Forum

Mattscheibe

Serienthread

Woas Sois...
:thumbsup: Hab mir gestern auch 2 Folgen reingezogen. Und es wirkt trotz Riesenbudget total billig.
Olsen
Penny Dreadful Season 1

Absolut großartig, der beste Serienstart seit etwa vierhundert Jahren. Wer sich für Gothic Horror begeistern kann und das England des 19. Jahrhunderts mag, muss das hier sehen. Es sind leider nur acht Folgen, die wirken dafür aber aus einem Guss mit interessanten Wendungen, gruseligen Szenen, hervorragenden Dialogen voller Poesie. Die Schauspieler können auch einiges. Besonders bemerkenswert sind Timothy Dalton und Eva Green, die mir echt Angst gemacht hat zwischendurch. Und diese Ausstattung nebst Optik, einfach kinoreif. Eine zweite Staffel ist bestellt, ich kann sie kaum erwarten.
ArnenrA
Unterschreibe ich so. Hat definitiv einen Platz in meiner All-TimeTop10 sicher.
OneFingerSalute
Die Tochter einer Arbeitskollegen ist eine der deutschen Kindersynchronstimmen in der Serie. Bis auf einen kurzen Ausschnitt mit ihrer Stimme habe ich davon aber bisher leider noch nichts gesehen.
BADBRAIN
Und wo kann ich die Serie gucken ?
Woas Sois...
So, mal zwei Folgen von Penny Dreadful angesehen :thumbsup:
Obwohl es mich stark an League of extraordinary Gentlemen erinnert. Die Personen und das Setting sind schon sehr ähnlich.
Mina Harker, Dorian Gray, Abenteurertyp,...
Aber stärker auf Horror gemacht, ich bleibe dran.
housefrau1981
Manchmal entdeckt man auch unter bereits älteren Serien was wirklich Nettes:

Entourage (2004 - 2011/HBO)

Was die ersten Folgen aussah wie eine nette, kurzweile (Laufzeit je 28 Minuten) und relativ anspruchlose Comedy-Serie, gewinnt mit Dauer an Tiefgang und fesselt doch ziemlich an den Bildschirm.
Es geht um die beginnende Hollywood-Karriere eines jungen und relativ naiven Schauspielers, der mit seinen 3 Jugendfreunden in Los Angeles lebt.
Einer davon ist sein älterer Bruder (selbst ehemaliger Serienstar, der nun erfolglos neuen Aufträgen hinterherjagt), einer sein bester Freund (und baldiger Manager) und einer übernimmt das Fahren und organisieren von Party, Gras und anderen Dingen des alltäglichen Lebens. Abgerundet wird die Truppe von ihrem geldgeilen, durchgeknallten, aber ihnen gegenüber doch überraschend loyalen Agenten.
Die Darsteller wissen durchwegs zu überzeugen und gerade Jeremy Piven in der Rolle des schmieren Agenten ist eine Wucht. Dazu kommt noch Kevin Connolly, der irgendwie lustig aussieht, wenn er nicht mit seinem TV-Vater und einen Stoffhasen im Keller auf der Couch hockt :wink:
Ebenfalls nett anzusehen sind die zahlreichen Gastauftritte von Stars wie James Camaeron, Mandy Moore, Brooke Shields, etc, die sich alle selbst spielen und dabei teilweise schon durch den Kakao ziehen.

Auch heute noch gut anzusehen, auch wenn man der Serie ihr Alter teilweise anmerkt (Titelsong, Soundtrack und Styling div. Damen :lol1:)
Go Ahead Eagle
Überall wo ich schaue, finde ich bloß die ersten beiden Staffeln.
Ich würde auch gerne wissen, wie es da weiter geht.
Die ersten beiden waren nämlich wirklich super!
housefrau1981
Wenn man's nicht auf DVD kaufen will, gibt's alle Staffeln (leider schweineteuer im Ganzen) auf Amazon Prime.

Bin jetzt bei Staffel 4 und war von Nr. 3 auf jeden Fall SEHR begeistert :bow:
Alleine schon Johnny Drama wird immer geiler, so neben der Spur und Realität der Typ.
HIRNTOT
Girls - warum dachte ich, das würde mir gefallen? Wahrscheinlich wieder irgendeinen völlig irreführenden Intro-Artikel gelesen. Dumm auch, dass ich während der zweiten Folge abgebrochen und die DVD zurückgeschickt hab, natürlich ohne meine Leihliste anzupassen. Jetzt kam hier Disc 2 reingeflattert. :mad: Immerhin hab ich gleich dran gedacht, den Umschlag nicht gleich zum Briefkasten zu bringen, sondern erst diese Lasche mit meiner Adresse abzureißen. Hab nämlich auch schon mal eine unerwünschte DVD wieder an mich selbst zurückgeschickt. :ldp: (LESEN und POSTEN streichen)
LarryRansomInferno
Hab nämlich auch schon mal eine unerwünschte DVD wieder an mich selbst zurückgeschickt. :ldp: (LESEN und POSTEN streichen)HIRNTOT, 25.07.2014 14:39 #


:bigsmile:
Endlich mal ein Lacher heute, kann ich gebrauchen.
FaithAndHope
hat hier jemand ceacked gesehen?
Woas Sois...
Also, True Detective ist wirklich super. Merci für den Tipp :cheers:
housefrau1981
Entourage geschafft

Ja das ging schnell, aber die Serie zieht echt in den Bann und wechselt dabei perfekt zwischen witzig, überdreht, ernst und machmal sogar tragisch.
Bin echt gespannt, ob's den für 2015 geplanten Film dann wirklich gibt.
Grandiose Serie, die einzig in der letzten Staffel ein bisschen geschwächelt hat, dafür aber immer mit Jeremy Pivens Leistung entschädigte.
Nur die finale Folge, die war ein Witz :dash1:
housefrau1981
The Last Ship

Neue Serie, musste ich testen.
Es geht um ein Navy-Schiff und desses Besatzung, dass nach 4 Monaten ohne Funkkontakt zur Außenwelt von der Arktis (oder der anderen Seite) zurückkommen möchte und erfährt, dass a) gut 80% der Menschheit von einem grausamen Virus ausgerottet wurden und b) die 2 auf dem Boot mitgereisten Wissenschaftler in Wahrheit davon gewusst hatten und an einem Gegenmittel forschen.

Grundsätzlich klingt das ja mal nicht schlecht.
ABER - hurra-Patriotismus, dass einem schlecht wird, eindimensionale Charaktäre und eingestreute Kitsch- und Heulmomente, die einzig den Taschentuch-Verbrauch in die Höhe treiben wollen. Dazu Logiklöcher ohne Ende (warum macht ein Militär-Schiff irgendwelche Waffentest im Eis und keiner hinterfragt, warum es dazu nötig ist, 4 Monate auf Funk und so zu verzichten).

Nachdem der Abspann vorbei war, war mir dann auch klar, dass es SO und nicht anders kommen musste - die Serie ist von Michael Bay :floet:
Woas Sois...
Last Ship haben der Olsen und ich auch schon gelobt :cheers: Pluspunkt auch: Diese HBO Bums- und Gewaltszenen sind nicht vorhanden.
Olsen
Stimmt, noch kein sinnloses Gerammel.
housefrau1981
Selten sowas Schrottiges gesehen, dass sicher verdammt viel Kohle gekostet hat. :cheers:
LUNACHICK
Entourage hab ich ja auch nur in den höchsten Tönen gelobt, nach zähem Einstieg haben wir jede Folge verschlungen!

Gestern hab ich mit Six Feet Under angefangen. Auch da fand ich den Piloten eher...mwoah. Die beiden Folgen danach fand ich dann aber schon echt gut und ich freu mich schon drauf, weiterzuschauen!
Olsen
Ich vertrete ja eine Minderheitenmeinung bei Six Feet Under, aber ich finde den Piloten und die ganze erste Season super, danach wird es für mich deutlich schlechter und das von allen gelobte Ende fand ich einfach nur doof. Aber irgendwann gönne ich der Serie einen zweiten Durchgang, vielleicht ändere ich meine Meinung dann noch.