Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
EPs sind eh eine Veröffentlichungsform, die ausgemerzt werden muss. Wenn es denn unbedingt sein muss, bin ich dafür, dass mehr Bands so vorgehen wie die Pixies und mehrere dann zu einem Album zusammenfassen.



Die Apokalyptischen Reiter - Tief

Komische Band irgendwie. Abstoßend und faszinierend gleichzeitig.
Woas Sois...
Die EPs hast du aber doch nicht, oder?
Ich nämlich auch nicht, die waren ja von Anfang an zu teuer bzw eh schon weg.
Na jedenfalls, nach einmal anhören geb ich die noch nicht auf, aber der Eindruck war schon mau.eigenwert, 29.05.2014 18:53 #


Nö, habe ich nicht. Bin aber ja auch kein richtiger Pixiesfan. Aber mein Eindruck ist nicht ganz koscher, wenn man erst EPs rausbringt, teuer verkauft (lt. deiner Aussage verkauften die sich ja anscheinend gut) und dann nochmal mit einem Album ohne Mehrwert daherkommt.
eigenwert
Siehe Pixies Post. Aber von der Ankündigung der LP hab ich auch nix mitbekommen.
Und hab mir erstmal etwas in den Arsch gebissen, als ih vom Ausverkauf der ersten EP gehört hab, ohne überhaupt mal reinhören zu können. Also wuschig wird man schon gemacht.
Woas Sois...

Duesenjaeger - Las Palmas O.K.
AERPELSCHLOT
EPs sind eh eine Veröffentlichungsform, die ausgemerzt werden muss. Wenn es denn unbedingt sein muss, bin ich dafür, dass mehr Bands so vorgehen wie die Pixies und mehrere dann zu einem Album zusammenfassen.Olsen, 29.05.2014 19:01 #


Wenns so gemacht wird wie bei den Pixies, dann find ichs auch daneben. Aber EPs mit exklusiven Songs? Warum nicht. Manche Bands machen das, um mal was anderes auszuprobieren oder um die Wartezeit zum neuen Album zu überbrücken oder als erste VÖ, bis sie die Songs für ein komplettes Album zusammen haben. Wenn die Songs dann nicht auf dem kommenden Album sind, geht das schon klar. Außerdem gibts Bands, da sind die besten Scheiben die EPs (zB Nothing, Deafheaven). Passt schon.
Woas Sois...

Red Apollo - Marche Funebre
JakeofallTrades
-pmh-

phaeleh - the cold in you
Olsen
phil24
anuseye

Seltsamer Name und Cover...aber sehr geile Musik. Die neue Band von Claudio Colaianni, dem Mastermind hinter That's All Folks. Da sollte Phil, wenn nicht schon passiert, auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.Crackerman, 29.05.2014 14:52 #


wirklich ein seltsames ding .werde ich also mal reinhorchen..


np



beastie boys - check your head
phil24


quannum - spectrum
Amano


James Brown - Sex machine
-pmh-

burial - s/t
Amano
Woas Sois...

Black Sleep Of Kali - Who's Hearts Are Faint Within You
Woas Sois...

David Maxim Micic - Bilo 3.0
pixiesa

BLUMFELD -- Ich-Maschine
Woas Sois...

Great Lakes USA - Life's Rough
JakeofallTrades
JakeofallTrades