Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Sprichst du gut Französisch?Olsen, 08.07.2014 16:03 #



ich kann französisch. aber bei der sprache haperts.

um das ganze aufzuklären:
ich hab den film 2x im o-ton MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN in meinem lieblingskino) gesehen... ich verstehe zwar ein paar brocken franzmännisch - aber ich meinte da eher die stimmen der hauptdarsteller die mir in der deutschen synchro nicht soo gefallen haben. alles klar?
housefrau1981
ich stell mir - stimme hin oder her - dennoch einen film auch MIT deutschen untertiteln schon komisch vor, wenn er im original französisch gesprochen wird. englisch mit untertiteln geht klar, man versteht ja den großteil auch so, aber sonst?

und ich muss ärpel recht geben - wenn ein film gut ist, berührt, mitreisst, dann muss nicht jeder witz in der übersetzung sitzen.
ArnenrA
Och, ich hab bestimmt ein Drittel aller gesehenen Filme wahlweise auf Kantonesisch / Thai / Schwedisch / Spanisch / Französisch etc. mit größtenteils englischen Untertiteln geschaut. Alles eine Sache der Gewöhnung. Oft kommt man (bzw. kam man, denn heute ist das ja häufig einfacher) nicht anders in den Genuss von Filmen, die einen interessieren, aber keinen großen Verleih haben. Muss jeder selber entscheiden. Für mich klingt Synchro, wegen der Gewöhnung an Originalsprache, in fast allen Fällen so aufgesetzt, unnatürlich und nervtötend wie Radiowerbung und reißt mich völlig raus.
Alphex
ich stell mir - stimme hin oder her - dennoch einen film auch MIT deutschen untertiteln schon komisch vor, wenn er im original französisch gesprochen wird. englisch mit untertiteln geht klar, man versteht ja den großteil auch so, aber sonst?housefrau1981, 09.07.2014 13:33 #


Ich bin da bei dem Menschen mit dem unaussprechlichen Palindromnamen - das geht schon. Es gibt auch einige Serien, die ich geguckt habe, von denen es schlicht keine westliche Fassung gibt. Da muss man so oder so mit den Untertiteln vorlieb nehmen.
JakeofallTrades


Kleines Indiekino von und mit Brit Marling (Another Earth).Junges Paar "infilitriert" zu Dokuzwecken einen Sektenkult,dessen charismatische Anführerin aus der Zukunft stammen soll.Gefiel mir sogar besser als Another Earth,der zu wenig aus dem Szenario macht!
OneFingerSalute
Klingt nicht schlecht, merke ich mir.
JakeofallTrades
Ist aber kein Actionthriller! Nur so als Vorwarnung! Alles eher ruhig und gediegen aufgemacht....
OneFingerSalute
Wie, kein Hardcore? Nee, dann höre gucke ich's nicht :floet:
housefrau1981
ich stell mir - stimme hin oder her - dennoch einen film auch MIT deutschen untertiteln schon komisch vor, wenn er im original französisch gesprochen wird. englisch mit untertiteln geht klar, man versteht ja den großteil auch so, aber sonst?housefrau1981, 09.07.2014 13:33 #


Ich bin da bei dem Menschen mit dem unaussprechlichen Palindromnamen - das geht schon. Es gibt auch einige Serien, die ich geguckt habe, von denen es schlicht keine westliche Fassung gibt. Da muss man so oder so mit den Untertiteln vorlieb nehmen.Alphex, 10.07.2014 13:55 #


Die waren dann aber vermutlich in einer Sprache, die du gar nicht konntest, oder? DA kann ich's mir vl sogar vorstellen. Ich hab nur speziell mit Französisch so ein Problem, weil ich ab und an einen Brocken verstehe, oder mich vl auch mehr auf's "versteh ich was" als auf die Handlung oder die Untertitel konzentrieren würde...naja. Ich mag die Sprache einfach nicht.
thurston moore
A pro pos Boyhood.
Hab ich grad im Kino gesehen. Ist toll. Und auch außergewöhnlich. Ob er dieses Meisterwerk ist, zu dem viele den Film machen wollen - ich weiß es nicht. Aber mir hat er sehr gefallen.schmirglie, 08.07.2014 00:39 #

Hab ich grad im örtlichen Augustprogrammkinoheft gelesen, dass der jetzt dann doch auch hier noch gezeigt wird.
Ganze zwei Wochen sogar. Juhu. Ganze zwei Tage davon allerdings nur im O-Ton. Frechheit.
riotsk


Kleines Indiekino von und mit Brit Marling (Another Earth).Junges Paar "infilitriert" zu Dokuzwecken einen Sektenkult,dessen charismatische Anführerin aus der Zukunft stammen soll.Gefiel mir sogar besser als Another Earth,der zu wenig aus dem Szenario macht!JakeofallTrades, 10.07.2014 18:05 #


Oh klingt super. ich mochte "another Earth" extrem gerne und Brit Marling...Alter! Was für ne Schönheit. Cooler Tipp!!!
JakeofallTrades
Richtig coole Frau! Mal noch The East anschauen!
-pmh-

drive

gestern auf srf2 mal wieder... die fahrstuhlszene wurde zwar etwas gekürzt, ansonsten sind die wenigen gewaltspitzen aber dringeblieben. den film vorstellen muss nicht sein, entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
FaithAndHope
heute mal wieder 500 days of summer. da gibt es ja eigentlich nichts zu sagen, außer :heart::heart:
(und sie ist ne bitch)
KurdtKillsBoddah
Statt Finale hab ich mir gestern The Core - Der innere Kern auf Pro7 angeguckt.

Au backe. Die Zeit bekommme ich nicht wieder. Miese Dialoge, Animationen auf Trashfilm-Niveau.
Manchmal waren die Handlungen und Dialoge der Schauspieler so komisch, dass man aber doch manchmal
schmunzeln musste. Trotzdem: Finger weg!

SHITHEAD
American Hustle
Ein ziemlich cleverer Hochstapler tut sich mit einer Stripperin, die sich zu Höherem berufen fühlt, zusammen, um noch mehr Leute um ihr Geld zu bringen. Ein karrieregeiler und genauso schmieriger Bulle will die beiden benutzen, um selber ganz groß rauszukommen, indem er ein paar Politiker der Korruption überführt. Als dann auch noch die Mafia ins Spiel kommt, wird es brenzlig, und wer am Ende wen übers Ohr haut, bleibt bis zum Schluss offen. Hochgradig unterhaltsam, smart, hervorragend besetzt (Bale! Amy Adams!:heart:!:heart:!:heart:!:heart:!:heart: Renner! Lawrence!) und virtuos inszeniert. Der 70er Style ging mir mal wieder runter wie Öl, da steh ich einfach drauf, das erotische Katz-und-Maus-Spiel zwischen Adams und Cooper fand nicht nur meine Frau geil und Jennifer Lawrence ist als manisch-depressive Trailer Trash Beauty Queen zum Schreien komisch. Tolles Kino, aber 12 Oscar-Nominierungen sind doch bissl übertrieben. Lockere 09/12 aber auf jeden Fall
Alphex
heute mal wieder 500 days of summer. da gibt es ja eigentlich nichts zu sagen, außer :heart::heart:
(und sie ist ne bitch)FaithAndHope, 14.07.2014 03:21 #


Nur so zur Info
ArnenrA
Der 70er Style ging mir mal wieder runter wie Öl, da steh ich einfach drauf,SHITHEAD, 14.07.2014 14:08 #

Dann müsste Blood Ties was für dich sein. Den fand ich super. 70s-Gangster-Drama mit tollem Soundtrack!
Go Ahead Eagle
Paulette gestern.
Die alte Drogenoma. Halbwegs unterhaltsam. Wenigstens nicht allzu lang.
Keine Empfehlung. Mehr so :frosch:
AERPELSCHLOT
Jau, mehr als unterhaltsam war der nicht. Aber das können die Franzosen, unterhaltsame Filme.