Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JakeofallTrades
Ja,wär jetzt nicht verkehrt! So än Rieslingschorle baut dich uff,bringt dich noch vorne!:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Heute Nacht schlaf ich im Gefrierfach!

Vorhin gab´s nen Bericht über die Chineseninvasion in Wuppertal und die Enthüllung der neuen Friedrich Engels-Statue! Toll!JakeofallTrades, 12.06.2014 15:10 #


Jo, da schenken Chinesen Wuppertal ne Engels-Statue damit Chinesen, wenn sie denn mal nach Wuppertal kommen, was zum Knipsen haben. Die spinnen, die Gilbsen.
Woas Sois...
Ja,wär jetzt nicht verkehrt! So än Rieslingschorle baut dich uff,bringt dich noch vorne!:klugscheiss:JakeofallTrades, 12.06.2014 15:22 #


Mal testen. Der Kenner nimmt sie mit Eiswürfeln?
eigenwert
Na, wollen wir's mal nicht übertreiben mt der Homöopathie.
JakeofallTrades
Niemals! Eiskaltes Bergquellwasser aus´m Pfälzer Wald! Handgeschöpft,versteh sich!:klugscheiss:
Woas Sois...
Die Eiswürfel sind natürlich aus Vodka :cool:
eigenwert
Die Eiswürfel sind natürlich aus Vodka :cool:Woas Sois..., 12.06.2014 15:28 #

Aah, du meinst wohl Russlingschorle?
Ja, da spricht der Kenner.
pixiesa
Wie es wohl der Lotte geht ? Meine Sorgen werden größer
Woas Sois...
Wie es wohl der Lotte geht ? Meine Sorgen werden größerpixiesa, 12.06.2014 19:19 #


.
Nur ein kurzes Lebenszeichen wäre schon was. Da wäre man schon beruhigt. Aber irgendwas definitives.
FaithAndHope
ich hatte ihr mal über whatsapp geschrieben, aber da kam bisher nichts zurück...

ansonsten denke ich gerade das es im Umfeld von Leipzig wohl (fast) nur tolle menschen gibt.. :smile:
-pmh-
ein kurzes Lebenszeichen wäre schon was. Da wäre man schon beruhigt.Woas Sois..., 12.06.2014 19:21 #


.





p.s.: hat joaquin "woas sois" phoenix heute geburtstag? :hm:
p.p.s.: wird hier in den nächsten wochen (außer im wm-thread) überhaupt was los sein? :hm: :hm:

Zuletzt geändert von -pmh-

housefrau1981
Ich vertschüsse mich jetzt in eine Woche "Urlaub"... hoffe, ich gehe nicht zwischen allen Umzugskartons verloren :floet:
SHITHEAD
Noch ca. 4 Stunden bis Bunte Republik Neustadt. Bier und ich werden eine kopulative Vereinigung miteinander vornehmen. 3 Tage lang. :cheers:
Woas Sois...
Schönes Umziehen und Bierkopulieren den Herrschaften :cheers:
-pmh-
jo, viel spaß beim ausumziehen und korpulieren. achso, kopulieren. verzeiht, die hitze... :floet:


der eagle kommt dem 20.000er auch schon näher. partyzelt schon aufgestellt?
cornello
Noch ca. 4 Stunden bis Bunte Republik Neustadt. Bier und ich werden eine kopulative Vereinigung miteinander vornehmen. 3 Tage lang. :cheers:SHITHEAD, 13.06.2014 11:37 #


am lollies homestay spieln ein paar freunde heute oder morgen gg. mitternacht "baracketenband".
Powder To The People
Midlife Crisis jetzt schon?:hm: Einen Beruf gelernt, mit dem ich nix anzufangen weiss und danach einen, der zwar cool ist, in dem man aber nicht weiter kommt. Und nu? Fachabi und FH? Aber was? Bachelor/Master sind im Physiotherapiebereich beinahe vollkommen unnütz, das interessiert keinen. Es sei denn ich will Prothesen auf Messen verkaufen, aber da reicht BWL.:rolleyes:
Woas Sois...
Midlife Crisis würde ich es nicht nennen. Ganz normal wenn man mal >10 Jahre in einem Beruf ist.
Gibt es im Medizinbereich nichts, wo man ein bisschen weiter kommt? Zulieferfirmen, Stationsleitung oder so was in der Richtung?
Powder To The People
Ich bin im Therapeutensektor, das ist das Fußvolk respektive Ameisenarbeiter. Im Führungsbereich sitzen sowieso nur Finanzheuschrecken. Die Leitung einer Physiotherapie übernimmt fast immer der, der am längsten da ist. Dann verdienst du ca. 200 Euro Brutto mehr, hast aber den ganzen QM-Scheiss am Hals. Bringt's nicht. Selbständig machen impliziert selbst bei nur einer winzigen Praxis eine Vorinvestition von ca. 50000 Euro. Bis sich das amortisiert (und das kann dauern) lebst du nur auf Pump und werkelst von früh um 7 bis abends um 7. Und nebenbei schlägst du dich mit zahlungsunwilligen Kassen/Patienten rum, erledigst den ganzen Papierkram bzw. versuchst dann mal zu schlafen. Eine Möglichkeit wäre noch das Ding richtig gross aufzuziehen, so ärztehausmässig, mit vielen Angestellten und Fitness dran usw. Dafür musst du aber ca. 'ne Million an Kredit aufnehmen. Da brauchst du (vor allem im Osten) schon eine heftig gute Geschäftsidee, um eine Bank zu überzeugen.
Woas Sois...
:hm: Klingt wie Gastronomie. Entweder Kellner mit 9,50/h oder Wirt mit 100.000€ Investition.

Blöd, vor allem, da der Job an sich dir ja anscheinend gefällt.
Ich kenne das Dilemma auch von meiner Mutter, die hat Krankenschwester und Altenpflegerin gelernt, plus Fortbildung zur Pflegedienstleitung, und verzweifelt an den Zuständen in dem System.