Forum

VISIONS

Visions 255

Sickman
Ja, die neue Swans. Schafft es nicht mal in den soundcheck oder ne playlist. Reicht da die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr aus oder geht der musikalische Horizont mittlerweile nur noch bis posthardcore, postpunk oder whatever. .:hm:
eigenwert
Swans nicht im Soundcheck?
Schwere Verfehlung das.
Aber Hauptsache, ich hab sie eh :cool: .
Amano
Also nach einigem Durchblättern ist die Ausgabe doch nicht so schlecht wie zunächst angenommen. Es sind doch einige interessante Bands drin.

Besonders freuen mich die 2 Seiten Chevelle, wobei der Redakteur sich nicht wundern braucht, dass hierzulande keiner was von ihren Veröffentlichungen mitbekommen hat.

Die VISIONS selbst hat da nicht geholfen, und das obwohl die"Wonder what´s next" damals noch unter den Schönheiten der Ausgaben zu finden war.

Danach kam keine Berichterstattung über die Band mehr und die Alben wurden (wenn überhaupt) unter den "sonstigen" Veröffentlichungen in 4 Zeilen abgespeist.

Schade, denn inzwischen haben sie (in meinen Augen) ihren Zenit überschritten.
mcpete
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?
Crackerman
Ich finde den AA Track von denen ganz interessant, kannte vorher nix von ihnen. Falls es Vinyl gibt, wovon bei der Art Musik eigentlich auszugehen ist, hast Du da einen Tipp?
nahmean
Wonder what´s next, ganz klar
HIRNTOT
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.
mcpete
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.HIRNTOT, 05.06.2014 15:45 #

Nein, darum frag ich ja. Hab nur gehört, dass der Sänger ähnlich klingen soll wie Maynard James Keenan.
Amano
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.HIRNTOT, 05.06.2014 15:45 #

Nein, darum frag ich ja. Hab nur gehört, dass der Sänger ähnlich klingen soll wie Maynard James Keenan.mcpete, 05.06.2014 15:46 #

Wonder what´s next, ganz klarnahmean, 05.06.2014 15:42 #


Jep, "Wonder what´s next", defintiv. Die "Vena Sera" fand ich aber auch noch sehr gut.

Und ich finde nicht, dass er nach Maynard klingt. Gerade auf ihrem ersten Album hatten sie starke Anleihen an TOOL und auch noch auf der "Wonder...", aber in meinen Ohren bezog sich die Ähnlichkeit immer eher auf den Gitarrensound und auf Gesangsmelodien, aber weniger auf die Stimme des Sängers.

Da klingt Rishloo viel mehr nach Maynard. Hör Dir die mal an (siehe auch den Crowdfunding-Thread crowdfunding-projekte.
Go Ahead Eagle
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.HIRNTOT, 05.06.2014 15:45 #

Ich bin voll bei dir.
Hab die "Wonder..." und kann die beim besten Willen nicht mehr hören.
Fetter Sound, aber unerträgliches Gejaule vom "Sänger".
HIRNTOT
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.HIRNTOT, 05.06.2014 15:45 #

Ich bin voll bei dir.
Hab die "Wonder..." und kann die beim besten Willen nicht mehr hören.
Fetter Sound, aber unerträgliches Gejaule vom "Sänger".Go Ahead Eagle, 05.06.2014 15:56 #

Genau das ist auch mein Problem. Ich hab auch diese CD, hat mir mal 'ne Bekannte gebrannt.
Woas Sois...
Was war dann der Zenith von Chevelle? Welches ist das Album, dass man haben muss, wenn man ein Album von denen haben sollte?mcpete, 05.06.2014 15:39 #

Kennst du die Band überhaupt? Ich find die furchtbar.HIRNTOT, 05.06.2014 15:45 #

Ich bin voll bei dir.
Hab die "Wonder..." und kann die beim besten Willen nicht mehr hören.
Fetter Sound, aber unerträgliches Gejaule vom "Sänger".Go Ahead Eagle, 05.06.2014 15:56 #


.
Ein cooles Lied war, glaube ich, drauf. Aber die verstaubte schnell im Regal.
mcpete
Große Begeisterung klingt anderst. Nach den Beschreibungen dann wohl nichts für mich.
Ich glaub mich schwach zu erinnern, dass ich irgendwo einen Song mit "Red" im Titel hab. Dann hör ich mir den 5x an und gut ist.

Danke für die Rückmeldungen.
Dafür :cheers:
Amano
Große Begeisterung klingt anderst. Nach den Beschreibungen dann wohl nichts für mich.
Ich glaub mich schwach zu erinnern, dass ich irgendwo einen Song mit "Red" im Titel hab. Dann hör ich mir den 5x an und gut ist.

Danke für die Rückmeldungen.
Dafür :cheers:mcpete, 05.06.2014 16:47 #


Wenn Dir "Red" richtig gut gefällt, dann gib dem Album mal 'ne Chance. Der Song ist auf der erwähnten "Wonder what´s next" drauf.

Wenn nicht, dann ist die Band wirklich nichts für Dich.
Crackerman
Hört sich ja doch eher ernüchternd an. Naja, wenn mir mal eine von denen beim nächsten Plattenladenbesuch in die Hände fällt höre ich da mal rein. Danke Leute :cheers:
Drunken Third
Die Forumsrubrik hat sich diesmal der Drunken mit seinem Groezrock-Bericht ganz allein gesichert.Mulaggi, 26.05.2014 16:50 #


Ui, hab ich gar nicht mitbekommen, jetzt erst hier reingeschaut.

Weiß gar nicht, ob ich das so gut finden soll, eigentlich war das gar nicht für die große, weite Welt gedacht.
Manchmal läßt man sich einfach von der gemütlichen, familiären Stimmung hier blenden und vergisst, wie offen das Forum eigentlich ist.
Fühle mich natürlich trotzdem geehrt (irgendwie).
Alphex
@ Mulaggi:

Und daran ist der Punk zerbrochen..?
Also, das Thema hatte die Spex doch auch mal. Allerdings mit 1992 (glaub ich), und es ging um Nazipunk, Hoyerswerda, Mölln etc.eigenwert, 26.05.2014 19:37 #

Naja, Punk wurde halt kommerzieller. Gerade bei Green Day sieht man ja, wie weit das ganze dann ging.Mulaggi, 26.05.2014 19:43 #


"Broke" heißt in dem Fall "den Durchbruch schaffen", ihr DDR-Englisch-Rentner.

Und da kamen von den ganzen 90er-Punkbands die erfolgreichsten bzw. Durchbruchsalben raus: Offspring, Green Day, NOFX (ja, bestverkaufte), Bad Religion. 1995 kamen dann Rancid und Pennywise noch dazu.

Was sollen eigentlich immer die ganzen "das ist (kein) Punk"-Diskussionen hier in letzter Zeit im Forum? Wenn das Special was kann, wird die Ausgabe eingetütet, aber irgendwie erwarte ich da nicht so viel - war das im Forum oder im Heft, dass Japandroids auch unter dem Banner firmierten?
Woas Sois...
Japandroids als Punk? Glaube ich nicht. Davon ab, es ist wohl eine Altersfrage, was man als Punk für sich ansieht. Ich hab da schon 8 Jahre Punk gehört, als 1994 Punk gebroked hat. Für mich sind also eher die 80er Vertreter relevanter. Der 90er Punkrock wurde wahrgenommen, aber war halt für mich eher ein auf Pop gebürsteter Aufguss.
(Nebenbei, das Durchbruchsalbum war bei Bad Religion sicherlich nicht Stranger Than Fiction, eher Suffer. Abseits der Verkaufszahlen)
AERPELSCHLOT
blubber ... das ist (kein) Punk .... blubbAlphex, 13.06.2014 16:16 #


Alphex
Lalalaaaa, hat noch einer was gesagt?

Alte Leute, die den Kids erzählen wollen, wie man mal so richtig auf die Kacke haut, werden irgendwie zunehmend peinlicher. Ergo haben übrigens auch Wizo ein neues Album veröffentlicht.