Forum

Musik

Eine kleine Nachtmusik

LUNACHICK
ich kann bei langen reisen am besten einschlafen zur water ep von thrice und zum duo leitmotif/el cielo von dredg.

beim rauchen ist es mir egal, aber ich hab ne gute erinnerung an einen nachmittag mit der october rust von type o negative...
CYBERBORIS
Habe ich früher auch öfter gemacht. Eines der Alben, die bei mir funktioniert haben war "Eels - Daisies of the Galaxy". Das hab ich jetzt mal nicht verlinkt, das kennst du sicherlich.
Flabes2000
eigenwert
Von Calla find ich jetzt kein ganzes Album, aber das stück hier (ist wohl neu):



ED: von der LP Scavengers. Das ist dann doch wohl schon eine Ältere.
Flabes2000
Als ich so alt war wie ihr hier habe ich zum Einschlafen des Öfteren diesen Song gewählt:
Woas Sois...
Auch empfehlenswert: Aphex Twin auf 33rpm :klugscheiss:
eigenwert
Oder dies hier (endlich auffindbar!):

Woas Sois...
Time to melt habe ich eigentlich fürs Sterbebett vorgesehen :hm: (Also nicht meines, das meiner größten Feinde. Ich sterbe nämlich beim Sprengen eines Asteroiden, der die Welt vernichten würde)
eigenwert
fürs Sterbebett vorgesehen :hm: (Also nicht meines, das meiner größten Feinde. )Woas Sois..., 25.06.2014 15:34 #




I was born on the Plank / I will die with my Boots on...
thurston moore
Wenn man nicht unter akuter Saxophonphobie leidet, kommt das auch ganz gut, hab ich festgestellt:

Fire! - But Sometimes I Am



Ansonsten... vielen lieben Dank für die Tipps und Links. Konnte mir bisher noch nicht alles reinziehen, werd das aber zu gegebenem Zeitpunkt noch nachholen. Ihr seid super.
JakeofallTrades
Konnte mir bisher noch nicht alles reinziehenthurston moore, 26.06.2014 21:48 #


Vor allem nicht vor der Arbeit!:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Grundsätzlich ist dafür wohl Shoegaze gut geeignet und das Album besonders.

Bethany Curve - You brought us here
thurston moore
Kürzlich mal wieder die alte 'Loopascoopa'-EP ausgegraben und festgestellt: Passt.

Red Snapper - Crusoe Takes A Trip (Tortoise Mix)
AERPELSCHLOT
Aidan Baker geht für sowas immer. Speziell aber Song Nr. 3 von Hypnotannenbaumdronefuzz (ja das Album heißt wirklich so):



Field of Drones hab ich mal 48 Stunden oder so in Endlosschleife gehört. Abends auf dem Sofa, nachts beim Schlafen, im Auto auf dem Weg zur Arbeit und auch im Büro. Ich kanns übrigens immer noch ohne Schmerzen hören :smile:

thurston moore
Dankeschön. Werd's demnächst mal antesten. Beides. Abschalten kann man ja gegebenenfalls dann immer noch. Aidan Baker ist da aber glaub schon ein guter Tipp, das kurze reinlauschen klang grad schon recht vielversprechend.
AERPELSCHLOT
Mehr als kurz reinlauschen muss man da nicht, weil da nicht viel passiert in den Songs. Der zieht das halt durch. Muss man aushalten können, aber lohnt sich, weils daraus erst seinen Sog gewinnt.
-pmh-

nils frahm - re

und wenn das zu kurz ist, dann gibts passenden nachschlag:


nils frahm - wintermusik
thurston moore
Kenn ich bereits. Trotzdem danke.

"Re" ist mir zu lieblich, zu sehr Richard Clayderman fast gar. "Wintermusik" punktet mit dem sehr geilen Akkordeon, okay. Selbst als entspannende Einschlafmusik ist mir der Frahm insgesamt aber dann glaub doch etwas zu unspannend. Hm. Da bevorzuge ich - wenn dann - Hauschka und sein präpariertes Klavier. :wink:
AERPELSCHLOT
Ich kann ja mit diesen ganzen ach so experimentellen Klimperkastenkaspern nix anfangen. Tut so, als wäre es total progressiv, bleibt aber im Ansatz schon in totaler Biederkeit stecken.