Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

OneFingerSalute
Tja, ist halt das beste Emo-Album wo gibt. Ernsthaft, ohne weinerlich zu sein, ungemein warm, und bei aller Eingängigkeit vertrackt genug, um sich nicht abzunutzen. Gerade dieses leicht Sperrige macht seit Jahren den Reiz der Platte für mich aus. Die Astray (Platz 2) hat halt offensichtlich nur Hits, aber bei der TITR hab ich heute noch das Gefühl, dass ich mir die jedes Mal ein Stück weit warmhören muss.SHITHEAD, 27.05.2014 16:04 #


Wasserdichte Argumentation, kann (und ich will) ich nichts gegen sagen :thumbsup:
Alphex
:hm: 9 Bands stimmen überein, ebenfalls 9 Alben. Platzierungen sind allerdings anders.
Sagt das jetzt irgendwas aus? Zu 45% Fleisch vom Fleische Lohrmanns? Sind die 9 halt Alben die in fast jeder Musikzeitung in den Top 20 wären?Woas Sois..., 27.05.2014 16:05 #


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_albums_considered_the_best

Sag du's mir... eher nicht.
Woas Sois...
Also die Liste erkläre ich einfach für nicht relevant. Da hört Musik um 1990 auf und wirklich nur Rockalben. Nicht mal Metal.
SHITHEAD
Ich glaube ja, dass Musik immer auch emotional beim Hörer verfängt und Alben dementsprechend in ihrer Qualität bewertet werden. Der ganze alte Krempel gibt mir nichts, weil ich damit nichts verbinde (und wohl auch zu jung für das Zeug bin), so wie die ganzen Mitt-Fünfziger in den Redaktionen nichts an GYBE / Deftones / Tool finden
Alphex
Also die Liste erkläre ich einfach für nicht relevant. Da hört Musik um 1990 auf und wirklich nur Rockalben. Nicht mal Metal.Woas Sois..., 27.05.2014 16:17 #


Hab jetzt mal die "500 Beste Alben" Liste vom Rockhard durchgelesen. Da besitze ich immerhin 70 von.
FaithAndHope
also, incubus war auch erst mit auf meiner liste, allerdings mit "Morning view".
und Korn natürlich auch, denn mit "blind" hat ja für mich alles angefangen damals.
da fiehl mir die Entscheidung zwischen "Life is peachy" und "Korn" auch sehr schwer, sind dann aber eben doch noch beide rausgeflogen zu Gunsten meiner Pop-Leidenschaft.. :floet:
ansonsten kann ich shitty nur recht geben. aber ist es nicht immer so das einen musik irgendwie berührt wenn man sie mag?! oder hat mir die Seeluft gerade den letzten Funken hirn ausgepustet?!
Powder To The People
Bin ja von Alphex' Videospielsoundtracks bisschen irritiert. Klar, Street Fighter 2 Tunes lassen mich auch in Nostalgie schwelgen, aber die Fahrstuhlmusik für eine Klopperei als Album für die Ewigkeit? Hm.:hm:
Woas Sois...
Also die Liste erkläre ich einfach für nicht relevant. Da hört Musik um 1990 auf und wirklich nur Rockalben. Nicht mal Metal.Woas Sois..., 27.05.2014 16:17 #


Hab jetzt mal die "500 Beste Alben" Liste vom Rockhard durchgelesen. Da besitze ich immerhin 70 von.Alphex, 27.05.2014 16:50 #


Wären umgerechnet 21 bei der Visions 150-liste. Kommen die zusammen?
pixiesa
Bin ja von Alphex' Videospielsoundtracks bisschen irritiert. Klar, Street Fighter 2 Tunes lassen mich auch in Nostalgie schwelgen, aber die Fahrstuhlmusik für eine Klopperei als Album für die Ewigkeit? Hm.:hm:Powder To The People, 27.05.2014 17:10 #

In meiner Liste der Listen hängt Alphex gaaaaaanz weit unten. Der hat mMn nen gruseligen Musikgeschmack :hm:
Woas Sois...
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?
OneFingerSalute
Sollen wir Micha eigentlich mal bitten, den Listen-Sammel-Thread oben anzupinnen? Sonst rutscht der immer weiter runter. Oder ist der auf Dauer nicht wichtig genug?
eigenwert
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?Woas Sois..., 27.05.2014 17:18 #

Ich vermute, irgendjemand möchte alles aufschreiben, was jemals von irgendwem irgendwan mal aufgeschrieben worden ist. Oder so :messer: .
eigenwert
Sollen wir Micha eigentlich mal bitten, den Listen-Sammel-Thread oben anzupinnen? Sonst rutscht der immer weiter runter. Oder ist der auf Dauer nicht wichtig genug?OneFingerSalute, 27.05.2014 17:19 #

:dagegen:
Der wird zurzeit schon nicht so weit runterrutschen. Und falls mal irgendwann doch, dann kann man ihn ja wieder hervorholen. Sie kommen immer wieder, so wie das mit dem SAS-Drummer.
Alphex
Bin ja von Alphex' Videospielsoundtracks bisschen irritiert. Klar, Street Fighter 2 Tunes lassen mich auch in Nostalgie schwelgen, aber die Fahrstuhlmusik für eine Klopperei als Album für die Ewigkeit? Hm.:hm:Powder To The People, 27.05.2014 17:10 #


Ich habe schlicht keine 20 Alben, die ich guten Gewissens als beste ever nehmen würde, also habe ich entsprechend anderweitig aufgefüllt. Habe ich halt in meinem Leben extrem oft gehört und finde ich kompositorisch nach wie vor super.

Bloodhound Gang ist auch drin, weil es das erste Album war, das ich so richtig super war, und das mich zu Rockmusik gebracht hat. Bei Offspring gilt das analog für Epitaph-Style-Punkrock.
Amano
Sollen wir Micha eigentlich mal bitten, den Listen-Sammel-Thread oben anzupinnen? Sonst rutscht der immer weiter runter. Oder ist der auf Dauer nicht wichtig genug?OneFingerSalute, 27.05.2014 17:19 #


Fände ich gut. 2 (Ewigkeits)Listen gibt's ja schonmal und ich habe das Gefühl, dass hin und wieder noch eine dazukommt.

Die bisherigen sind dazu noch gute Inspirationsquellen.
pixiesa
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?Woas Sois..., 27.05.2014 17:18 #

Ich habe für mich die Listen bewertet, dh Cornello, Eigi, Katamarandi und Kakophons Liste finde ich am besten
AERPELSCHLOT
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?Woas Sois..., 27.05.2014 17:18 #

Ich habe für mich die Listen bewertet, dh Cornello, Eigi, Katamarandi und Kakophons Liste finde ich am bestenpixiesa, 27.05.2014 18:23 #


Pah...
pixiesa
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?Woas Sois..., 27.05.2014 17:18 #

Ich habe für mich die Listen bewertet, dh Cornello, Eigi, Katamarandi und Kakophons Liste finde ich am bestenpixiesa, 27.05.2014 18:23 #


Pah...AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:35 #

Du kommst noch weeeiiiit hinter Alphex :tongue:
AERPELSCHLOT
Du kommst noch weeeiiiit hinter Alphex :tongue:pixiesa, 27.05.2014 18:36 #


Irgendwo müsste ich zuhause noch ein altes 80er Jahre Videospiel haben. Irgendwas mit UFOs zurückhalten, die auf die Erde stürzen. Schenk ich dir, kannste dann den ganzen Tag anhören anstatt Märülljönn.
pixiesa
Du kommst noch weeeiiiit hinter Alphex :tongue:pixiesa, 27.05.2014 18:36 #


Irgendwo müsste ich zuhause noch ein altes 80er Jahre Videospiel haben. Irgendwas mit UFOs zurückhalten, die auf die Erde stürzen. Schenk ich dir, kannste dann den ganzen Tag anhören anstatt Märülljönn.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:38 #

Da bastel ich nen schönen Marillion-Ufo-Mix draus und schick ihn als dein Werk ins Netz, dann biste durch in der Szene