wie man 80 bis 100 "Lieblingsalben" haben kann. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er will.Mulaggi, 19.05.2014 21:34 #


Wieso? Es sind halt die 80-100 beliebstesten Alben von einem. Sagt ja noch nichts über den Stellenwert oder Qualität von Platz 48 aus.
Ich hab auch erstmal einen Pool von ca. 60 Alben vorsortiert, bevor es an die 20 ging.
Mulaggi
Naja, aber bei manchen klingt das so, als wären alle Alben gleichwertig und keines wäre verzichtbar. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ein paar Überalben kristallisieren sich doch bei jedem raus, nicht?
FaithAndHope
ich bin da auch ganz bei euch. meine erste liste, also die alben die mir sofort eingefallen sind weil ich sie liebe, bestand aus 17 alben. ansonsten sind das eben wie gesagt, alben sie ich sehr gerne mag, aber nicht so sehr liebe wie diese.
Amano
Hab schonmal die ersten Listen zur Bearbeitung vorbereitet.

Irgendwie fehlen da aber noch 'n paar Leute :hm:

Gebt Euch mal 'n Ruck.

Ach ja, die CALIFORNICATION hat schon 'ne Menge Punkte







NOT
Woas Sois...
Naja, aber bei manchen klingt das so, als wären alle Alben gleichwertig und keines wäre verzichtbar. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ein paar Überalben kristallisieren sich doch bei jedem raus, nicht?Mulaggi, 19.05.2014 21:39 #


Natürlich, aber zuerst wurden halt ca. 6000 Alben auf 60 runtergebrochen. Reine methodische Vorgehensweise.
Mulaggi
ich bin da auch ganz bei euch. meine erste liste, also die alben die mir sofort eingefallen sind weil ich sie liebe, bestand aus 17 alben. ansonsten sind das eben wie gesagt, alben sie ich sehr gerne mag, aber nicht so sehr liebe wie diese.FaithAndHope, 19.05.2014 21:40 #

Liegt wohl an unserem zarten Alter. :hm:
FaithAndHope
vermutlich! :cheers:
AERPELSCHLOT
Ach ja, die CALIFORNICATION hat schon 'ne Menge Punkte







NOTAmano, 19.05.2014 21:43 #


Eine sprachliche Figur, die man bitteschön denjenigen vorbehalten sollte, deren Sprache sie entstammt. Ich finde das absolut zum Kotzen, rein sprachlich gesehen.
usopp
Elf Alben, die die Top 20 leider nur knapp verfehlt haben:

Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen
Guns n' Roses - Appetite for Destruction
Gram Parsons - Grievous Angel
Phish - Live At Madison Square Garden New Years Eve 1995
Prince - Dirty Mind
Prince - Sign "O" the Times
Prince & The Revolution - Around the World in a Day
Prince & The Revolution - Parade
Slint - Spiderland
Television - Marquee Moon
Scott Walker - Scott 4
SHITHEAD
Ich bin da bei Ofsi und Mulle. Wie geschrieben, ich hab die Liste in 10 Minuten zusammengeballert, der Großteil der Lieblingsalben kommt einem doch sofort in den Sinn. Aus 26 hab ich dann noch n paar rausgestrichen.
thurston moore
Prince
Prince
Prince
Princeusopp, 19.05.2014 22:21 #

Hui. :bigsmile:

Falls es Jackson mit 'Thriller' je bei dir reingeschafft haben sollte, dann wären wir glaub die zwei einzigen.
usopp
Leider nicht. Aber vielleicht hat's ja noch jemand anders drin. :wink:
Woas Sois...
Ich bin da bei Ofsi und Mulle. Wie geschrieben, ich hab die Liste in 10 Minuten zusammengeballert, der Großteil der Lieblingsalben kommt einem doch sofort in den Sinn. Aus 26 hab ich dann noch n paar rausgestrichen.SHITHEAD, 19.05.2014 22:37 #


Leute, ihr seid zu 90% in einem Genre unterwegs (Meine ich nicht negativ). Meine Top20 aus dem Bereich Orgcore hätte ich auch in 10 Minuten beisammen.

Platz 1-20: Jawbreaker, und dat war es.

Davon ab, so lange habe ich auch nicht gebraucht.
SHITHEAD
Oi, Vorsicht mit den Verallgemeinerungen bezüglich Genre-Engstirnigkeit und so! :klugscheiss:
Woas Sois...
Oi, Vorsicht mit den Verallgemeinerungen bezüglich Genre-Engstirnigkeit und so! :klugscheiss:SHITHEAD, 20.05.2014 07:20 #


Engstirnigkeit meinte ich nicht. Ihr habt halt ein klares Lieblingsgenre, das heißt nicht ihr ignoriert die anderen mit Absicht.
Bier? :cheers:
SHITHEAD
Bier geht klar. :cheers:

Grad nochmal in meine Liste reingeschaut, weil ich rumtönen wollte, wie abwechslungsreich die wäre. Tja, es ragen nur 5, 6 Platten aus dem Punk/HC/Emo-Einerlei raus :floet:

Zuletzt geändert von SHITHEAD

OneFingerSalute
Platz 1-20: Jawbreaker, und dat war es.Woas Sois..., 20.05.2014 06:06 #


:rolleyes: War klar, dass wir uns so was wieder anhöre müssen. Wenn überhaupt, dann gilt das übrigens nur für mich, bei Shitty und Mulaggi sehe ich das gar nicht so. Ich bleibe aber jetzt einfach sturköpfig bei meiner Meinung, für mich haben LIEBLINGSALBEN auch nix damit zu tun, wie viele Genres man hört. Wir kommen hier zwar eh auf keinen grünen Zweig, aber mit diesem Mehr-als-dreieinhalb-Akkorde-und-du-bist-raus-Argument lasse ich mich jetzt nicht so einfach abspeisen :tongue:
OneFingerSalute
Endlich mal Action am frühen Morgen, wa?! Hier, alleine müsst ihr auch nicht :cheers:
JustusMeinFreund
In so eine Liste gehören für mich mehr als nur 20 Alben.JustusMeinFreund, 19.05.2014 21:01 #

In diese Liste gehören aber nun mal nur 20.thurston moore, 19.05.2014 21:13 #

Darum war ich ja auch vom Anfang an für eine Aufstockung.Was hättet ihr alle gemacht,wenn es wie ursprünglich vorgesehen nur 10 Alben sein sollten?
Glücklich und zufrieden sein?


NOT.
JustusMeinFreund
Lass dir nix einreden, Ofsi. Für mich ist das unbegreiflich, wie man 80 bis 100 "Lieblingsalben" haben kann. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er will.Mulaggi, 19.05.2014 21:34 #
Woas Sois..., 19.05.2014 21:37 #


Wie Woas sagt,aus mehreren 1000 auf 20 runterkürzen,das ist wie einem Kind den Lolli wegzunehmen.
Nur 20 Lieblingsalben zu haben..da kann ich gleich täglich zu McDonalds gehen.