Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Mal wieder einen Secret Thirteen Mix. Diesesmal von Drøp.

Allerfeinste experimentelle Elektronik Sounds mit Größen wie Biosphere, Autechre, Demdike Stare, Ryoji Ikeda, Frank Bretschneider, Loscil, Muslimgauze u.a.
Ganz starkes Teil!!!
LarryRansomInferno

Low Roar - Friends Make Garbage (Good Friends Take It Out)
usopp


Iggy Pop - Beat 'Em Up
thurston moore
Björk - Telegram

Geoffrey Peterson


Rx Bandits - Mandala
Crackerman
Iggy Pop - Beat 'Em Upusopp, 05.07.2014 13:00 #

Die und Skull ring gibt's noch nicht auf Vinyl. Wenn da ein Re kommen sollte, sollte ich die kaufen? Einfacher gefragt, wie sind die beiden so im Vergleich?
Crackerman
AERPELSCHLOT
Mal wieder einen Secret Thirteen Mix. Diesesmal von Drøp.

Allerfeinste experimentelle Elektronik Sounds mit Größen wie Biosphere, Autechre, Demdike Stare, Ryoji Ikeda, Frank Bretschneider, Loscil, Muslimgauze u.a.
Ganz starkes Teil!!!AERPELSCHLOT, 05.07.2014 12:44 #


Schwer begeistert isse, die Frau Ärpel. Also gleich nochmal :heart:

Crackerman
Eine Platte, die ich hauptsächlich wegen des Covers gekauft hab und die ich nur wegen des Covers behalte. Bis auf die beiden Hits, die ich ja eh auf der "Remasters" hab, geht die nämlich komplett an mir vorbei.HIRNTOT, 05.07.2014 01:36 #

Welche meinst Du? Immigrant song und Since I've been loving you? Ich finde ja, da gibt's noch 'ne Menge mehr. Die komplette zweite Seite z.B. Aber klar, ist eben ihr Folk Album. Haben sie aber ganz gut hingekriegt.Crackerman, 05.07.2014 02:09 #


Richtig, Immigrant Song stört fast ein bisschen. Der hätte aufs zweite Album besser gepasst.
Und Seite bäh ist super, Tangerine :klugscheiss:Woas Sois..., 05.07.2014 10:13 #

Immigrant song weckt sogar total falsche Erwartungen an das Album. Ich habe Led Zep ja nach der Entdeckung komplett nachgeholt und bei der Scheibe weiß ich noch, wie enttäuscht ich zunächst war. Geht los mit so'nem Rocker und dann nur noch Gezupfe......habe ich damals (mit 15/16) gedacht. Dauerte schon etwas, bis ich die Qualitäten hörte. War übrigens genauso mit Wish you were here. Kaum zu fassen, aber die fand ich zuerst richtig langweilig :bekloppt:.
.soljanka
Landscapes - Life Gone Wrong
Crackerman
Eine Platte, die ich hauptsächlich wegen des Covers gekauft hab und die ich nur wegen des Covers behalte. Bis auf die beiden Hits, die ich ja eh auf der "Remasters" hab, geht die nämlich komplett an mir vorbei.HIRNTOT, 05.07.2014 01:36 #

Welche meinst Du? Immigrant song und Since I've been loving you? Ich finde ja, da gibt's noch 'ne Menge mehr.Crackerman, 05.07.2014 02:09 #

Find ich halt nicht, den ganzen Folk-Kram find ich total öde. Dann hör ich mir lieber die Byrds an.HIRNTOT, 05.07.2014 10:56 #

Ist Geschmackssache. Von den Byrds kriegst Du eben nur diesen Sound und da ist auch einiges an ödem Kram dazwischen. Aber auch einiges Geniales, klar. Analog könnte man kontrovers sagen, dann hör ich mir lieber die Solosachen von Gram Parsons und Gene Clark an.
Keine Ahnung, ob Dich das interessiert, Roger McGuinn ist irgendwann in nächster Zeit auf Solotour in Deutschland.
HIRNTOT
Ich bin kein großer Floyd-Fan, aber "Wish You Were Here" find selbst ich super. Ich wusste schon vorher, dass die LZIII folkig ist. Aber ich behaupte mal, wenn die da nicht schon etablierte Stars gewesen wären, hätten sie mit den folkigen Sachen allein keinen Blumentopf gewonnen und für die Platte würde sich auch heute kein Schwein mehr interessieren (vorausgesetzt natürlich, die wirklich guten/spannenden Songs wären nicht drauf).


Die ist übrigens nicht nur richtig geil, sondern hat eine echt coole Lösung fürs Herausholen der CD. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto.
HIRNTOT
Keine Ahnung, ob Dich das interessiert, Roger McGuinn ist irgendwann in nächster Zeit auf Solotour in Deutschland.Crackerman, 05.07.2014 13:58 #

Nee, so ein Fan bin ich auch wieder nicht. Ich hab eine gute "Best of", und das reicht mir. Aber die Byrds hatten halt tolle Harmonien und herzzerreißende Melodien - ich bin ja nun echt kein Folker, aber wenn, dann bitte so. Der zep'sche Folk ödet mich einfach nur an, sowohl musikalisch als auch gesanglich.
Crackerman
Aber ich behaupte mal, wenn die da nicht schon etablierte Stars gewesen wären, hätten sie mit den folkigen Sachen allein keinen Blumentopf gewonnen und für die Platte würde sich auch heute kein Schwein mehr interessieren (vorausgesetzt natürlich, die wirklich guten/spannenden Songs wären nicht drauf).HIRNTOT, 05.07.2014 14:01 #

Diese Behauptung ist ganz sicher zutreffend.
Nur immer wieder dasselbe machen, das kann's ja auch nicht sein.
Die Platte wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch überwiegend verrissen.

Keine Ahnung, ob Dich das interessiert, Roger McGuinn ist irgendwann in nächster Zeit auf Solotour in Deutschland.Crackerman, 05.07.2014 13:58 #

Nee, so ein Fan bin ich auch wieder nicht. Ich hab eine gute "Best of", und das reicht mir. Aber die Byrds hatten halt tolle Harmonien und herzzerreißende Melodien - ich bin ja nun echt kein Folker, aber wenn, dann bitte so. Der zep'sche Folk ödet mich einfach nur an, sowohl musikalisch als auch gesanglich.HIRNTOT, 05.07.2014 14:06 #

Dann behaupte ich jetzt mal, wenn Du Dir die Studioalben in Gänze reintust, findest Du bei den Byrds ganz sicher jede Menge Zeuch, das Du heftigst öde findest. Eine Best of von denen ist komplett begeisternd, kann ich gut nachvollziehen.

Gesanglich war Plant zu Anfang schrecklich, ich kann das auch nicht gut vertragen. Finde Led Zep also trotz Plants Gesang super. Später wurde er immer besser, auf seinen späten Soloalben kann ich ihn gut hören.
Woas Sois...

Linkin Park - Hybrid Theory
HIRNTOT
Dann behaupte ich jetzt mal, wenn Du Dir die Studioalben in Gänze reintust, findest Du bei den Byrds ganz sicher jede Menge Zeuch, das Du heftigst öde findest.Crackerman, 05.07.2014 14:20 #

Ich kenne ein paar ganze Alben. Fand ich jetzt nicht schlecht, aber so viel von einer Folkband brauch ich dann einfach nicht.
Das hier übrigens mein absolutes Lieblingslied von den Byrds. :heart:

Ansonsten läuft hier grade

:headbang:
eigenwert
Da steht zwar Atomizer(s) drunter, aber ich glaub, ich lass es lieber doch :hm: .
Grad stream ich mir die El Camino, weil die grad günstig zu haben ist.
Meine Tasse Hopfenblütentee ist die aber wohl auch nicht.
Woas Sois...
Mein Ohr vernahm von irgendwoher Hopfenblütentee? Bin ich dabei :cheers:
eigenwert
Arghhh, jetzt wird auch noch rumgefiedelt.
Ok, ich pack aus: ich hab auf JFK geschossen, mein Uropa war John Wilkes Booth, und bei ML King ist mir nur jemand zuvorgekommen.
Zufrieden jetzt?

......:messer: