Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

eigenwert
Gluck, gluck :bigsmile: .
AERPELSCHLOT
Ich trau halt den Handlungsdruck auf die Konzerne durch Verbraucher weniger zu als mal handfeste politische Auflagen zu wagen.
Massentierhaltung wäre mit ein paar Verordnungsänderungen vorbei. Leider kuscht die Politik komplett vor jeder kleinen Legehennenklitsche.

Davon ab: Du machst es durch dein Verhalten auf jeden Fall nicht schlechter, ist doch auch was.Woas Sois..., 20.05.2014 13:53 #


Absolute Zustimmung.

Auch son Ding. Anstatt die Zeit, die man braucht, um sich zu informieren, was man überhaupt noch ruhigen Gewissens konsumieren kann, dafür zu investieren und sich irgendwie politisch zu engagieren und die Rahmenbedingungen zu verändern, wird sich ins Private zurückgezogen und das eigene Gewissen beruhigt. Ich versteh das ja auch und prangere das nicht an. Wenn man sich aber mal die Mühe macht und bereit ist wirklich was zu tun, dann sollte man mal überlegen, wofür man seine Zeit opfert. Kein Vorwurf, eher ne Anregung.
Woas Sois...
die einen müssen ihr konsumverhalten dafür ändern, die welt zu verbessern, bei anderen leuten würde es schon reichen, wenn sie mal ihr maul halten würden. aber ich glaube das gehört eher in den nerv thread. :hm:LUNACHICK, 20.05.2014 14:11 #


Ich finde das gut, wie Luna an die Sache rangeht. Praktisch umsetzbare Schritte, ohne gleich das ganze eigene Leben auf den Kopf zu stellen, was eh meistens nach hinten losgeht und nur zu Frustration führt. So handhabe ich das auch. Natürlich muss man sich dann immer wieder von Klugscheißern vorwerfen lassen, wenn man nicht gleich alles richtig macht, könne man es auch gleich lassen. Aber über so einen Quatsch diskutiere ich mittlerweile nicht mal mehr.OneFingerSalute, 20.05.2014 14:12 #


Ich hoffe jetzt mal ganz bolle, ich bin nicht gemeint :yikes:
Ich weiß nämlich auch nicht wie es besser geht. Von daher macht ihr das schon richtig.
OneFingerSalute
Ich hoffe jetzt mal ganz bolle, ich bin nicht gemeint :yikes:
Ich weiß nämlich auch nicht wie es besser geht. Von daher macht ihr das schon richtig.Woas Sois..., 20.05.2014 16:04 #


Nein, dich meine ich nicht. Ich meine Leute, die ernsthaft rumnörgeln und alles vermiesen wollen. Du lässt einen ja wenigstens in Ruhe machen.
Woas Sois...
Yo, ein paar Sachen versuche ich ja auch, z.B. Support your local brew.
LUNACHICK
Ich hoffe jetzt mal ganz bolle, ich bin nicht gemeint :yikes:
Ich weiß nämlich auch nicht wie es besser geht. Von daher macht ihr das schon richtig.Woas Sois..., 20.05.2014 16:04 #


Nein, dich meine ich nicht. Ich meine Leute, die ernsthaft rumnörgeln und alles vermiesen wollen. Du lässt einen ja wenigstens in Ruhe machen.OneFingerSalute, 20.05.2014 16:10 #


!
-pmh-
in knapp 10 minuten feierabend, danach schnell nach hause und ab aufs mountainbike :smile:


p.d.
mp3-player füttern nicht vergessen!
JustusMeinFreund
p.d.-pmh-, 20.05.2014 16:22 #


Police department?
FaithAndHope
am montag fahre ich das erste mal seit über 10jahren eine lange Strecke mit dem Zug!
es lohnt sich, denn es geht an die Nordsee! :bigsmile:
Woas Sois...
:thumbsup: Wird schon schiefgehen.
eigenwert
Na klaro. Wolfsburg ist ja Binnenland.
FaithAndHope
ih hoffe es!aber ich gehe einfach mal davon aus und lasse negative gedanken diesbezüglich einfach nicht zu! :floet:
-pmh-
p.d.-pmh-, 20.05.2014 16:22 #


Police department?JustusMeinFreund, 20.05.2014 16:28 #


personal dealer.
AERPELSCHLOT
Ich hoffe jetzt mal ganz bolle, ich bin nicht gemeint :yikes:
Ich weiß nämlich auch nicht wie es besser geht. Von daher macht ihr das schon richtig.Woas Sois..., 20.05.2014 16:04 #


Nein, dich meine ich nicht. Ich meine Leute, die ernsthaft rumnörgeln und alles vermiesen wollen. Du lässt einen ja wenigstens in Ruhe machen.OneFingerSalute, 20.05.2014 16:10 #


Irgendwie hat hier keiner genörgelt.

Schade, daß die Diskussion schon wieder vorbei ist.
OneFingerSalute
Irgendwie hat hier keiner genörgelt.AERPELSCHLOT, 20.05.2014 21:03 #


Ich schreibe auch nicht immer exklusiv über die Forengemeinde, in diesem Fall war der Rest der Menschheit mit gemeint. Was hätte es denn deiner Meinung nach noch zu diskutieren gegeben (und wie lange wird es dauern, bis ich diese Frage bedauere)?
thurston moore
@ Nine:

Ich hatte dich auch in Kurzform schon verstanden, mir ging es lediglich um dieses "Vermeiden einer Grundatzdiskussion".

Ich kann zu diesem Thema hier nur beitragen, dass mir all diese Problemlagen bewusst sind, ich unterm Strich aber eine faule Sau bin und keine Lust habe, mich eingehend mit dem zu beschäftigen, was diese Konzerne so treiben.Olsen, 20.05.2014 13:33 #

So ähnlich schaut das bei mir auch aus. Der veränderungswillige Bewusstseinsengel auf der linken Schulter, der resignierende Gewohnheitsteufel auf der rechten. Größtenteils wird alles ausgeblendet.

Was Konsum- und Umweltverhalten angeht, bin ich wirklich einigermaßen schizophren unterwegs, Typ "ab und zu Pressfleisch-Chicken-Nuggets ausm Lidl - aber dann bitteschön nicht in die Plastiktüte rein, nein nein, der Jutebeutel muss es sein".

Einerseits wird ganz bewusst der regionale Spargel aufm Wochenmarkt gekauft und das Fleisch beim Metzger des Vertrauens, andererseits dann aber doch ab und zu beim Mäckes Halt gemacht. Über Konsequenz verfüge ich nicht. Weltverbesserer wäre mir zu lebensfremd, zu einbüßend. Da bin ich dann doch zu sehr Genussmensch. Und zu sehr schizophren. Artgerechte Menschenhaltung ist mir wichtig, gerade beim Klamottenkauf versuch ich schon darauf zu achten, dass da jetz nicht unbedingt in ärmsten Regionen die Ärmel von Kinderhand zusammengenäht wurden. Und dann geht's doch wieder zum H&M. Hm.

Ich finde, gerade in einem Forum mit überwiegend hochintelligenten Leuten wie diesem hier sollten wir mehr Grundsatzdiskussionen zu politischen und gesellschaftlichen Themen führen.Olsen

Absolut.
Ersetze "hochintelligent" durch "nicht unbedingt auf den Kopf gefallen", dann bin ich da ganz bei dir. :tongue:
AERPELSCHLOT
Irgendwie hat hier keiner genörgelt.AERPELSCHLOT, 20.05.2014 21:03 #


Ich schreibe auch nicht immer exklusiv über die Forengemeinde, in diesem Fall war der Rest der Menschheit mit gemeint.OneFingerSalute, 20.05.2014 21:06 #


Du schreibst mit anderen Menschen, die nicht zum Forum gehören? Du weißt schon, daß das hier verboten ist?

Was hätte es denn deiner Meinung nach noch zu diskutieren gegeben (und wie lange wird es dauern, bis ich diese Frage bedauere)?


Keine Ahnung. Letztes Statement zum Thema kam von mir. Wäre blöd, wenn ich mich hier mit mir selbst unterhalten würde.

EDIT: Okay, Thurston, aber irgendwem wird schon noch was zu dem Thema einfallen, oder nicht?
JakeofallTrades
Wäre blöd, wenn ich mich hier mit mir selbst unterhalten würde.AERPELSCHLOT, 20.05.2014 23:13 #


:bigsmile:
-pmh-
ich mach morgen weiter mit der weltherrschaft rettung der erde, fängt ja schon um 6 mit dem zerstören des weckers gut an.

restprogramm für heute:
Ohne Hose im Büro Bett ist ja Standard.Woas Sois..., 20.05.2014 11:24 #
Woas Sois...
So ähnlich schaut das bei mir auch aus. Der veränderungswillige Bewusstseinsengel auf der linken Schulter, der resignierende Gewohnheitsteufel auf der rechten. Größtenteils wird alles ausgeblendet.

Was Konsum- und Umweltverhalten angeht, bin ich wirklich einigermaßen schizophren unterwegs, Typ "ab und zu Pressfleisch-Chicken-Nuggets ausm Lidl - aber dann bitteschön nicht in die Plastiktüte rein, nein nein, der Jutebeutel muss es sein".

Einerseits wird ganz bewusst der regionale Spargel aufm Wochenmarkt gekauft und das Fleisch beim Metzger des Vertrauens, andererseits dann aber doch ab und zu beim Mäckes Halt gemacht. Über Konsequenz verfüge ich nicht. Weltverbesserer wäre mir zu lebensfremd, zu einbüßend. Da bin ich dann doch zu sehr Genussmensch. Und zu sehr schizophren. Artgerechte Menschenhaltung ist mir wichtig, gerade beim Klamottenkauf versuch ich schon darauf zu achten, dass da jetz nicht unbedingt in ärmsten Regionen die Ärmel von Kinderhand zusammengenäht wurden. Und dann geht's doch wieder zum H&M. Hm.thurston moore, 20.05.2014 23:05 #


Treffer, zumindest Streifschuss.
Und die meisten haben ja recht, am schnellsten und einfachsten kann man bei sich selber was ändern.
Und dann meldet sich mein "Verstand" und sagt mir kühl: "Scheißegal wieviel Ressourcen ich einspare, solange in China am Tag 3 Kohlekraftwerke neu dazukommen ist das ein hübscher Aufkleber auf einem Riesenscheißehaufen"

Trotzdem, Leute wie Ofsi und Luna haben schon recht. Nichts tun ist definitv noch schlechter für alle. Man hat es wenigstens probiert.