Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
tschüss boston! hahahaha, 3-1 sieg für montreal in spiel 7.. :bigsmile:
OneFingerSalute
Und das zu Recht! Starkes Spiel der Habs im eher unfreundlichen Boston Garden, Carey Price im Tor und auch die Jungs unmittelbar vor ihm mit einer Spitzenleistung. Schönes Original-6-Finale jetzt (wäre es ja eh geworden, auch mit Boston) im Osten, freue ich mich drauf. Außerdem bleibt Kanada am Ball Puck, auch das ist schön.
kidOhri
Oh mann, ich freu mich grad ein bisschen für Montreal. :confused:
Vorallem ist natürlich auch all das beeindruckend, was man so über die Stimmung in der Stadt hört. Das Bell Center war gestern ausverkauft, obwohl das Spiel in Boston war. Wie geil es wäre, jetzt dort zu sein.

Und, dieses Hockey Night In Canada Intro zum Spiel gestern:



:heart: :bow:
Eines der allerschönsten, was sie je hatten. Mal davon ab, dass dieses Lied eines meiner liebsten von Wintersleep ist, passt es auch noch wie die Faust aufs Auge.

Die Toronto Marlies, AHL-Team der Leafs, sind währenddessen super erfolgreich in ihren Playoffs. In der ersten Runde gab es einen Sweep mit 3 Siegen und jetzt führen sie die Serie der zweiten Runde auch schon 3-0 gegen die Chicago Wolves. 6 Siege in Serie in den Playoffs. Und da sind ja einige der jungen Spieler dabei und trumpfen groß auf, die mal kurze Chancen bei den Leafs bekommen haben diese Saison. Freut mich, dass die sich so gut machen! Wenigstens ein Team aus Toronto!
phil24
montreal wurde gestern abend ganz schön aus dem eigenen stadion geprügelt, 7-2 für die rangers zum schluss und das absolut verdient. die canadiens haben während keiner phase des spiele den eindruck hinterlassen als ob sie einen plan hätten um lundqvist zu bezwingen. ausserdem waren sie im letzten drittel ziemlich undiszipliniert und ny hat das gnadenlos ausgenutzt um noch kurz drei treffer im pp zu erzielen.

heute abend dann das erste spiel im western conference finale, da hoffe ich stark das sich chicago durchsetzen kann.
OneFingerSalute
Trauriges, aber sehr gelungenes Cover der Hockey News:



Ach, könnte man das Magazin doch bloß hier in Deutschland kaufen.
phil24
hübsches cover zu einem traurigen thema, in der tat..

bei vancouver wurde bestätigt was die spatzen schon länger vom dach gepfiffen haben, jim benning an bord als neuer gm, am freitag seine offizielle vorstellung. ich muss sagen ich bin gerade ein bisschen aufgeregt, soll ja ein sehr fähiger mann sein mit grosser erfahrung im scouting, da kam bei den canucks nicht viel grosses in den letzten jahren.. nun bin ich gespannt wer der neue head coach sein wird. barry trotz kann man wohl von der liste streichen, der soll anscheinend grosses interesse haben die capitals zu übernehmen..
OneFingerSalute
Die Aufregung kann ich verstehen, solche Änderungen im Club sind ja zumindest theoretisch die Chance, danach richtig was zu wuppen. Ich drücke die Daumen!
kidOhri
Trauriges, aber sehr gelungenes Cover der Hockey News:
bild

Ach, könnte man das Magazin doch bloß hier in Deutschland kaufen.OneFingerSalute, 21.05.2014 21:14 #

Das hab ich auch schon so oft gedacht. Ich steh manchmal in den Bahnhofsbuchhandlungen vor den Regalen mit der internationalen Presse und zähle mindestens 5 importierte Baseball- und 4 Basketball-Magazine... Warum kann es nicht wenigstens eins von den Hockey-Magazinen geben?
Einen deutschsprachigen Ersatz gibt es ja leider auch nicht wirklich. Die Eishockey News ist kein Magazin, was mir Spaß macht. Vom Layout nicht und von der journalistischen Qualität auch nicht. Die schmöker ich meistens durch, wenn ich mal am Bahnhof bin und ein bisschen Zeit hab, die brauch ich nicht kaufen.
Ich hab mir wenigstens letztes Jahr die Hockey News Ausgabe mit Phil Kessel vorne drauf aus Kanada mitgebracht. :bigsmile:

So, ich war ja ne Weile nicht hier... Russland ist inzwischen Weltmeister... Irgendwie hat sich dann ganz schnell keiner mehr soooo doll interessiert von den Fans aus Nord Amerika, wenn ich das mal so anhand meiner Twitter-Timeline beurteilen kann. Dabei ist sogar ein Leaf Weltmeister geworden mit Nikolai Kulemin. Aber es ist halt Russland. Und Kanada und USA sind viel zu zeitig ausgeschieden. Tja.

In den NHL Playoffs kristallieren sich ja so langsam auch Tendenzen heraus und ich bin aus irgendeinem Grund sehr auf der Seite der Rangers, die könnten den Cup doch mal wieder gewinnen, nicht schonwieder die Kings oder Chicago.

In der AHL haben die Toronto Marlies gestern Abend ihre allererste Niederlage in diesen Playoffs einstecken müssen. 8 Spiele lang waren sie ungeschlagen, haben 2 mal einen Sweep hingelegt. Sehr sehr erstaunlich!! Ich hoffe, sie können weiterhin was reißen.
phil24
Russland ist inzwischen Weltmeister...kidOhri, 27.05.2014 22:12 #


und das absolut verdient.. ich bin zwar nicht mehr so der grosse fan der sbornaja wie früher mal, habe mich aber dennoch sehr gefreut das sie gold geholt haben. das 4-2 von zaripov war einfach nur genial, solche diagonalpässe können wohl nur russen spielen...

OneFingerSalute
In den NHL Playoffs kristallieren sich ja so langsam auch Tendenzen heraus und ich bin aus irgendeinem Grund sehr auf der Seite der Rangers, die könnten den Cup doch mal wieder gewinnen, nicht schonwieder die Kings oder Chicago.kidOhri, 27.05.2014 22:12 #


Oder vielleicht schaffen's ja doch noch die Habs? Wildes Spiel letzte Nacht, 7:4 für Montréal nach 4:1-Führung und Ausgleich durch NY. Bourque mit drei Hütten, der ging richtig durch die Decke. Ich find's super, dass die Serie wenigstens noch ein Spiel weitergeht. Wobei das leider in New York und die Stimmung da nicht so überkochend ist wie im Bell Centre, aber es könnte ja auch noch mal dahin zurück gehen, mal gucken. Jetzt bin ich gespannt, ob LA heute Abend schon den Sack zumachen kann.
maxmesi
verlesen, sorry
phil24
die blackhawks geben auch ein lebenszeichen von sich. 5-4 sieg in der zweiten ot nach einem spannenden spiel, patrick kane mit 4 assists. das wäre was wenn jetzt die habs und die hawks die serie noch drehen könnten.. mit den rangers im finale könnte ich noch leben, aber die kings sind für mich so ein bisschen die bruins der westküste...
kidOhri
Habs sind raus. Habs sind raus. :bigsmile:
Die Kings will ich irgendwie auch überhaupt nicht im Finale. Hawks-Rangers wäre doch super und die Rangers gewinnen den Cup. Leider werd ich davon wohl nicht viel mitkriegen im Urlaub. Auch, ob die Marlies ins Calder Cup Finale einziehen können. Die Serie ist derzeit 2-2 ausgeglichen, das könnte also noch spannend werden.
phil24
trotz sommerwetter mal wieder ein bisschen hockey.. die serie zwischen den toronto marlies und den texas stars ist noch immer nicht fertig... macht mal den sack zu, marlies..nicht weil ich speziell für toronto wäre, sondern eher weil willie desjardins, head coach der stars, ein heisser kandidat für den vakanten trainerposten in vancouver ist. der andere oft genannte name ist john stevens, momentan assistent bei den kings. also rangers, los angeles besiegen und zwar rasch. mit dan bylsma, der in pittsburgh entlassen wurde, ist ein weiterer name dazugestossen. ich würde jedoch desjardins oder stevens oder beide, stevens head und desjardins assistent, favorisieren.
phil24
was sich seit einigen tagen abgezeichnet hat wurde heute bestätigt, willie desjardins ist der neue head coach der canucks. vor einigen minuten ging die pk zu ende, macht einen sympathischen eindruck der herr und ich habe bisher nur gutes über ihn gelesen.

der nächste termin dann freitag, wenn der entry draft ansteht, und da wird wohl einiges gehen. florida hat bereits verlauten lassen das sie gesprächsbereit sind und, wenn das angebot stimmt, pick nummer 1 abgeben würden. die canucks sind heiss auf den in north vancouver geborenen sam reinhart, ich hoffe benning kann da einen deal einfädeln damit man an diesen jungen rankommt.
kidOhri
Morgen sind doch auch die NHL-Awards, oder? Nicht, dass mich das groß interessieren würde, aber sonst ist ja nicht so viel los...
News/Gerüchte von den Leafs hab ich mal kurz überflogen und gleich wieder zu gemacht. Das hält man sonst im Kopp nicht aus.
Einen ersten relativ großen Offseason-Trade gabs inzwischen auch schon. Scott Hartnell wurde ganz überraschend von den Flyers an Columbus verscherbelt für RJ Umberger.
phil24
ja, habe ich auch nur am rande mitbekommen das die awards waren. sid crosby hat gleich drei awards abgeräumt...finde ich ein bisschen fragwürdig, aber was solls.. bei den penguins heisst der neue trainer wohl mike johnston der auch bei den canucks im gespräch war und wahrscheinlich zum zuge gekommen wäre wenn desjardins abgesagt hätte. aber gerüchtehalber wollen sie für die saison 15-16 mike babcock verpflichten, der dann von jeff blashill abgelöst werden soll. das war wohl einer der gründe warum desjardins den pens abgesagt hat, weil er nur einen vertrag über maximum 2 jahre erhalten hätte und seine assistenten nicht hätte selber auswählen dürfen. aber vancouver ist ja auch die schönere stadt, als pittsburgh.. :cool:
OneFingerSalute
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich momentan ganz schön raus aus der NHL-Nummer. Direkt nach dem Stanley-Cup-Finale habe ich den Stecker gezogen und momentan ist nur WM, WM und nochmals WM. Demnächst mache ich hier aber wieder mit, versprochen :cheers:
phil24
das geht doch beides ofsi, von 1800-?? rundes leder, davor und danach hartgummischeibe :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Das verstehen Schweizer nicht, aber so ne Fußball-WM isn Vollzeitjob.