Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

pixiesa
vast - visual audio sensory theater (1998)

a whisper in the noise - dry land (2007)-pmh-, 26.05.2014 09:35 #

An die habe ich garnicht gedacht, hätte ich auch in meiner Liste haben können....:cheers:
Edith: Cornellos und katamarandies Liste gefallen mir gut, merke dass ich ein paar Pladden vergessen habe. Ich müsste für mich nochmal ne Liste erstellen, säh dann vllt anders aus.

Zuletzt geändert von pixiesa

pixiesa
Eigis Liste gefällt mir auch sehr gut :thumbsup:
Go Ahead Eagle
:heul: Es ist so ungerecht. Ich hab hier schon oft Steely Dan gepostet und wem traut er? :tongue:Woas Sois..., 26.05.2014 12:53 #

Usopp und Werner Reinke.
-pmh-
Ich will was zum Lästern haben :lipsrsealed2:AERPELSCHLOT, 26.05.2014 13:59 #



dafür brauchst du pixie´s liste?
AERPELSCHLOT
Ich will was zum Lästern haben :lipsrsealed2:AERPELSCHLOT, 26.05.2014 13:59 #



dafür brauchst du pixie´s liste?-pmh-, 26.05.2014 14:49 #


Nö, aber damit isses am leichtesten :floet:
Alphex
1. Faith No More – Angel Dust 1992Woas Sois..., 26.05.2014 06:06 #


Hatte ich auch überlegt, aber dazu höre ich die echt viel zu selten. Gut, viele von den Alben sind Stimmungsalben (ja, auch Bon Jovi höre ich nur selten). Aber in der Stimmung für die bin ich echt nur seltenst.

1. Ramones - Leave home 1977


Die Too Tough To Die hatte ich mir überlegt. Oder die Road To Ruin. Bei den Ramones ist es schwierig, weil ich kein klar bestes Album nennen könnte.

Das Clash-Album das ich am liebsten mag, ist übrigens das erste. Höre ich aber auch fast nie.

No hate, aber mit der Liste hätteste vermutlich in jedem Forum höchstens 2 Treffer.


None taken, Musikgeschmack ist ja kein Beliebtheitswettbewerb.

Kein Pearl Jam wundert mich aber auch. Und kein Converge ebenso. NiN auch.

A Wilhelm Scream – “Benefits Of Thinking Out Loud” 2001
Sum 41 - "Does This Look Infected?" 2002Drunken Third, 26.05.2014 09:15 #


:cheers:

Blumfeld – Lètat et moi 94


*prügel*

Meat Loaf - Bat Out Of Hell (1977)
Dream Theater - Scenes From A Memory (1999)Olsen


WTF. Du schlimmer Mensch.

New Model Army - Thunder And Consolation (1990)
The Who - Who's Next (1971)


Finde ich aber gut.
pixiesa
Na dann lästern se mal sie alte Hippe sie:

MARILLION -- Script for a Jester`s Tear 1983
SWANS -- The Seer 2012
PINK FLOYD -- Dark Side Of The Moon 1973
DECEMBERISTS -- The Crane Wife 2006
ISIS -- Panopticon 2004
PORCUPINE TREE -- In Absentia 2002
THE GOD MACHINE -- One Last Laugh in a Place of Dying 1994
LONG DISTANCE CALLING -- Avoid The Light 2009
SIGUR ROS -- Kveikur 2013
SONIC YOUTH -- Daydream Nation 1988
RADIOHEAD -- In Rainbows 2007
GENESIS -- Lamb Lies Down On Broadway 1974
MODEST MOUSE -- Moon & Antarctica 2000
CAN -- Soundtracks 1970
GIANT SQUID -- Metridium Fields 2004
DEAFHEAVEN -- Sunbather 2013
ANATHEMA -- Judgement 1999
AMENRA -- Mass V 2012
NEUROSIS -- A Sun That Never Sets 2001
WISHBONE ASH -- Argus 1972

Ich muss mich selbst geisseln, hab nix von den Pixies drin
Amano
die einzelnen listen sind für mich weit interessanter als das endergebnis... da gibts mehr individualität und spannung! :thumbsup:-pmh-, 26.05.2014 12:33 #


/ signedOlsen, 26.05.2014 12:34 #


Ich will jetzt nicht meckern, aber wenn hier schon eine Stunde nach Veröffentlichen der Gesamtliste die erste Einzelliste rausgeht, ohne dass überhaupt jeder sie mal sehen konnte.
Und dann die Einzellisten im Minutentakt rausgehauen werden, wofür mach ich mir dann überhaupt die Mühe :hm:
-pmh-
wofür mach ich mir dann überhaupt die Mühe :hm:Amano, 26.05.2014 15:07 #


trostbier? :cheers:


im ernst, das ganze war doch deine idee, oder? :floet:
mindestens die schultern müssten dir doch schmerzen. was willst du noch? ein weißes pony? :bigsmile:



deine liste fehlt noch. oder hab ich die jetzt übersehen?
und die komplette teilnehmerliste. dann hätten wir mal das wichtigste.
pixiesa
DANKE AMANO !!
Amano
Klar war das meine Idee und die reingesteckte Arbeit hab ich auch gerne gemacht, aber ich dachte halt schon, dass die Gesamtliste etwas mehr Interesse hervorruft und nicht sofort die Einzellisten ausgepackt werden.

Wie geschrieben schon eine Stunde nach VÖ, bevor die Gesamtliste ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen konnte (geschweigedenn überhaupt von den Leuten gelesen werden konnte, war schließlich Sonntag Mitternacht).

Aber wenn sich jetzt herauskristallisiert, dass eigentlich nur Einzellisten von Interesse sind, dann machen wir halt nur noch Einzellisten.

Ich liebe Listen so oder so.

Ach ja, und das Bierchen nehm ich natürlich gerne :cheers:
Mulaggi
Also Samiam und Get Up Kids überrachen mich wiederum gar nicht, die Platten gelten doch schon seit Erscheinen als Konsens (wobei die Sache bei Samiam natürlich nicht entschieden ist) und sind die typischen Scheiben, die Leute haben, obwohl sie solche Musik eigentlich nicht hören.Drunken Third, 26.05.2014 13:01 #

Mit Samiam hatte ich zwar gerechnet, aber zu 100% sicher war ich mir auch nicht. Quantitativ ist die Fanschar hier doch recht übersichtlich, vielleicht fünf oder sechs Leutchen. Die Leidenschaft jedes einzelnen für die Band macht das aber mehr als wett, wie man ja auch am Endergebnis sehen konnte.
Olsen
Ich will jetzt nicht meckern, aber wenn hier schon eine Stunde nach Veröffentlichen der Gesamtliste die erste Einzelliste rausgeht, ohne dass überhaupt jeder sie mal sehen konnte.
Und dann die Einzellisten im Minutentakt rausgehauen werden, wofür mach ich mir dann überhaupt die Mühe :hm:Amano, 26.05.2014 15:07 #


Tja, dass du es hier mit einer Bande von lautstarken Super-Egomanen zu tun hast, muss dir doch vorher auch schon klar gewesen sen, oder? Ich wäre überrascht gewesen, wenn nicht innerhalb von Minuten die ersten Listen rausgefeuert worden wären. Ich glaube, es liegt an der langen Wartezeit. Die Deadlines bei solchen Aktionen sind für meinen Geschmack immer viel zu lang. Aber leider muss man sich bei solchen Spaßaktionen immer nach den armen Seelen unter uns richten, die das alles viel zu ernst nehmen und viel zu lange an ihren Listen rumbauen.

Edit: Warum alle ihre Listen raushauen, ist ja klar. Man fühlt sich selbst schlecht repräsentiert oder hofft, doch noch den einen oder anderen Mitstreiter für ein geliebtes Album zu finden.
AERPELSCHLOT
Na dann lästern se mal sie alte Hippe sie:pixiesa, 26.05.2014 14:55 #

Zu Befehl.

MARILLION -- Script for a Jester`s Tear 1983
PINK FLOYD -- Dark Side Of The Moon 1973
WISHBONE ASH -- Argus 1972
GENESIS -- Lamb Lies Down On Broadway 1974
CAN -- Soundtracks 1970

Entweder Gerontenkram,
PORCUPINE TREE -- In Absentia 2002
DECEMBERISTS -- The Crane Wife 2006
MODEST MOUSE -- Moon & Antarctica 2000
ANATHEMA -- Judgement 1999
GIANT SQUID -- Metridium Fields 2004
LONG DISTANCE CALLING -- Avoid The Light 2009

proggiger, langweiliger oder nerviger Kram,
SWANS -- The Seer 2012
ISIS -- Panopticon 2004
THE GOD MACHINE -- One Last Laugh in a Place of Dying 1994
SIGUR ROS -- Kveikur 2013
SONIC YOUTH -- Daydream Nation 1988
RADIOHEAD -- In Rainbows 2007
DEAFHEAVEN -- Sunbather 2013
AMENRA -- Mass V 2012
NEUROSIS -- A Sun That Never Sets 2001

oder bei den doch zahlreichen guten Bands maximal das zweitbeste Album und das durch die Bank weg. Auch ne Kunst für sich. Übrigens würde Can auch in Kategorie 3 passen.

Zur Hälfte aber gute Alben und auf keinen Fall Forenmainstream, weswegen die Liste dann doch irgendwie okay ist.
Mulaggi
Aber wenn sich jetzt herauskristallisiert, dass eigentlich nur Einzellisten von Interesse sind, dann machen wir halt nur noch Einzellisten.Amano, 26.05.2014 15:27 #

Keineswegs! So eine Gesamtliste macht es doch viel einfacher, wenn man zeigen will, dass man einen viel besseren Musikgeschmack hat als die Allgemeinheit. :klugscheiss:
SHITHEAD
Aber leider muss man sich bei solchen Spaßaktionen immer nach den armen Seelen unter uns richten, die das alles viel zu ernst nehmen und viel zu lange an ihren Listen rumbauen.Olsen, 26.05.2014 15:32 #


Was du in 10 Minuten nicht aus der Hüfte geschossen hast, kann dir auch nicht so wichtig sein. Bisher hatte ich noch keinen "Oh Mist, vergessen"-Moment, trotz meines Hüftschusses.
affenkind
Für komplettistisch veranlagte Einzellistensammler!

1) Stone Roses: Stones Roses (1989)
2) Wedding Present: Bizarro (1989)
3) Oasis: Definetely Maybe (1994)
4) Slayer: Reign In Blood (1986)
5) Velvet Underground & Nico (1967)
6) Sonic Youth: Daydream Nation (1988)
7) The Cure: Disintegration (1989)
8) Pixies: Surfer Rosa (1988)
9) Dinosaur Jr.: Bug (1988)
10) The Jesus & Mary Chain: Automatic (1989)
11) Hüsker Dü: Zen Arcade (1984)
12) Buffalo Tom: Birdbrain (1990)
13) Napalm Death: Harmony Corruption (1990)
14) Ride: Nowhere (1990)
15) Paul Weller: Heavy Soul (1997)
16) Massive Attack: Blue Lines (1991)
17) Fugazi: Repeater (1989)
18) Lemonheads: Lovey (1990)
19) Bad Religion: Suffer (1988)
20) Ice Cube: Death Certificate (1991)
Go Ahead Eagle
Was du in 10 Minuten nicht aus der Hüfte geschossen hast, kann dir auch nicht so wichtig sein. Bisher hatte ich noch keinen "Oh Mist, vergessen"-Moment, trotz meines Hüftschusses.SHITHEAD, 26.05.2014 15:34 #

Mist! Die Dosband vergessen!
Hat noch mal wer den allesentscheidenden Link?
Und Eisenpimmel! Und Such a ...
Amano
Edit: Warum alle ihre Listen raushauen, ist ja klar. Man fühlt sich selbst schlecht repräsentiert oder hofft, doch noch den einen oder anderen Mitstreiter für ein geliebtes Album zu finden.Olsen, 26.05.2014 15:32 #


Das ist ja klar und die Einzellisten sind ja auch dicke interessant und sollen natürlich im Nachgang unbedingt hier rein.

Aber das Gesamtding finde ich halt ebenso interessant und diskussionswürdig.

Meine Liste hab ich übrigens hier nicht zur Hand, kommt heute Abend oder Morgen.

und jetzt Alle :cheers:
Amano
Was du in 10 Minuten nicht aus der Hüfte geschossen hast, kann dir auch nicht so wichtig sein. Bisher hatte ich noch keinen "Oh Mist, vergessen"-Moment, trotz meines Hüftschusses.SHITHEAD, 26.05.2014 15:34 #

Mist! Die Dosband vergessen!
Hat noch mal wer den allesentscheidenden Link?
Und Eisenpimmel! Und Such a ...Go Ahead Eagle, 26.05.2014 15:40 #


Die Dosband bekommt ´ne eigene Liste