Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

SHITHEAD
Stay true, believe in yourself, stand up for yourself, think, etc. in immer wiederkehrenden und ähnlichen Variationen. Aber auch wie geil die Szene hier sei, dass es toll wäre, in Europa unterwegs zu sein, und dass es cool ist, dass an nem Mittwoch Abend so viele Leute zu ner Hardcore Show kommen.

Ersteres sind halt die Szene-Ideale, die immer und überall hochgehalten werden. Letzteres nehme ich den ganzen kleinen Bands in ihren Vans durchaus ab, Geld verdienen die mit ihrer Musik sicherlich nicht viel, da ist so ne Euro-Tour sicherlich n geiles Abenteuer. Und ob und wie die eigene Mucke jenseits des Teiches ankommt, kann man eh erst beurteilen, wenn die Leute zu ner Show kommen (oder eben nicht).
Woas Sois...
Hauptsache ER steht nicht auf einmal auf der Bühne...
SHITHEAD
Klingt für eher Szenefremde nicht sehr einladend :hm: Aber kurze Wartezeiten am Bierstand, vermute ich?Woas Sois..., 05.06.2014 12:56 #


Ach, meine Kumpels und ich gehen zwar auf die Musik steil, aber in der Edger-Szene sind wir nicht aktiv. Wir sind auch noch nie blöd angeschaut oder gar angelabert worden. Is halt bissl seltsam, wenn die anderen alle nur Wasser, Limo oder Becks blue in der Hand haben, aber das kann man ja ausblenden. Dafür geht's mit dem Tanken halt umso schneller an der Theke.
rudesounds
ich finde es ja super, wenn bands auch mal was zu sagen haben, dass sich nicht nur auf den verkauf ihrer leibchen bezieht.

ist bei euch echt noch soviel mit sxe kids? hier hab ich echt lange niemanden mehr mit xen auf den händen gesehen.

aber neuerliches youthcrew revival = voll geil


Klingt für eher Szenefremde nicht sehr einladend :hm: Aber kurze Wartezeiten am Bierstand, vermute ich?Woas Sois..., 05.06.2014 12:56 #


Ach, meine Kumpels und ich gehen zwar auf die Musik steil, aber in der Edger-Szene sind wir nicht aktiv. Wir sind auch noch nie blöd angeschaut oder gar angelabert worden. Is halt bissl seltsam, wenn die anderen alle nur Wasser, Limo oder Becks blue in der Hand haben, aber das kann man ja ausblenden. Dafür geht's mit dem Tanken halt umso schneller an der Theke.SHITHEAD, 05.06.2014 13:17 #
SHITHEAD
ist bei euch echt noch soviel mit sxe kids? hier hab ich echt lange niemanden mehr mit xen auf den händen gesehen.

aber neuerliches youthcrew revival = voll geilrudesounds, 05.06.2014 13:57 #


Also ich hab zumindest den Eindruck, dass im Raum Sachsen die Szene noch recht aktiv ist. Egal ob die Show in Dresden, Rosswein oder Lichtenstein ist, man sieht doch recht häufig die gleichen Gesichter. Ob die alle streng xXx sind, weiß ich aber nicht. Angesichts der Bands gestern waren aber ganz paar Xe auf den Handrücken unterwegs.
JustusMeinFreund
ich finde es ja super, wenn bands auch mal was zu sagen haben, dass sich nicht nur auf den verkauf ihrer leibchen bezieht.rudesounds, 05.06.2014 13:57 #


Stay true, believe in yourself, stand up for yourself, think, etc. in immer wiederkehrenden und ähnlichen Variationen.


Bevor ich mir solche Scheisse anhören muss,ist es mir lieber,da halten die Klappe und lassen die Musik sprechen.:smile:



ist bei euch echt noch soviel mit sxe kids? hier hab ich echt lange niemanden mehr mit xen auf den händen gesehen.rudesounds, 05.06.2014 13:57 #


Bei uns zum Glück auch nicht.Heutiges Motto der ganzen Ex-Edger: Koks statt Cola.:bigsmile:
rudesounds
ich finde es ja super, wenn bands auch mal was zu sagen haben, dass sich nicht nur auf den verkauf ihrer leibchen bezieht.rudesounds, 05.06.2014 13:57 #


Stay true, believe in yourself, stand up for yourself, think, etc. in immer wiederkehrenden und ähnlichen Variationen.


Bevor ich mir solche Scheisse anhören muss,ist es mir lieber,da halten die Klappe und lassen die Musik sprechen.:smile:JustusMeinFreund, 05.06.2014 14:06 #


jau, du wirst aber vermutlich nicht der adressat der ansagen sein, die kids die in die szene reinkommen schon. und man kann solche sache ja durchaus mal unpeinlich sagen. ich finds gut, wenn es weider in die richtung geht. wir hatten jetzt 10 jahre ansagen ala "fick die bude kaputt", wird zeit für "naive" inhalte
OneFingerSalute
wir hatten jetzt 10 jahre ansagen ala "fick die bude kaputt", wird zeit für "naive" inhalterudesounds, 05.06.2014 14:11 #


:thumbsup:
SHITHEAD
wir hatten jetzt 10 jahre ansagen ala "fick die bude kaputt", wird zeit für "naive" inhalterudesounds, 05.06.2014 14:11 #


:thumbsup:OneFingerSalute, 05.06.2014 14:12 #


schließ ich mich an. :thumbsup: Zumal ich das zumindest bei den US-Bands auch immer als glaubwürdig empfunden hab.
OneFingerSalute
Ich nehme den meisten das auch ab, wenn sie sich darüber freuen, dass ein paar Mann fuffzich extra für sie in ein düsteres Loch gekommen sind und Spaß mit dem einfachen Liedgut haben. Und ich freue mich als Zuschauer wiederum darüber, dass die Band sich freut. Win-Win-Situation nennt man das wohl, also lass sie ruhig ein bisschen schnacken zwischen den Songs.
JustusMeinFreund
Ich nehme den meisten das auch ab, wenn sie sich darüber freuen, dass ein paar Mann fuffzich extra für sie in ein düsteres Loch gekommen sind und Spaß mit dem einfachen Liedgut haben.OneFingerSalute, 05.06.2014 14:20 #

Das will ich nicht bestreiten,mir geht es um das Abpredigen auswendig gelernter Phrasen,die für den Großteil der Protagonisten eine Halbwertszeit von 3 Monate und 5 Tage hat.True till death für einen Sommer lang.Diese Erfahrung habe ich mit den ganzen Leuten hier gemacht,darum finde ich diese "Szene" auch sehr zum belächeln,bzw. gerade passend dazu,um unlustige Witzchen darüber zu reissen,haha.
DerBolzen
Bei der Brand New Show im FZW hat der Sänger der Vorband Front Bottoms auch einen der Klassiker rausgehauen... Er sei ein bisschen rumgelaufen an dem Tag und man hätte ja ne echt ne schöne Stadt hier (Dortmund...). Das darauf folgende kurze schweigen und dann verhaltene Gelächter im Publikum hat ihn dann sichtlich irritiert :bigsmile:
OneFingerSalute
@Justus: Ja, dieser Teil der Ansagen lässt mich auch öfter mal die Augen verdrehen, da sind wir uns einig. Habe auch schon zu oft tatsächlich Leute mit 'nem X auf und einem Bier in der Hand gesehen, um das alles glauben und ernst nehmen zu können. Aber hey, für manche funktioniert es bestimmt, also lasse ich sie halt.


Bei der Brand New Show im FZW hat der Sänger der Vorband Front Bottoms auch einen der Klassiker rausgehauen... Er sei ein bisschen rumgelaufen an dem Tag und man hätte ja ne echt ne schöne Stadt hier (Dortmund...). Das darauf folgende kurze schweigen und dann verhaltene Gelächter im Publikum hat ihn dann sichtlich irritiert :bigsmile:DerBolzen, 05.06.2014 14:30 #


Haha, sehr schön. In der Kategorie "Stadtgeschichten" ist Nagel von Muff Potter meiner Erfahrung nach ziemlich weit vorne. Der hatte irgendwann von vielen Touren so viele Anekdoten im Kopf, dass er wirklich glaubwürdig was erzählen konnte zu den jeweiligen Orten. War immer sehr sympathisch.
JustusMeinFreund
Habe auch schon zu oft tatsächlich Leute mit 'nem X auf und einem Bier in der Hand gesehen,OneFingerSalute, 05.06.2014 14:31 #

:lol1:

Haha, sehr schön. In der Kategorie "Stadtgeschichten" ist Nagel von Muff Potter meiner Erfahrung nach ziemlich weit vorne. Der hatte irgendwann von vielen Touren so viele Anekdoten im Kopf, dass er wirklich glaubwürdig was erzählen konnte zu den jeweiligen Orten. War immer sehr sympathisch.OneFingerSalute, 05.06.2014 14:31 #


Ich habe Muff Potter 2x jeweils an 2 aufeinanderfolgenden Abenden gesehen und Nagel erzählte jedesmal die gleichen Geschichten wie tags zuvor.Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit.:bigsmile:
OneFingerSalute
Tja, gut. Hast du meine Glaubwürdigkeit ja gleich schön mit untergraben :wink:
JustusMeinFreund
Ach was,ihr zwei seid die Guten.:cheers:
OneFingerSalute
Ah. Muff-Potter-Lyrik-Witz, sehr schön :cheers:
JustusMeinFreund
Weißt duuuuuu noooooch,wie das Endeeeeeee waaaarrrr,wir beide muuuusstennnn bluuuuuten!:bigsmile::bigsmile:
JakeofallTrades
xXx-Szene: Oberpeinlicher Haufen!

Nagel: Nervt mittlerweile sehr, mit diesem pseudointellektuellen Schrifststeller-Gehabe!
Olsen
Bei der Brand New Show im FZW hat der Sänger der Vorband Front Bottoms auch einen der Klassiker rausgehauen... Er sei ein bisschen rumgelaufen an dem Tag und man hätte ja ne echt ne schöne Stadt hier (Dortmund...). Das darauf folgende kurze schweigen und dann verhaltene Gelächter im Publikum hat ihn dann sichtlich irritiert :bigsmile:DerBolzen, 05.06.2014 14:30 #


Ja, das kennen sie in den USA nicht, dass jemand seine Stadt hässlich findet. Da kommste als Comedian auch super durch, wenn du nur oft genug den Namen der Stadt nennst, wo du gerade auftrittst, damit die Leute sich selbst abfeiern können.