Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
JustusMeinFreund
Knuckle Puck - Komplette Disko


Mein persönliches Highlight in Sachen No-Bullshit-Pop-Punk:heart:
JustusMeinFreund
Woas Sois...

Muff Potter - Von Wegen
eigenwert
UFOMAMMUT - Idolum.

Wenn's nur mal etwas wärmer wäre, dann tät's gleich noch mehr Spaß machen.
Woas Sois...
Hier hat es 26°C, passt doch. Vielleicht krame ich die auch noch raus.
eigenwert
Die Idolum hat die perfekte Länge zur Überbrückung zwischen den Spielen.
Hier isses aber wieder ziemlich kühl (grad mal 20°), ich weiß wirklich nicht, warum das bei uns immer so ist.
Naja, die Sparsamkeit halt wohl.
-pmh-

burial - street halo / kindred (ep)

burial... big :heart:
-pmh-

deptford goth - life after defo

wer mal ein ohr riskieren möchte:
"feel real"
JustusMeinFreund
Crackerman


ATOMIC ROOSTER - Death walks behind you
Crackerman
Blues Pills - Blues PillsOlsen, 17.06.2014 19:58 #

Und? Hoffentlich nicht noch eine durchschnittliche Retrobluesrock Scheibe. Kommt da Neues auf uns zu?Crackerman, 17.06.2014 20:14 #


Nach dem ersten Durchgang würde ich sagen: das klingt vielversprechend. Die weiblichen Vocals in Janis-Joplin-Nähe heben die Band schon mal locker über den Durchschnitt und der Gitarrist scheint wirklich begabt zu sein.Olsen, 17.06.2014 23:52 #

Mich würde ja mehr das Songwriting interessieren. Bass und Drums spielten -glaub' ich- schon vor der Band zusammen und machen das auch gut. In der Richtung gibt's keine Probleme. Die Songs auf den ersten beiden EPs waren mir allerdings zu beliebig. Treffen den Sound, aber bleiben nicht hängen. Hat sich da was getan?
-pmh-
ATOMIC ROOSTER - Death walks behind youCrackerman, 18.06.2014 22:26 #


den titeltrack haben paradise lost auf ihrer dritten scheibe 1992 gecovert... ob gut oder schlecht kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen:
"death walks behind you" by paradise lost
Crackerman
Ich find's ganz ok. Kann ich gut hören. Wie gefällt Dir der Song an sich? Also egal, wie er gecovert ist?
-pmh-
Wie gefällt Dir der Song an sich? Also egal, wie er gecovert ist?Crackerman, 18.06.2014 23:35 #


da musste ich mal nachhören. das original hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört ... hmm. ja, ok.
das doomige element war vor geraumer zeit genau meins, aber mittlerweile gibt mir das nichts mehr... und die stimme passt irgendwie nicht wirklich zur schwere vom song.
da würd ich mir gedanklich ozzy inkl. teleprompter dazu vorstellen... :cool:
Olsen
Die Songs auf den ersten beiden EPs waren mir allerdings zu beliebig. Treffen den Sound, aber bleiben nicht hängen. Hat sich da was getan?Crackerman, 18.06.2014 23:19 #


Kann ich dir nichts zu sagen, ich kenne die EPs nicht. Generell ist dieser Retro-Sound eh nicht unbedingt meine Baustelle. Und wenn dann eine Band für mich raussticht, so wie Scorpion Child, wird sie von vielen anderen als die durchschnittlichste von allen charakterisiert. :bigsmile:
-pmh-

fujiya & miyagi - artificial sweeteners
JustusMeinFreund
Mark Kozelek – Live At BikoJustusMeinFreund, 18.06.2014 13:00 #

Outro-Monolog der ersten Nummer:
"You are allowed to sit on the stage,'cause you're a girl.
If you're a guy,I'll kick you of the stage.
If you're a guy and you ask me,when is my record coming out on vinyl,I'll kick the shit out of you."

Kozi sagt, wo es lang geht.
OneFingerSalute
Outro-Monolog der ersten Nummer:
"You are allowed to sit on the stage,'cause you're a girl.
If you're a guy,I'll kick you of the stage.
If you're a guy and you ask me,when is my record coming out on vinyl,I'll kick the shit out of you."

Kozi sagt, wo es lang geht.JustusMeinFreund, 19.06.2014 08:55 #


Der Konzertbericht in der Visions ließ ja auch ziemlich deutlich durchblicken, was für ein freundlicher Zeitgenosse er auf der Bühne sein kann.
JustusMeinFreund
Magst du denn mal hier in ein paar Sätzen wiedergeben,den Bericht? :smile: