Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Die Songs auf den ersten beiden EPs waren mir allerdings zu beliebig. Treffen den Sound, aber bleiben nicht hängen. Hat sich da was getan?Crackerman, 18.06.2014 23:19 #


Kann ich dir nichts zu sagen, ich kenne die EPs nicht. Generell ist dieser Retro-Sound eh nicht unbedingt meine Baustelle. Und wenn dann eine Band für mich raussticht, so wie Scorpion Child, wird sie von vielen anderen als die durchschnittlichste von allen charakterisiert. :bigsmile:Olsen, 18.06.2014 23:55 #

Von mir auch :bigsmile:. Ich habe mir die Scorpion Child erst nach Deiner Beurteilung zugelegt, aber mehr als joah ganz ok löste die bei mir nicht aus. Und wenn Du die mit der Blues Pills vergleichst?
LarryRansomInferno

Reef - Naked
Crackerman


1000mods - Low
Crackerman


EGYPT - Valley of the kings
HIRNTOT
HIRNTOT


Und gleich ab ins Gate dancen :elefant:
Olsen
Und wenn Du die mit der Blues Pills vergleichst?Crackerman, 19.06.2014 23:10 #


Finde ich kaum vergleichbar. Scorpion Child haben viel weniger Blues in ihrem Sound. Die Blues Pills lassen sich ganz gut mit Earl Greyhound vergleichen, plus mehr Blues und weniger packenden Melodien. Aber hör doch einfach selbst rein, da kommt doch bestimmt demnächst ein Stream irgendwo.
Fahrenheit
Als meinen persönlichen #throwbackthursday:



Apoptygma Berzerk - Harmonizer
Olsen
Du magst Apoptygma? Ich entdecke immer noch neue Seiten an dir.
Fahrenheit
Prinzipiell ja, melodisch poppiges Elektrozeugs ist super. War ja auch mal bei Funker Vogt auf nem Konzert, als die ihre poppige Zeit hatten.
Aber die verbinde ich immer n bisschen mit meiner Schwester, die sie mir nahe gebracht hat, da lauf ich schonmal Gefahr, dass die Stimmung kippt.
Olsen
Allzu verständlich. Vielleicht solltest du das Zeug lieber ignorieren?

Hier:

Vader - Tibi Et Igni
Fahrenheit
Nene, alles Bestens, muss man ausserdem auch durch. Ausserdem zu gut um es zu ignorieren. :D

Mit Vader komm ich nicht so klar.

Ich bleib semi-elektisch heute:

Olsen
Kannst du was mit Suffocation anfangen? Ziemlich technischer Death Metal, könnte dir zu anstrengend sein.
Fahrenheit
Hab jetzt mal "As Grace Descends" angemacht, das find ich ganz okay. Könnt Daniel gefallen.
"Effigy of the forgotten" als zweites Beispiel ist mir grad zu stumpf und nah am Grindcore. Ich steh ja auf Melodie. Ausser bei Anaal Nathrakh.
Olsen
Naja, Melodie und technischer Death Metal lassen sich schwer vereinbaren. Mir ist das normalerweise auch lieber, wenn es mehr Groove und Melodien hat, aber Suffocation find ich irgendwie faszinierend. Jedenfalls will ich zum Konzert Ende Juli, daher meine Frage. Sonst hätte ich dich gerne mitgeschleppt.
Fahrenheit
Was ist denn so aktuell von denen? Dann höre ich mir das noch mal an. Und wann genau, und wo, und wie teuer?
Ich würd ja durchaus auch auf Konzerte gehen, wo ich jetzt nicht der größte Fan bin.

Groove finde ich übrigens ein schreckliches Wort. Vermutlich, weil ich nichts damit anfangen kann. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wobei, das Edelesche "groovig" war immer eine noch schlimmere Bewertung. :D



God ist dead, god is dead, long live the nature! :heart:
Olsen
Groove ist alles, wozu man vernünftig mit dem Kopf nicken kann. Reines Blastbeat-Gedresche gehört also nicht dazu, da keine vernünftige Rhythmik. Hörbeispiele: Killing In The Name von Rage Against The Machine und Walk von Pantera. Beides Groove-Monster vor dem Herrn.

Du hast mit As Grace Descends jetzt schon was von der aktuellen Suffocation gehört.
Fahrenheit
Alles klar, Groove ist also absolut nichts für mich, 2 / 2 Bands die ich mir nicht geben kann. :D

Jau, wie gesagt, das war okay. Ist jetzt nicht dieeeee Offenbarung für mich, aber kein Grund nicht mitzukommen. :)



--

JustusMeinFreund
Vaadat Charigim - The World Is Well Lost
Woas Sois...

Serge Gainsbourg - Histoire De Melody Nelson