Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Schön, das es weniger an uns Jungs hier liegt. Wir sind ja mittlerweile fast stubenrein :klugscheiss:
Das wird schon wieder anders.
pixiesa
Ich war nicht so oft hier, weil ich mich um ne Wohnung und nen Job gekümmert habe. Den Job habe ich jetzt. Ich betreue ne nette 85jährige Dame für zwei/drei Stunden täglich. Wir verstehen uns super. Morgens wird erstmal zusammen gefrühstückt und gequatscht, dann darf ich Besorgungen machen mit nem schönen Benz, räume ein wenig die Bude auf (aber nicht zu viel, denn es gibt noch ne Putzfrau), dann mach ich ein wenig im Garten rum (aber nicht zu viel denn es gibt noch nen Gärtner) etc. Die Frau ist zwar körperlich ein wenig angeschlagen aber im Kopf absolut fit, zudem sehr gebildet und weit gereist (ehemalige Fremdsprachenkorrespondentin). Ich bin zufrieden, die Bezahlung stimmt auch.
Eine schöne Altbauwohnung habe ich auch in Aussicht, erfahre ich aber erst im August.
LUNACHICK
ach das freut mich für dich pixie, das klingt super!! :thumbsup:
eigenwert
räume ein wenig die Bude auf (aber nicht zu viel, denn es gibt noch ne Putzfrau), dann mach ich ein wenig im Garten rum (aber nicht zu viel denn es gibt noch nen Gärtner) etc.pixiesa, 20.07.2014 21:01 #

Hat sie denn noch einen Gatten (ok, passt bei dir jetzt nicht so, aber der Gedanke war halt da) :tongue: ?
kidOhri
ach das freut mich für dich pixie, das klingt super!! :thumbsup:LUNACHICK, 20.07.2014 21:07 #

dito!! Das klingt echt toll und auch als ob das super zu dir passt! :gimmefive:
pixiesa
Danke. Jetzt muss ich die alte Dame nur lange am Leben halten.:smile:
kleinerhobbit33
Ich bin zwar kein Mädchen, mich hat aber auch niemand vergrault und ich denke nicht nur täglich an euch, nein, ich schaue auch fast täglich hier rein.

Bestimmte Dinge halten mich auch vom aktiv sein ziemlich ab und soo viel konstruktives hätte ich gerade auch nicht beizutragen. Schade nur das mich heute die traurige Nachricht hier wieder zur Beteiligung gebracht hat, ach Mann :sad:

Wenn ihr ich eventuell spontan aufnehmt erscheine ich vielleicht im Oktober auch zum Treffen, kann es aber noch nicht zu hundert Prozent sagen.
riotsk
Für meinen ersten Post reichlich bitter, aber irgendwie muss es ja gehen:

Ich muss euch leider die traurige Mitteilung machen, das frau-lotte es nicht geschafft hat. Wir mussten sie am 30.6. gehen lassen. Das schreibe ich hier, weil sie mir oft von ihren Freunden "im Forum" erzählt hat, und weil hier die Anteilnahme an ihrem Leben sehr groß war. Auch weiß ich, das ein paar von Euch sie nicht nur aus dem Forum oder vom Forentreffen, sondern darüber hinaus kannten.

Hochachtungsvoll
GraumantelGraumantel, 20.07.2014 19:38 #


Mein allerherzlichstes Beileid und danke dass du dich hier meldestkleinerhobbit33, 20.07.2014 19:43 #


Von mir auch viel Kraft! Es tut mir sehr leid!
housefrau1981
Für meinen ersten Post reichlich bitter, aber irgendwie muss es ja gehen:

Ich muss euch leider die traurige Mitteilung machen, das frau-lotte es nicht geschafft hat. Wir mussten sie am 30.6. gehen lassen. Das schreibe ich hier, weil sie mir oft von ihren Freunden "im Forum" erzählt hat, und weil hier die Anteilnahme an ihrem Leben sehr groß war. Auch weiß ich, das ein paar von Euch sie nicht nur aus dem Forum oder vom Forentreffen, sondern darüber hinaus kannten.

Hochachtungsvoll
GraumantelGraumantel, 20.07.2014 19:38 #


Danke, dass du dich hier gemeldet hast! Das bedeutet uns viel.
Mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit!!!
OneFingerSalute
Vielen Dank für die Nachricht, Graumantel. Ich hoffe, du und die anderen Menschen, die ihr nahe standen, kommt damit irgendwie klar.

Ich habe gerade keine Rechte Lust aufs Forum oder sonst was, die schlimme Neuigkeit drückt auch am Tag danach noch heftig aufs Gemüt.
Olsen
Ja, vielen Dank, Graumantel. Und natürlich auch von meiner Seite die allerbesten Wünsche und die üblichen Sätze, die den Schmerz trotzdem nicht lindern werden. Vielleicht kannst du aus dem Zuspruch von hier trotzdem ein kleines bisschen Trost für dich ziehen.

Falls du hier noch mal reinschaust: Es schmerzt sicher unglaublich, aber kannst du uns sagen, was genau schiefgelaufen ist?
AERPELSCHLOT
Ich habe gerade keine Rechte Lust aufs Forum oder sonst was, die schlimme Neuigkeit drückt auch am Tag danach noch heftig aufs Gemüt.OneFingerSalute, 21.07.2014 13:02 #


.
cornello
professor dr. abdul nachtigaller hat mir das erste mal seit sonntag ein lächeln ins gesicht gezaubert. danke, woas!
Woas Sois...
Gern geschehen :smile: Das braucht man auch.
Olsen
Geht es um den Avatar?
cornello
jo. ein wichtiger charakter aus den zamonien-büchern von walter moers.
Olsen
Ja, danke. Hatte es zwischenzeitlich ergoogelt.
cornello
kennste die bücher? wenn nicht, die könnten was für dich sein. Der Moers hat immer einen diebischen spaß an der deutschen sprache und daran mit ihr zu spielen.
Olsen
Nein, die Bücher kenne ich nicht, sie werden mir aber immer mal wieder empfohlen. Irgendwann versuche ich mich mal an einem, versprochen. Aber ich bekomme halt die doofe Blaubär-Figur aus dem TV nicht aus dem Kopf, die ich leider so gar nicht mag.
Woas Sois...
Er erfindet in aber quasi neu im ersten Buch. Und in den anderen kommt er nicht vor. Die Stadt der träumenden Bücher wäre wahrscheinlich für dich Sprachnerd der beste Anfang.