Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Für mich ist Clerks 1 sein einzig guter Film. Alles andere von ihm gefällt mir nicht, wobei ich auch nicht alles gesehen habe. Clerks 2 sah ganz lustig aus, aber ich bin mittendrin eingeschlafen damals, war zu stoned.
Woas Sois...
Ich fand ihn bis Dogma noch gut. Dogma gibt mir zwar jetzt nichts mehr, aber damals fand ich den tres unterhaltsam. Als Katholenbengel mal was anderes, wenn man den ganzen Irrsinn von Lehre mal bis zum absurden Ende durchspielt.
Danach waren nur noch vereinzelte Filme okay. Zack & Miri, Red State hatten Potential, aber wurden doch verschenkt.
Der Tiefpunkt ist eindeutig Stirb Langsam 4.0.
HIRNTOT
Ich finde Dogma schon ziemlich übel, Jersey Girl auch. Aber Clerks und Chasing Amy gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Von den letzten hab ich kaum noch was gesehen, hab da nicht mehr viel Hoffnung.

Ach ja, das Beste an Clerks 2 war der "Flying Car"-Dialog im Bonus-Material der DVD. Auch wenn die Pointe natürlich sehr ähnlich war wie bei "Fucking pervert" in Clerks.

Moment, ich vertue mich grade - das ist auf meiner 10th Anniversary Edition von Clerks.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Alphex
iron sky
die ausgangsidee versprach ja ein herrlich ironisches werk. unterm strich bleibt nur... müll. hübsch verpackt, aber trotzdem müll.-pmh-, 19.07.2014 10:07 #


Ich fand den unglaublich bemüht, denn er wollte alles sein: Obskur und mit bizarren Referenzen gespickt, gleichzeitig aber für die breite Maße unterhaltsam. Das Ergebnis ist in etwa so unterhaltsam wie Freejazz mit Guetta-Beats.
OneFingerSalute
Takers

Viel-Bling-Bling-statt-Inhalt-Nachmache des überlebensgroßen "Heat". Auf der einen Seite durchaus unterhaltsam und äußerst kernig, auf der anderen Seite so klischeestrotzend, dass es manchmal unfreiwillig komisch wirkt. Nicht übel für einen lauen Sommerabend, aber weiterempfehlen werde ich den Film nicht.
CYBERBORIS
Ich fand ihn bis Dogma noch gut. Dogma gibt mir zwar jetzt nichts mehr, aber damals fand ich den tres unterhaltsam. Als Katholenbengel mal was anderes, wenn man den ganzen Irrsinn von Lehre mal bis zum absurden Ende durchspielt.
Danach waren nur noch vereinzelte Filme okay. Zack & Miri, Red State hatten Potential, aber wurden doch verschenkt.
Der Tiefpunkt ist eindeutig Stirb Langsam 4.0.Woas Sois..., 22.07.2014 18:43 #


Stirb Langsam 4.0 war ja nur ne Nebenrolle. Tiefpunkt ist sicherlich Cop Out (der sicherlich viel Potenzial gehabt hätte). Aber dass dem so ist, liegt sicherlich zu einem guten Teil an Bruce Willis.

Dogma fand ich damals im Kino ärgerlich und bei späterem Schauen eigentlich ganz gut. Chasing Amy ist toll und selbst Jersey Girl ist zwar viel zahmer, als der Rest von Smiths Filmen, aber das größte Problem des Films ist, dass er ein einfaches gefundenes Freesen für die Kritiker war. Jennifer Lopez und Ben Affleck (kurz) nach Gigli wieder in einem Film zusammen. So schlecht, wie er gemacht wurde, ist es aber sicher nicht.

Bin mal sehr auf Tusk gespannt, wieder ein Ausflug in eine anderes Genre.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

Go Ahead Eagle
Meine letzten beiden wurden hier bereits erwähnt.
Zum einen der leider lächerliche Iron Sky.
Und zum anderen der großartige Gott des Gemetzels.
Bei letzterem hatte ich ebenfalls nach ca. 15 Minuten das Bedürfnis auszuschslten. Naja, dran bleiben lohnte sich.
Waren doch einige wirklich sehr komische Szenen und Dialoge dabei. Tolle Schauspielleistungen von den Vieren. Was für eine bekloppte Drehbuchidee!

Heute abend gibts wohl A long way down im Lichtspielhaus.
Bin gespannt. Icch fand das Buch war eins von Hornbys Schwächsten. Aber: Aaron Paul!!!
-pmh-
drachenzähmen leicht gemacht
vor jahren mit meinen kids im kino gesehen, gestern gabs die auffrischung auf srf2 - immer noch ein spitzenanimationsfilm, mit allem was jungs gerne (drachen, wikinger, feuer, action, humor...und drachen) sehen :smile:
teil 2 läuft ab morgen in den lichtspielhäusern!
OneFingerSalute
Teil eins fand ich auch spitze, Teil zwei läuft glücklicherweise nächste Woche im kleinen Kino im Urlaubsort. Juhu!
Go Ahead Eagle
A long way down
4 Londoner wollen sich unabhängig voneinander am Silvesterabend von einem Hochhaus stürzen.
Auf dem Dach treffen sie aufeinander. Gemeinsam beschließen sie sich bis zum Valentinstag nichts anzutun.
Genau so viel war mit vom Buch noch bekannt.
Es entwickelt sich eine Hornby-typische Tragikkomödie mit der nötigen Portion Witz und Tränendrüsendruck.
Ich fand ihn ok, meiner Dame gefiel er sehr gut.
Mein Highlight bleibt Aaron Paul. Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich meinen Jungen Jesse auf der Leinwand sehe.
housefrau1981
A long way down
4 Londoner wollen sich unabhängig voneinander am Silvesterabend von einem Hochhaus stürzen.
Auf dem Dach treffen sie aufeinander. Gemeinsam beschließen sie sich bis zum Valentinstag nichts anzutun.
Genau so viel war mit vom Buch noch bekannt.
Es entwickelt sich eine Hornby-typische Tragikkomödie mit der nötigen Portion Witz und Tränendrüsendruck.
Ich fand ihn ok, meiner Dame gefiel er sehr gut.
Mein Highlight bleibt Aaron Paul. Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich meinen Jungen Jesse auf der Leinwand sehe.Go Ahead Eagle, 24.07.2014 11:38 #


:heart: Jesse spielt da mit? Das macht mich ja noch gespannter auf den Film (mochte das Buch sehr).
cornello
Ich finde Dogma schon ziemlich übel, Jersey Girl auch. Aber Clerks und Chasing Amy gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Von den letzten hab ich kaum noch was gesehen, hab da nicht mehr viel Hoffnung.HIRNTOT, 22.07.2014 18:52 #


Yes! Und Mallrats! Die gesamte ursprüngliche jersey-trilogie war super.
housefrau1981
Chasing Amy :heart:

... wollt's nur gesagt haben. :smile:
HIRNTOT
Chasing Amy :heart:

... wollt's nur gesagt haben. :smile:housefrau1981, 24.07.2014 16:10 #

Es gibt zwei Filme, wo mir immer die Tränen kommen: Chasing Amy und Casablanca, jeweils bei den Schlussszenen.
-pmh-
Es gibt zwei Filme, wo mir immer die Tränen kommen: Chasing Amy und Casablanca, jeweils bei den Schlussszenen.HIRNTOT, 24.07.2014 17:20 #


mir fällt da jetzt spontan nur "the last of the mohicans" ein...



läuft:

sherlock jr. (1924, feat. buster keaton)
FaithAndHope
wo wir gerade beim thema "filme bei denen ich immer weinen muss" sind,
letzte woche direkt hintereinander gesehen:

hinter dem Horizont
wunderschöne Bilder, eine gute Story und hervorragende Schauspieler!!!
aber, ich muss immer weinen!!

a walk to remember
die Verfilmung meines liebsten Nicolas sparks Buches. der eine typische Teenager geschichte, aber manchmal muss das einfach sein!! und auch bei diesem film gilt, geht nicht ohne dicke krokodilatränen..

beim leben meiner Schwester
ich würde gezwungen diesen film zu sehen, obwohl ich Cameron Díaz als Schauspielerin so gar nicht mag.
allerdings bin ich froh ihn dennoch gesehen zuhaben. dieser film ist ein wirklich schönes Beispiel für traurige filme. und selbst die Díaz ist in diesem film aushaltbar! :wink:



man könnte fast meinen ich wäre an diesem tag leicht depressiv gewesen...:hm:
-Sammy-
Die Liebe in Mir
schmalziger Titel, ganz guter Film. Mit Adam Sandler.. :P

Ich teste jetzt mal Watchever an. Stimmt im Vergleich zu ähnlichen Anbietern wenigstens die Quali :floet: auch wenn die Auswahl nicht so groß ist.
SHITHEAD
In-Flight Program lieferte letzte Woche Folgendes:

Captain America: The Winter Soldier
Sehr gute Fortsetzung. Hatte zwar nicht mehr den Camp-Charme des Vorgängers, war aber mit seinem Bezug zur aktuellen US-Politik höchst interessant und schön kritisch. Scarlett Johansson finde ich nach wie vor fehlbesetzt im Avengers-Universum, aber Chris Evans ist schon ne coole Socke. Samuel L. Jackson geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zünder, an dem hab ich mich einfach sattgesehen.
Spoiler - zum Lesen markieren
Ihm hab ich hier tatsächlich den Heldentod gewünscht, hätte auch dem Film noch mehr Drive gegeben, als er eh schon hat.
Der Winter Soldier selbst blieb eher blass, aber Redford als Schurke war gut. Und wie schon geschrieben, angenehm ernsthaft und kritisch, deswegen 9,5/12.

300: Rise of an Empire
Maximal stilisierter Dreck. Emotional war nicht eine einzige Figur relevant, die Örtlichkeiten der Schlachten habe ich teilweise nicht verstanden, und Eva Green's Titten waren im Flieger wegzensiert (im Gegensatz zu dem ganzen Blut). 1/12

Veronica Mars
Schon cool, auch wenn es nicht ganz an Staffel 1 und 2 rankommt. Dass Kristen Bell bei dem Hollywood'schen "Wer ist die Dürrste im ganzen Land"-Spiel nicht mitmacht, find ich auch gut. Schauspielerisch ist da aber nach wie vor nicht viel dahinter. Egal, Keith Mars ist immer noch der coolste Vater überhaupt und Tina Majorino nach wie vor ein optischer Leckerbissen. Komisch allerdings, dass sie ein paar Storylines nicht zu Ende geführt haben:
Spoiler - zum Lesen markieren
Weevil's Schussverletzung, seine Rückkehr in die Motorradgang, die nachträglich von der Polizei platzierten Waffen
. Kommt da vielleicht doch noch was? 8/12
Woas Sois...
Die Titten habens auch nicht raus gerissen. So einen Schmarrn wie 300 1/3 habe ich schon etliche Jahre nicht mehr gesehen. Dagegen war der neue Red Dawn noch gut. Mal eben voll cool die Frau vergewaltigen, die braucht das schon...
-pmh-
wasser für die elefanten
eigentlich ein guter film, leider drückt das talentfreie duo witherspoon/pattinson das ganze richtung "solala"...-pmh-, 04.11.2013 13:00 #



story & zeit sollten ja genau meinen nerv treffen. aber auch beim zweiten mal ist das ganze einfach zu unprätentiös & fehlbesetzt. waltz hin oder her.