Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

LUNACHICK
hab auch abgeschickt und am ende doch nur eine band doppelt besetzt.
Woas Sois...
Ist Leila K überhaupt ne Band?
LUNACHICK
Ist Leila K überhaupt ne Band?Woas Sois..., 20.05.2014 14:03 #


:cheers::cheers::cheers:
mcpete
ich hatte XXXX auch 2x drin, machte mir aber die Regel, dass keine Band zwei mal vertreten sein darf. Zumindest nicht bei nur 20 Plätzen.
OneFingerSalute
Hat der sich hier rar machende, aber doch hin und wieder angemeldete Drunken Third eigentlich eine Liste eingereicht? Die würde mich doch sehr interessieren :klugscheiss: Menschen, deren Tops ich außerdem gerne lesen würde: Onturn, a.moroso, Visions-Micha.
Woas Sois...
ich hatte XXXX auch 2x drin, machte mir aber die Regel, dass keine Band zwei mal vertreten sein darf. Zumindest nicht bei nur 20 Plätzen.mcpete, 20.05.2014 14:04 #


Habs zwar die Regel für mich nicht aufgestellt, aber ich hab auch jede Band nur einmal.
eigenwert
Ist Leila K überhaupt ne Band?Woas Sois..., 20.05.2014 14:03 #

:confused:

Ansonsten gilt bei mir: keine Band wird doppelt besetzt, eine Nennung ist schon Ehre genug.
Also auch keine Nachfolgeband, Soloprojekte etc.
Konkret heißt das: Big Black statt Shellac, Kyuss statt QOTSA (Letzteres war ne verdammt schwere Entscheidung, aber das ist hier nun mal die Lasagnebäckerei, Leute).
Drunken Third
Hat der sich hier rar machende, aber doch hin und wieder angemeldete Drunken Third eigentlich eine Liste eingereicht? Die würde mich doch sehr interessieren :klugscheiss: Menschen, deren Tops ich außerdem gerne lesen würde: Onturn, a.moroso, Visions-Micha.OneFingerSalute, 20.05.2014 14:05 #


Aber Hallo! Ziemlich als erster! :klugscheiss:
eigenwert
Da isser ja.
Also, auf das Wochenende bin ich schon gespannt.
OneFingerSalute
Aber Hallo! Ziemlich als erster! :klugscheiss:Drunken Third, 20.05.2014 14:20 #


Na dann :gimmefive:
mcpete
Ansonsten gilt bei mir: keine Band wird doppelt besetzt, eine Nennung ist schon Ehre genug.
Also auch keine Nachfolgeband, Soloprojekte etc.
Konkret heißt das: Big Black statt Shellac, Kyuss statt QOTSA (Letzteres war ne verdammt schwere Entscheidung, aber das ist hier nun mal die Lasagnebäckerei, Leute).eigenwert, 20.05.2014 14:07 #

Boa, bist Du streng. Besonders gibts da doch teilweise große Unterschiede. Bei Kyuss und QTSA ist für mich die jeweilige Eigenständigkeit gegeben.
SHITHEAD
Na ja, ich bin gespannt, wie groß (oder klein) die Überschneidungen in der Orgcore-Gemeinde sein werden. Vermutlich meine Reaktion: Shit, die, die, die und die hab ich vergessen. Na ja, so ist das.
OneFingerSalute
Shit, die, die, die und die hab ich vergessen.SHITHEAD, 20.05.2014 14:29 #


Einen ähnlichen Post habe ich in Gedanken auch schon fertig.
Drunken Third
Aber Hallo! Ziemlich als erster! :klugscheiss:Drunken Third, 20.05.2014 14:20 #


Na dann :gimmefive:OneFingerSalute, 20.05.2014 14:23 #


Natürlich haben wir exakt gleiche Listen, hören ja nur Orgcore und Converge

Da unsere Adoleszenz und musikalische Sozialisation ja irgendwie ziemlich ähnlich abgelaufen sind, würde es mich stark wundern, wenn wir nicht wenigstens ein paar Übereinstimmungen hätten.
OneFingerSalute
Bands ja, Alben nicht unbedingt. Oder vielleicht doch. Ich weiß es nicht :bigsmile: Die paar Jahre Unterschied könnten aber schon was ausmachen. Warten wir's ab, ist ja bald Bescherung.
eigenwert
Boa, bist Du streng. Besonders gibts da doch teilweise große Unterschiede. Bei Kyuss und QTSA ist für mich die jeweilige Eigenständigkeit gegeben.mcpete, 20.05.2014 14:27 #

Die Unterschiedlichkeit gibt's auch schon bei Big Black/Shellac.
Aber ich bin da halt mal so.
Ab Top 50 würd ich das dann aber nicht mehr so durchziehen.
SHITHEAD
Gehe ich EIGENTLICH von aus. Ich glaube aber, dass ich bei einigen Bands andere Alben am liebsten hab als du oder Ofsi. Aber wir werden sehen.
mcpete
Bei Big Black/Shellac kenn ich mich 0 (null) aus. Oder: ist bei Shellac nicht Steve Albini dabei?
eigenwert
*Steve Albini--> Big Blck--> Rapeman--> Shellac.
Und noch bissel so kurzlebiges Zeugs hatte der, weiß ich nicht mehr so genau.
mcpete
Danke, hab ich wieder was gelernt.
Und wo sollte man beginnen, sich damit zu beschäftigen?