Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Mulaggi
Bei Cede.de gibt es alle drei JEW-Alben für je knapp 30€. Allerdings versenden die aus der Schweiz, sodass noch Einfuhrumsatzsteuer anfallen dürfte. JPC hat die ebenfalls, da jedoch deutlich teurer (je 40€). Die Preise dürften aber sicher noch fallen.
JustusMeinFreund
Pre-Order für Sun Kil Moon - Benji

Kommt mit Versand auf 37 GBP (45€).US-only Pre-Order bei Bullmoose um 20€ shipped.Da haben wir wieder den Salat.
Amazon.co.uk hat sie derweil noch ohne Preis gelistet.Rough Trade ist mir zu teuer und bei Caldo Verde will ich nicht mehr ordern,falls sie dort überhaupt auftaucht.Meine "Perils from the sea" von dort dürfte verloren gegangen sein,da schon jetzt 4 Wochen unterwegs.Scheisse das.
DerBolzen
Pre-Order für Sun Kil Moon - Benji

Kommt mit Versand auf 37 GBP (45€).US-only Pre-Order bei Bullmoose um 20€ shipped.Da haben wir wieder den Salat.
Amazon.co.uk hat sie derweil noch ohne Preis gelistet.Rough Trade ist mir zu teuer und bei Caldo Verde will ich nicht mehr ordern,falls sie dort überhaupt auftaucht.Meine "Perils from the sea" von dort dürfte verloren gegangen sein,da schon jetzt 4 Wochen unterwegs.Scheisse das.JustusMeinFreund, 27.06.2014 06:39 #


Danke, dadurch habe ich das diesmal nicht verpasst :cheers:
Ich habe die Perils in Blau 2 mal bei Jimmy Lavalle bestellt. Ich muss noch einen Freund fragen, ob er sie will, wenn nicht kann ich sie dir abtreten.
JustusMeinFreund
Hast du jetzt wirklich die bei Rough Trade geordert? Ist schon ein pain in the ass der Preis.
Und danke für das Angebot!
DerBolzen
Ja, Bullmoose versendet nicht ausserhalb der USA. Und bisher mein Album des Jahres und mein SKM Einstieg.
Wenn Deine nicht ankommt und du die haben möchtest, melde dich :wink:
JustusMeinFreund
Wenn Deine nicht ankommt und du die haben möchtest, melde dich :wink:DerBolzen, 27.06.2014 07:29 #


Ok danke,ich komme gegebenfalls darauf zurück.Sind die Platten schon unterwegs zu dir?
DerBolzen
Ne die werden erst ab dem 1.7 versendet.
JustusMeinFreund
Achso.Ich hoffe noch stark,dass meine "Promo"-Version hier aufschlägt.Schon sehr ärgerlich.:mad:
maxmesi
Benji bei amazon.co.uk für +-37€ shipped vorzubestellen: klick
SHITHEAD
Cedric Bixler raucht wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel Kraut :messer::



Aber immerhin, Music On Vinyl nimmt's locker, ohne gleich zurückzukeilen

SHITHEAD, 20.05.2014 10:54 #


Um das Thema nochmal hervorzuholen:

In den USA macht folgende Nachricht die Runde:

"We have just been informed that ALL OF THE MARS VOLTA VINYL TITLES ARE NOW DELETED!! So you'd better not delay if you are still thinking about picking up one of the last remaining copies of 'Amputechture' or 'De-Loused'!"

Auf der Music On Vinyl Homepage werden die Platten nicht mehr im Katalog aufgeführt. Bin mal gespannt, was da raus kommt, aber möglicherweise war doch nicht alles astrein. :hm:
Mulaggi
Um das Thema nochmal hervorzuholen:

In den USA macht folgende Nachricht die Runde:

"We have just been informed that ALL OF THE MARS VOLTA VINYL TITLES ARE NOW DELETED!! So you'd better not delay if you are still thinking about picking up one of the last remaining copies of 'Amputechture' or 'De-Loused'!"

Auf der Music On Vinyl Homepage werden die Platten nicht mehr im Katalog aufgeführt. Bin mal gespannt, was da raus kommt, aber möglicherweise war doch nicht alles astrein. :hm:SHITHEAD, 27.06.2014 14:26 #

Schon merkwürdig. Sollte da was Wahres dran sein, dann kann MOV gleich dicht machen.
OneFingerSalute
Seit gerade eben kann die unglaublich schick aussehende (und bestimmt auch spitzenmäßig klingende) neue LP von The Tidal Sleep vorbestellt werden! Gibt nur 150 Stück, die sind bestimmt schnell weg.

Offenbar schon alle. Krass. Dass es so fix geht, hätte ich dann doch nicht gedacht.OneFingerSalute, 27.06.2014 15:54 #


doch. da sind noch welche...Hagbard.Celine, 27.06.2014 16:55 #


Yo, jetzt wieder. Gab offenbar einen Fehler im Bestellsystem, schreibt die Band auf Facebook.
Crackerman
Um das Thema nochmal hervorzuholen:

In den USA macht folgende Nachricht die Runde:

"We have just been informed that ALL OF THE MARS VOLTA VINYL TITLES ARE NOW DELETED!! So you'd better not delay if you are still thinking about picking up one of the last remaining copies of 'Amputechture' or 'De-Loused'!"

Auf der Music On Vinyl Homepage werden die Platten nicht mehr im Katalog aufgeführt. Bin mal gespannt, was da raus kommt, aber möglicherweise war doch nicht alles astrein. :hm:SHITHEAD, 27.06.2014 14:26 #

Schon merkwürdig. Sollte da was Wahres dran sein, dann kann MOV gleich dicht machen.Mulaggi, 27.06.2014 16:40 #

Ja, seltsame Geschichte. Wer hat denn diese Nachricht in den USA mal ursprünglich in die Welt gesetzt?
maxmesi
Kurze Frage an die Vinyl-Experten: hat schon mal jemand das gehabt dass eine Platte eine ungefähr 1cm breite Welle an einer bestimmten Stelle hat (also wirklich nur an einer Stelle, nicht eine ganze Seite), so dass die Nadel immer wieder zurück springt, in etwa wie bei einem locked groove? Ist mir noch nie untergekommen, und auch mit erhöhtem Antiskating leider nicht zu lösen...
eigenwert
Du meinst, an einer Stelle so ausgebeult?
Ja, das kommt vor.
Wenn du sie nicht umtauschen kannst...:rolleyes:
Man kann versuchen, die Platte, gut geschützt, zwischen schwere Sachen zu legen und nach ein paar Tagen mal zu schauen, ob's besser geworden ist.
Ich hab mal sowas probiert, hat aber nicht viel geholfen. Vielleicht weiß der Cracker da mehr.
maxmesi
Ja, an einer Stelle so ausgebeult, aber die Stelle ist wirklich winzig klein. Normalerweise hatman ja bei Verbeulungen eine schöne gleichmäßige Welle auf der die Nadel dann schön rauf und runterläuft, aber das hier ist eher so wie ein kleiner Berg, den die Nadel einfach nicht überwinden kann und dann immer wieder zurückgeworfen wird.

Ich versuchs mal beim Label, aber das ist mit US-Labels immer so ne Sache, wegen des hohen Portos mach ich das eher ungern.
eigenwert
Das kenn ich dann auch nicht, und es hört sich nicht gut an.
Dann musste jetzt warten, bis Cracker, Micha oder so vorbeischauen...
Hier was für die Wartezeit --> :cheers:
Crackerman
Hört sich für mich eher nicht nach 'ner Welle an, es sei denn, Du hast auf der anderen Seite die entsprechende Delle? Ich würde eher auf eine Luftblase im Vinyl tippen, so klein wie das ist. Kommt inzwischen fast nicht mehr vor, war früher häufiger. Wäre dann ein Materialfehler, also auch umzutauschen. Natürlich mit Platten aus USA stressig.