Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
ich habe bisher beinahe jedes wm spiel mitgenommen, und es hat dennoch geklappt mit hockey gossip.. :floet:
OneFingerSalute
das geht doch beides ofsi, von 1800-?? rundes leder, davor und danach hartgummischeibe :bigsmile:phil24, 25.06.2014 22:32 #


Am zweiten WM-Tag habe ich erst die drei Spiele und dann bis 5 Uhr morgens noch das entscheidende Stanley-Cup-Finalspiel live geguckt, davon habe ich fast zwei Wochen später noch 'nen Jetlag :bigsmile:
kidOhri
Ganz ehrlich, solange es nicht News mit Hand und Fuß sind, die das eigene Lieblingsteam betreffen, ist es wahrscheinlich sogar besser sich im Sommer nicht so viel mit der NHL zu beschäftigen. Was da für ein Scheiß erzählt wird, da kriegt man bloß sinnlos Kopfschmerzen...
Aber das ist ja in anderen Sportarten sicher nicht anders.

Der Draft, der ja demnächst stattfindet ist da vielleicht das einzige Event, wo man mal hingucken könnte. Schon die NHL Awards kann man eigentlich vergessen, weil sowieso Sidney Crosby gefühlt alle bekommt außer die Vezina Trophy. Man hat das Gefühl, es wird eh nur danach ausgewählt, wer die meisten Tore schießt, auch bei Verteidigern, was totaler Quatsch ist.
Es hat übrigens kein einziger Leaf auch nur eine einzige Stimme für einen einzigen Award bekommen. Die besten Spieler der Liga spielen nicht bei den Leafs, ok. Und mir ist es auch irgendwie egal, ob da jetzt einer so ein Teil bekommt oder nicht. Aber manchmal scheints, als ob ein Phil Kessel nur deswegen nie beachtet wird, weil er bei den scheiß Leafs spielt, die eh immer schlecht sind. Oder ein Shea Weber, der als einer der besten Verteidiger überhaupt gilt, schon eine ganze Weile, hat noch nie die Norris Trophy gewonnen, weil er bloß bei den blöden Predators spielt. Immerhin war er einer der Nominierten dieses Jahr.
Mal davon abgesehen, dass ich Crosby eh nicht leiden kann... Der ist der wahrscheinlich beste Spieler zur Zeit, aber so toll war seine Saison auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber lasst uns alle Awards an ihn verleihen.
AERPELSCHLOT
Ganz ehrlich, solange es nicht News mit Hand und Fuß sind, die das eigene Lieblingsteam betreffen, ist es wahrscheinlich sogar besser sich im Sommer nicht so viel mit der NHL zu beschäftigen. Was da für ein Scheiß erzählt wird, da kriegt man bloß sinnlos Kopfschmerzen...
Aber das ist ja in anderen Sportarten sicher nicht anders.kidOhri, 26.06.2014 13:13 #

Wenn man bei der WM alle Wechselgerüchte und Interessensbekundungen für voll nehmen würde, dann haben Barcelona und Madrid demnächst n 100er Profikader und die Hälfte der Teams aus der zweiten Reihe muss mit A-Jugend Spielern antreten, weil die halbe Mannschaft weggekauft wurde.
phil24
Am zweiten WM-Tag habe ich erst die drei Spiele und dann bis 5 Uhr morgens noch das entscheidende Stanley-Cup-Finalspiel live geguckt, davon habe ich fast zwei Wochen später noch 'nen Jetlag :bigsmile:OneFingerSalute, 26.06.2014 10:16 #


vorbildlich :bigsmile::cheers:

soo, da war einiges los gestern in philly, insbesondere vancouver hat ziemlich gewirbelt.. ryan kesler also neu bei anaheim, für ihn hat man nick bonino, luca sbisa plus einen erst- und zweitrunden draft erhalten. sieht jetzt auf den ersten blick nicht so prickelnd aus, aber bonino hatte in der abgelaufenen saison mehr punkte auf dem konto als kesler, und seine +/- statistik war auch besser. kesler hat benning anscheinend eine liste mit 3-4 teams drauf in die hand gedrückt und meinte er wolle weg..finde ich jetzt nicht gerade die feine art, insbesondere da er immer betont hat wie sehr es ihm in vancouver gefällt und wie dankbar er der organisation ist...
ausserdem wurde jason garrison zu den lightning getradet, dafür gab es zwar nur einen pick aber das war wohl ein deal bei dem es hauptsächlich darum gegangen ist die kosten zu drücken, man hat nun beinahe 20 mio freien cap space, da ist man sehr flexibel um weitere deals einzufädeln.

zu den picks.. wie erwartet waren die ersten drei die gezogen wurden ekblad, reinhart und draisaitl, vancouver hat sich an sechster stelle jake virtanen gesichert. scheint ein talentierter junge zu sein, ausserdem ist er aus abbotsford und liebt die canucks. mit dem pick von den ducks haben sie dann noch jared mccann an land gezogen, auch der lässt hoffen für die zukunft.
OneFingerSalute
Auf Draisaitl bin ich wirklich gespannt, der macht die Oilers in der kommenden Saison für mich persönlich viel attraktiver. Was Bonino betrifft: Halte ich für eine gute Verpflichtung der Canucks, zumindest in den Playoffs hat er mit gefallen bei den Ducks.
phil24
nimmt mich wunder ob edmonton draisaitl gleich in die nhl schmeisst, oder ihm noch ein jahr in der ahl gegönnt wird. körperlich scheint er zwar bereit zu sein, aber die oilers haben ihre jungen in den vergangenen jahren immer extrem forciert und das hat nugent-hopkins und co wahrscheinlich auch nicht viel geholfen bei ihrer entwicklung.
OneFingerSalute
Stimmt, AHL ist in der Tat eine Option. Aber früher oder später wird er auf jeden Fall auf der großen Bühne auftauchen und dann geht's hoffentlich mal wieder richtig ab für einen Deutschen in der NHL.
OneFingerSalute
Carl Gunnarsson verlässt Toronto Richtung St. Louis. Sollten die Leafs in den kommenden Tagen Drohbriefe kriegen, könnten sie aus diesem Forum stammen. Ich will nicht sagen, von wem. Nur so viel: Kiddo wird Amok laufen.
phil24
Carl Gunnarsson verlässt Toronto Richtung St. Louis. Sollten die Leafs in den kommenden Tagen Drohbriefe kriegen, könnten sie aus diesem Forum stammen. Ich will nicht sagen, von wem. Nur so viel: Kiddo wird Amok laufen.OneFingerSalute, 28.06.2014 17:42 #


:bigsmile:

mich hat ein wenig gewundert das die leafs in der ersten runde nylander gezogen haben und nicht etwa ehlers oder ritchie, welche beide noch verfügbar waren. nashville scheint gefallen an schweizer spielern gefunden zu haben, an elfter stelle haben sie kevin fiala gewählt. der hat bei den scouts offenbar mächtig eindruck gemacht mit seinen auftritten während den playoffs in schweden und dann an der wm. in den mock drafts war er zuvor noch weit hinten.
vancouver hat in der zweiten runde einen jungen goalie namens thatcher demko gewählt. eben mal nachgeschaut was das für einer ist, dem wird wohl riesiges potential nachgesagt. in ein paar jahren wird man sehen ob dem wirklich so ist..
kidOhri
Carl Gunnarsson verlässt Toronto Richtung St. Louis. Sollten die Leafs in den kommenden Tagen Drohbriefe kriegen, könnten sie aus diesem Forum stammen. Ich will nicht sagen, von wem. Nur so viel: Kiddo wird Amok laufen.OneFingerSalute, 28.06.2014 17:42 #

:rifle::rifle::rifle:
:bigsmile:

Nylander ist ein super Pick für die Leafs, wenn man den vielen Scout-Meinungen glauben kann. Er hat in den vergangenen internationalen Turnieren und in der SHL sehr überzeugt und für Aufsehen gesorgt. Man war allgemein überrascht, dass die Leafs das mal nicht versaut haben. Das haben sie dann aber einen Tag später nachgereicht als man Carl Gunnarsson für Roman Polak tradete....... :heul: Carl Gunnarsson war bei den Leafs Partner von Dion Phaneuf, also im Top-Abwehr-Pairing. Was passiert, wenn er mal ausfällt, konnte man zum Ende er Saison sogar mal sehen, als Gunnar mit Verletzung ausfiehl.
Leider kenne ich Polak als Spieler nicht wirklich, weil St. Louis in der Western Conference spielt und ich die so gut wie nie sehe. Zahlen sagen aber, dass er schlicht und ergreifend der schlechtere Spieler von beiden ist, der zusätzlich bei einem viel besseren Team gespielt hat bisher.
Zusätzlich scheiße an dem Deal ist, dass die Leafs nicht nur den womöglich schlechteren Spieler bekommen, sondern neben Carl Gunnarsson auch noch ein Teil von dessen Gehalt weiter bezahlen müssen UND einen Pick weggegeben haben.
Der Grund für den Trade könnte sein, dass der gute Carl schon lange ein Problem mit seiner Hüfte hat und man ihn wahrscheinlich ganz einfach loswerden wollte bevor er mehr verletzt als gesund ist. Aus der Sicht sogar eine ganz gute Entscheidung. Aber wenn man sich anguckt, was für riesengroße Probleme die Leafs in der Abwehr hatten und was sie in Roman Polak für einen Spieler zurückbekommen, war das mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Carl Gunnarsson war der Leaf im aktuellen Roster, der am längsten dabei war. Ganze 5 jahre. Und davon ab mochte ich ihn als Spieler sehr gerne und fand ihn da in der Abwehr eigentlich ganz fähig. Naja...

Inzwischen haben die Sabres sich ganz überraschend via Buyout von Christian Ehrhoff getrennt, DER EIN SEHR PASSENDER SPIELER FÜR DIE LEAFS-ABWEHR WÄRE!! Wird wohl aber nicht passieren...

Oder er geht mit zu den Oilers, die brauchen auch eine Abwehr, da passt er doch zwischen all den Jungspunden mit seiner Erfahrung super hin. Und gut ist er auch noch. Ben Scrivens und Leon Draisaitl sind schon da und ich werde Oilers-Fan. haha.
Apropos Leon Draisaitl: Die Zwickmühle für die Oilers wird sein, dass sie Spieler brauchen, die sofort mitmachen können, aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, auch aufpassen müssen, dass sie ihre Kinderchen nicht überfordern. Wir werden sehen. Aber da er ja Europäer ist, darf er auch in der AHL spielen, das könnte ein super Sprungbrett sein. Ich hoffe das Beste für ihn und freu mich, dass er zu einem sympathischen Team gekommen ist.
phil24
die free agency hat gestern gleich mit viel schwung begonnen, auch die canucks haben für furore gesorgt mit der verpflichtung von ryan miller für die nächsten 3 jahre. ich weiss jetzt nicht so recht was ich davon halten soll.. ich denke schon das es sinn macht, lack hat zwar letzte saison gezeigt das er talent hat und ich mag ihn auch sehr, aber es schadet ihm sicher nicht noch für eine oder zwei saisons hinter einem erfahrenen mann die 2 zu sein. ausserdem hätte es mich alles andere als überzeugt mit markstrom als back-up in die neue saison zu gehen, der hat bisher noch nicht gezeigt das er auf nhl niveau spielen kann. aber, wenn man schon einen starken und erfahrenen mann verpflichtet, hätte ich jonas hiller bevorzugt. der ist mir sympathischer als miller und wäre auch billiger gewesen..nun ist er eben bei calgary gelandet.
auch sonst gab es einige interessante trades.. paul stastny hat bei den blues angeheuert, vanek neu in minnesota, iginla in colorado, niskanen bei washington, ... florida hat auch mächtig gewirbelt mit den verpflichtungen von al montoya, jussi jokinen, shawn thronten und bolland.
OneFingerSalute
Vanek bei den Wild finde ich sehr gut. Denen werde ich kommende Saison sicher mehr Beachtung schenken nach der tollen abgelaufenen Runde.
kidOhri
Die Leafs haben heute Petri Kontiola und Mike Santorelli geholt. Letzterer kommt Phil sicher sehr bekannt vor als Canuck... Kontiola finde ich besonders interessant, weil ich den sehr gut in Erinnerung habe aus der finnischen Nationalmannschaft. Mal schauen, wie der sich macht. Jedenfalls kann man schlechtere Leute holen.
Ein bisschen könnte man ja den Überblick verlieren, bei den ganzen Trades in den vergangenen Tagen...
Leo Komarov und Matt Frattin sind zurück, worüber ich ja zugegebenermaßen ziemlich aus dem Häuschen bin. :elefant:
Für Frattin wurde Jerry D'Amigo nach Columbus geschickt.
Stephane Robidas ist neu in der Leafs-Abwehr. Er hat zuletzt in Anaheim gespielt glaub ich.
Jay McClement ist weg zu Carolina.
Tim Gleason ist auch zurück bei den Hurricanes.
Mason Raymond geht zu den Flames. Sehr sehr schade... Vorallem weil es angeblich "nur" an den Finanzen gescheitert ist.
Nikolai Kulemin ist zusammen mit Ex-Leaf Mikhail Grabovski neu bei den Islanders.
Drew MacIntyre, der Nummer 1-Goalie bei den Marlies war und als potentieller Backup für die Leafs gehandelt wurde... auch zu Carolina.
Dave Bolland hats nach Florida verschlagen. Das sind super Nachrichten!!!!!!
TJ Brennan, der als Abwehrspieler abartig viele Tore geschossen hat in der AHL letzte Saison und als bester Defenseman ausgezeichnet wurde, ab zu den Islanders. Den hätte ich gern mal bei den Leafs gesehen. Aber vielleicht bekommt er woanders realistischere Chancen in der NHL.

Mit James Reimer, Jake Gardiner, Peter Holland und Cody Franson sind sie grad in Vertragsverhandlungen. Alles welche, die ich gern zurück sehen würde. Und da sie ja nun Bolland zum Glück nicht für alles Geld der Welt dabehalten haben, gibts da auch noch genügend finanziellen Spielraum.

Letztendlich könnte es wesentlich schlechter gelaufen sein für die Leafs. Aus Fan-Sicht. Auch wenn das jetzt nur Plan B war, wenn man Dave Nonis richtig verstanden hat......

Ich bin vorallem gespannt wie sich die Islanders und Panthers machen nächste Saison, die haben ja ganzschön aufgestockt. Mal sehen, ob das einen Aufwind gibt. Den Aufwind wünsch ich mir auch so sehr für die Oilers, die krebsen schon so lange unten rum und es wird nicht besser...

UND was mich ja übelst ankotzt... dass die Penguins sich die ganzen deutschen Spieler gesichert haben... Greiß, Ehrhoff, Goc und Kühnhackel als Prospect. Scheiß Penguins... Aber vielleicht gewinnen sie ja dort was. Außerdem hat Rob Zepp den Sprung in die NHL (zu den Flyers) geschafft.

Zuletzt geändert von kidOhri

phil24
Die Leafs haben heute Mike Santorelli geholt. Letzterer kommt Phil sicher sehr bekannt vor als Canuck...kidOhri, 03.07.2014 23:20 #


das gefällt mir gar nicht!!! :skull: ich verstehe nicht wie man santo traden kann...ein junge aus vancouver. der hat vergangene saison bei den canucks eine letzte chance in der nhl bekommen und hat grossartige spiele in der zweiten reihe gezeigt...pfui benning, pfui linden. dabei hat es nicht schlecht begonnen heute mit der meldung das radim vrbata für 2 jahre verpflichtet wurde...

Zuletzt geändert von phil24

kidOhri
Soweit ich das verstanden habe, wurde er nichtmal getradet sondern einfach als Unrestricted Free Agent verpflichtet. Da hat wohl Vancouver entweder zu wenig geboten oder nicht genug Anstrengung reingesteckt (oder beides...). Hoffentlich wird er genauso hilfreich wie der letze Canuck, den die Leafs sich mal eben aus Vancouver geholt haben - Mason Raymond. Bei ihm können wir uns jetzt gemeinsam ärgern, weil er bei den Flames gelandet ist. :cheers:
phil24
da hast du natürlich recht, das santorelli ufa war. man hat wohl zu wenig geboten worauf er sich entschieden hat den markt zu testen, und toronto hat angebissen. ich hoffe er macht sich bei den leafs so gut wie in vancouver und das die leute spass haben an ihm. bei raymond empfinde ich, ehrlich gesagt, keine weiteren emotionen, aber anstossen tue ich dennoch.. :cheers:
maxmesi
Jemand Interesse daran an einer Forums-Fantasy-Hockey-Liga teilzunehmen?
kidOhri
Jemand Interesse daran an einer Forums-Fantasy-Hockey-Liga teilzunehmen?maxmesi, 24.08.2014 21:26 #

Ich würd das wirklich gern mal probieren und hätte an sich auch Bock, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht am Ende zu Zeitaufwendig ist...
Was sagen denn die anderen beiden?
phil24
grundsätzlich wäre ich auch dabei, aber bei über 1000 spielen alleine in der regular season ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das zwischendurch die zeit fürs tippen fehlt..