Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

ZIRKEL
Na ja, wenn man Eigentor und Elfer mal weglässt haben die Brasilianer aber immer hin ein Tor erzielt, aus eigener Kraft.
Da hatten die Kroaten bisher nur Chancen.
HIRNTOT
Die Bildregie wohl schon zu viele Caipis drin - was war das denn bitte für ne beschissene Collage bei der Torwiederholung?? :confused:
AERPELSCHLOT
Beschissener Torwart. Alle drei Dinger waren haltbar.
AERPELSCHLOT
Die ARD WM App ist übrigens witzig. Wichtige Szenen kann man in der Wiederholung aus jeder möglichen Perspektive noch einmal begutachten. Find ich super.AERPELSCHLOT, 12.06.2014 23:01 #


Und wie?

Sehe das nicht.ZIRKEL, 12.06.2014 23:17 #


Auf das Spiel, dann Wiederholen, dann Spielszene auswählen und Kameraposition anklicken.
Olsen
Oh Gott, der unerträgliche Welke. Schnell umschalten.
ZIRKEL
Am Ende doch ein bißchen verdient. Und gustavo hatte am Ende Glück das er nur gelb bekommen hat, der hat ja noch mal schön zwischen die Beine nachgetreten, der drecksack.
OneFingerSalute
Ah, dieses Zum-Schiri-Gucken schon im Fallen von Fred, so was kann ich echt nur schwer ertragen. Habe mich fürchterlich aufgeregt über die Aktion. Nicht so sehr darüber, dass er überhaupt fällt, was auch schon eine Frechheit ist. Sondern über dieses Hinarbeiten auf den Elfer. Schämen soll er sich. Und was man leider auch mal wieder sieht: Hilfsmittel wie Goal Control und Linienspray hin oder her, am Ende findet doch wieder einer 'nen Weg, alle zu betuppen.
SHITHEAD
Ach kacke. Die Kroaten haben aber ab nem gewissen Punkt zuviele Bälle unnötig wieder hergegeben. Geil fand ich ja, wie Olic immer wieder viehisch rumgetrickst hat, auch mal am eigenen Strafraum, dann aber den Ball dann doch an einen Brasiliero verloren hat. Cooler Typ. :thumbsup:
AERPELSCHLOT


Sehr schön fand ich auch den Tweet: "Tor durch Marcelovic" :bigsmile:
a.moroso
Der Schiedsrichter hat sich bei den Entscheidungsträgern auf jeden Fall qualifiziert, mindestens ein Viertelfinale pfeifen zu dürfen.
Für mich ist die WM schon im Anfangsspurt total weggeknickt. Mal sehen: Vielleicht noch ein paar Spiele gucken oder immer das Deichkind/Das Bo-Lied in Endlosschleife anstatt Deutschland gucken. Pissnelken!
AERPELSCHLOT
Der Schiedsrichter hat sich bei den Entscheidungsträgern auf jeden Fall qualifiziert, mindestens ein Viertelfinale pfeifen zu dürfen.a.moroso, 13.06.2014 12:16 #

Aber ein Viertelfinale mit südamerikanischer Beteiligung.

Man hat irgendwie das Gefühl, daß auf jeden Fall ne Mannschaft aus Südamerika Weltmeister werden soll. Anstoßzeiten in der Mittagshitze für Europäer, Südamerikaner, die in der Vorrunde nicht gegeneinander spielen dürfen und dann das gestern.
Wieso zB spielt der Weltmeister und der Vizeweltmeister aus einem Kontinent in einer Gruppe, das Gleiche beim Weltranglisten Zweiten und Dritten, aber wieso dürfen Brasilien und Chile nicht in einer Gruppe spielen?
Dann 6 Teilnehmer aus Südamerika, obwohl es da überhaupt nur 10 Teams gibt. Von den 6 sind 4 Gruppenköpfe, u.a. auch Uruguay, daß sich erst in den Playoffs gegen nen krass schweren Gegner aus Jordanien durchsetzen musste. Würden wir die Quoten mal auf Europa hochrechnen, dann hätten wir 32 europäische Mannschaften dabei (darunter so Kracher wie Israel und Island sicher und Aserbaidschan und Litauen evtl.), 20 davon Gruppenköpfe(Bosnien?).
Klar, Polemik und so, die Südamerikaner haben halt mehr Qualität und haben sich deshalb so viele Plätze verdient. Dann rechnen wir mal die Halbfinalteilnehmer der letzten beiden WMs zusammen: 7:1 für Europa, einzig Uruguay konnte da mitmischen, wurde dann aber bekanntermaßen auch nur 4. Uruguay ist aber als 5. der Südamerika Gruppe gesetzt, die Gruppensieger (10 Spiele, keins verloren, 9 Siege, 34:5 Tore) und Vizeweltmeister aus dem komischen kleinen Land da links sinds nicht.
Iss klar, ne?
AERPELSCHLOT
Interessanter Artikel zum Regelwerk, bei dem Hockey und Fußballregeln bzw. ihre Entwicklung verglichen wird. Daß sich da im Sinne des Artikels in den nächsten 100 Jahren wesentlich was ändern wird, halte ich für ausgeschlossen und nicht alles finde ich sinnvoll oder umsetzbar, aber ein schöner Denkanstoß ist das trotzdem.
Woas Sois...
Könnte Frankreich nicht bei den Südamerikanern mitmachen? Immerhin haben die ein großes Land da unten? :hm: Dann wäre ein Platz zurückerobert.
AERPELSCHLOT
Könnte Frankreich nicht bei den Südamerikanern mitmachen? Immerhin haben die ein großes Land da unten? :hm: Dann wäre ein Platz zurückerobert.Woas Sois..., 13.06.2014 14:17 #


Spitzenidee. England auch. Wobei... die scheitern dann in der Relegation im Elferschießen gegen Jordanien :hm: Ach, wurscht :bigsmile:
Olsen
Man hat irgendwie das Gefühl, daß auf jeden Fall ne Mannschaft aus Südamerika Weltmeister werden soll. Anstoßzeiten in der Mittagshitze für Europäer, Südamerikaner, die in der Vorrunde nicht gegeneinander spielen dürfen und dann das gestern.

etc. ppAERPELSCHLOT, 13.06.2014 13:01 #


Auf zur nächsten Montagsdemo. Bei den Mahnwichteln bist du richtig mit deinen Verschwörungstheorien.
JakeofallTrades
Chapeau! Davor zieh ich meinen Aluhut!
Mulaggi
:lol1:
against pollution
Das Spiel ist ja grad mal ganz komisch? Hat Kamerun keine Lust? Haben die ihre geforderten Prämien "aus dritter Hand"? :confused:
Das wirkt ja völlig unmotiviert.
Olsen
Wann führen sie endlich den Videobeweis ein? Es geht direkt so weiter wie gestern.