Forum

Mattscheibe

Serienthread

Mulaggi
Boah, eben die siebte Folge der neuen Shameless-Staffel gesehen. Tränen Deluxe sag ich nur!
ZIRKEL
Habe letzte woche endlich Breaking Bad beendet. Das ende war eigentlich ganz gut. Insgesamt eine großartige serie.


Es gibt hoffnung für die serie wilfred. Ab dem 7.7. zeigt nun doch pro7 im free tv die serie weiter. Hatte erst gelesen das es auf dem abokanal pro7 fun weitergehen sollte. Die könnten ruhig noch mal dazu die erste staffel zeigen. Weiter geht es aber irgendwo in der 2. staffel wo sie einfach aufgehört hatten.
Mulaggi
Apropos Wilfred: Die vierte und letzte Staffel startet am 25.06. in den USA. Die letzten beiden Staffeln waren ja schon recht düster im Vergleich zur ersten. Ich bin da echt gespannt, wie das - vor allem nach dem letzten Cliffhanger - nun weitergeht und wie die das alles auflösen wollen.
housefrau1981
Mangels funktionierender Sat-Schüssel gab's zum Umzug abends eine Serie, die ich bislang echt einfach übersehen hatte:

Die Brücke (1)

War irgendwann mal über das US-Remake gestolpert, konnte das aber gar ned gucken. Jetzt das Original war einfach nur gut gespielt, fesselnd und herrlich unterkühlt. :bow:
AERPELSCHLOT
Da sachste watt. Hab ich eigentlich auch angefangen, nochmal zu gucken, nur wegen der WM völlig vergessen. Aber das ist schon saugut.
housefrau1981
Absolut, wirklich super.
Wie ist dann Staffel 2? Die käme als nächstes dran....
housefrau1981
Ach ja, was auch noch läuft momentan ist HELIX, leider muss ich sagen, dass die Serie mit Fortschreiten an Klasse verliert, manche Handlungen/Ideen wirken zu abstrus, außerdem sind mir jetzt schon öfter relativ billig wirkende Effekte aufgefallen, die irgendwie nicht ins Bild der zu Beginn wirklich vielversprechenden Serien passen. Natürlich bleib ich dran (die Story ist dennoch spannend), aber ein bisschen dick aufgetragen wird da momentan schon (bin grade ca. bei Folge 10).
AERPELSCHLOT
Absolut, wirklich super.
Wie ist dann Staffel 2? Die käme als nächstes dran....housefrau1981, 23.06.2014 14:17 #


Kannste gucken. Lohnt. Ich wüsste jetzt nicht, welche ich besser fände.
housefrau1981
Ok cool, dann kann ich mich drauf freuen... hatte nur wo als Kritik gelesen, dass sie's in Staffel 2 mit den Nebenhandlungen ein bissal übertrieben hätten....
Olsen
Ich finde die zweite Bron/Broen-Staffel um einiges schwächer als die erste. Der Fall ist uninteressant, die Chemie zwischen den Figuren auch nicht mehr so spannend wie in der ersten. Kann man sich aber ruhig ansehen, schlecht ist sie auch wieder nicht.

Bei Helix hast du länger durchgehalten als ich. Ich fand den Anfang ziemlich gut, aber dann ging es rapide den Berg hinab.
Spoiler - zum Lesen markieren
Dass sie so interessante Figuren wie die blonde Biologin schnell sterben lassen, war auch nicht sehr fördernlich.


Aktuell:

The Last Ship 1.01

Aufgrund der schlechten Schauspieler deutlich im Trashigen verhaftet. Auch die Logikfehler stapeln sich und werden mit ordentlich Pathos überspielt. Dennoch: sehr unterhaltsam, wenn das bis zum Staffelende so bleibt, bin ich zufrieden.
housefrau1981
@ Olsen: da geb ich dir recht, damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
housefrau1981
Gestern mit Staffel 2 von DIE BRÜCKE angefangen und ich muss sagen - das fängt ja wieder SERH geil an :smile:
Olsen
In The Flesh Season 2

Vom Ton her etwas anders als die erste Staffel, aber weiterhin sehr sehenswert und eine der interessantesten Serien, die momentan laufen. Bitte, liebe BBC, verlängert diese Serie, so kann das doch nicht enden.
housefrau1981
In The Flesh Season 2

Vom Ton her etwas anders als die erste Staffel, aber weiterhin sehr sehenswert und eine der interessantesten Serien, die momentan laufen. Bitte, liebe BBC, verlängert diese Serie, so kann das doch nicht enden.Olsen, 25.06.2014 11:33 #


Oh geil, die hab ich auch auf der DRINGEND-BALD-ANGUCKEN-Liste :bigsmile:
JakeofallTrades
One Tree Hill!

Yeah,Dawsons Creek für Arme!

Dafür den besten Seriensoundtrack! :bow: Von Get Up Kids,Sense Field,McLusky,Elliot Smith über HWM alles dabei!




Alle englischen Episoden sind nach Punk/Emo/ Indie Songs benannt!

Searching For a Former Clarity

From the Edge of the Deep Green Sea

I'm Wide Awake, It's Morning

Quiet Things That No One Ever Knows

Um ein paar zu nennen!
OneFingerSalute
Finde ich cool. Im Ernst jetzt. Noch nie von gehört. Von der Serie schon, aber nicht von diesem "Spezial". Wieder was gelernt.
ZIRKEL
ich sehe gerade durch zufall Raising Hope.
kannte ich gar nicht. ist von den My Name is Earl machern. das sieht man der serie auch an.

ok, gerade ist crabman als pizzabote aufgetaucht :bigsmile:


leider gibt es wieder nur die 1. staffel auf deutsch wie bei Community.
Geoffrey Peterson
Wie würde Game Of Thrones aussehen, wenn es in den 80ern gelaufen wäre?

(Spoiler enthalten! :klugscheiss: )

ArnenrA
The Leftovers Staffel 1, Folge 1 - 9/12
Vielversprechende neue Mystery-Serie auf HBO. 2% der Weltbevölkerung verschwinden zeitgleich spurlos. 3 Jahre später wird am Beispiel einer amerikanischen Kleinstadt gezeigt wie die Hinterbliebenen damit umgehen. Bislang gut gespielt, mit einigen ergreifenden Szenen und vielen rätselhaften Ereignissen. Für HBO-Verhältnisse recht zahm in Bezug auf Haut und Blut. Ich hoffe, das geht auf dem Niveau weiter.

Trailer zur Pilot-Folge:
JakeofallTrades
Da bin ich auch heiß drauf! Müsste vom "Lost"-Produzenten sein, soweit ich weiß!