Forum

Musik

Eine kleine Nachtmusik

thurston moore
Bedingt durch das gefühlt beste Gräsle seit Ewigkeiten, das es bei uns grad zu genießen gibt, schlaf ich in letzter Zeit verdammt gerne mit Kopfhörermusik auf den Ohren ein. Mit den ruhigeren Sonic Youth oder ähnlichem...

Hätte da vielleicht jemand Insidertipps/Links, was sich da noch so eignen würde? Die Bedingung ist eigentlich nur: Keine Aufwach-, sondern Einschlafmusik soll es sein. Die 10-Minuten-Grenze darf gern geknackt werden, muss aber nicht. Verspultheit ist von Vorteil.
Woas Sois...
Talk Talk -Spirit of Eden oder Aerpels Drone Top Ten.
eigenwert
Six Organs Of Admittance. Songs fallen mir da aber keine ein.
Go Ahead Eagle
Beck - Sea Change (oder eben die Aktuelle), Wilco - Yankee Hotel Foxtrott, Bright Eyes - Lifted oder halt die gestern frisch erworbene Awake von Tycho eignen sich hervorragend!
Go Ahead Eagle
Ey Thurston! Wenn wir hier Musik mit dir teilen, musst du aber im Gegenzug auch mit uns teilen! :klugscheiss:
Olsen
Wie macht ihr das denn? Kopfhörer? Oder Anlage laufen lassen?
Woas Sois...
Wie macht ihr das denn? Kopfhörer? Oder Anlage laufen lassen?Olsen, 24.06.2014 19:33 #


Früher Anlage, aber ich mach das schon lange nicht mehr. Schlecht für guten Schlaf.
Go Ahead Eagle
Wie macht ihr das denn? Kopfhörer? Oder Anlage laufen lassen?Olsen, 24.06.2014 19:33 #


Früher Anlage, aber ich mach das schon lange nicht mehr.Woas Sois..., 24.06.2014 19:34 #

Bei mir genauso.
Mittlerweile gibts eher mal Ohrenstöpsel für noch mehr Ruhe.
pixiesa
Songs: Ohia -- The Lioness
Pink Floyd -- Wish you....
Antimatter - Leaving Eden / Planetary Confinement / Lights Out
thurston moore
Ey Thurston! Wenn wir hier Musik mit dir teilen, musst du aber im Gegenzug auch mit uns teilen! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 24.06.2014 19:29 #

Ein Joint muss eigentlich weitergereicht werden, da hast du recht. Vor allem, wenn er mit White Widow gefüllt ist. :wink:

Ein insgesamtes Dankeschön jedenfalls für die Links bisher. Wird angetestet und reingehört werden.
Beck, Wilco, Bright Eyes, all sowas... das kenn ich ja alles bereits. Schön wären eher unbekannte Sachen.

Six Organs Of Admittance. Songs fallen mir da aber keine ein.eigenwert

Yeah. Die hab ich erst kürzlich entdeckt und vor paar Tagen sogar was von denen im Song-des-Tages-Thread gepostet. Da besteht noch Nachholbedarf. Genauso bei Aerpels Drone-Top-Ten. *hust*
eigenwert
Das mit Songs:Ohia versteh ich jetzt aber nicht.
Naja, muss Pixie wissen.
pixiesa
Das mit Songs:Ohia versteh ich jetzt aber nicht.
Naja, muss Pixie wissen.eigenwert, 24.06.2014 19:57 #

Damit bin ich noch vor kurzem eingeschlafen und hab von kleinen weißen Kaninchen geträumt :smile:
eigenwert
Bemerkenswert, könnt ich nicht. Aber von denen gibt's auch eine (aus meiner Sicht:eher) geeignete Platte:



:bunny_4: :bunny_4: :bunny_4: :raucher: ...
AERPELSCHLOT
Maeror Tri - Myein


Anschalten, während der ersten 3 Minuten nochmal aufs Klo gehen und dann wegschlummern. Angenehmere Träume wirst du nicht mehr bekommen.
thurston moore
Ich hab's bisher noch nicht angeklickt, aber... ist das ein einziger 47-Minuten-Song? Schätzungsweise schon.
AERPELSCHLOT
Six Organs Of Admittance. Songs fallen mir da aber keine ein.eigenwert, 24.06.2014 19:16 #


Die kamen ja jetzt hier schon öfters vor und ich hab immer überlegt, woher ich den Namen kenne. Jetzt fällts mir wieder ein : KLICK Seinerzeit auf dem Magic Carpathians Konzert in Köln (3 zahlende Zuschauer) erworben. Magic Carpathians (Project): sehr empfehlenswert für Leute, die es a) spinnert, folkig, experimentell mögen oder b) mal ne wirklich richtig gute, professionell ausgebildete und sehr angenehme Frauenstimme hören mögen. Passt übrigens auch ganz gut hier rein.
AERPELSCHLOT
Ich hab's bisher noch nicht angeklickt, aber... ist das ein einziger 47-Minuten-Song? Schätzungsweise schon.thurston moore, 24.06.2014 20:48 #


Ja, ist es.
-pmh-
eigentlich zu gut zum einschlafen, aber vll. gefällts dem thurston ja doch irgendwie:

Ólafur Arnalds - For Now I am Winter
das ganze teil läuft so knappe 50min...