Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

usopp
The Raid 2

Egale Handlung (Undercover Cop/Mafia-Gedöns) wird von überragenden Actionszenen zusammengehalten. Fast wie im Porno.
ArnenrA
Der war für 2,5 Std. erstaunlich kurzweilig. Fand den wesentlich besser als den 1. Teil, der auch schon Spaß gemacht hat.
Powder To The People
Derzeit ja im schönen Hamburch bei einem befreundeten Paar untergebracht, gab's abseits der urlaubsbedingten Stadtbesichtigungen ein paar Filmchen zu betrachten. Allen voran gibt's da diesen herrlich bekloppten Sender namens Silverline, auf dem die ganze Zeit die beschissensten Horrorfilme der menschlichen Geschichte laufen. In diesem Zusammenhang:

Madison County 2/12
Da geht's schon los. Ultratypischer Hinterwaldslasher mit Esspapiercast, ohne Gnade. Man wünscht sich bereits innerhalb der ersten 5 Minuten, dass der Schweinemaskenmörder die Protaganisten (und am besten auch die ganze restliche Filmcrew) sofort auf's Grausamste von ihrem Leid befreit. Tut er aber nicht. Er ist inkonsequent und zeigt nicht mal das potentiell entstellte Gesicht. 1 Punkt dafür, dass der Hauptspacko recht zeitnah hops geht, und einen zweiten dafür, dass ich das eine süsse Mädel daten würde. Theoretisch ein Punkt Abzug weil keine Titten zu sehen waren, aber da sind wir mal nicht so.

The Landlord - Miet The Dead ?/12
WTF did I just see? Ein Typ hat ein Haus, dessen obere Etage er vermietet. Das macht er hauptsächlich, weil da 2 Dämonen hausen, denen er Menschenopfer bringen muss. Einer davon scheint ganz cool zu sein und tritt grundsätzlich in einem anderen Hawaiihemd auf, die andere hat ein Katzengesicht und bei Humor in der Schule geschwänzt. Die erste halbe Stunde ist in der Tat unterhaltsam. Es werden Flüche im Sekundentakt rausgehauen und eine Pistole auch schon mal als "Gerda Gehirn-weg" bezeichnet. Dann stellt man jedoch fest, dass es sich offenbar um Filmkameras mit max. 3 Megapixeln handelt bzw. Paint der einzig erschwingliche Effektgeber war. Und so pendelt man fast 2(!) Stunden zwischen einem gewünschten Aufenthalt auf einer Stroke Unit und fassungslos hysterischem Gelächter, wobei da die Grenzen fliessend sind. Mein Kumpel und ich mussten uns zum Ende hin gegenseitig stützen. Keine Wertung möglich.

Ansonsten:
A Million Ways To Die In The West 5/12
McFarlane scheint seine besten Gags bei Family Guy verbraten zu haben. Das Bekloppte lässt sich in Comicform auch einfach besser respektive fliessender darstellen. Der Fäkalhumor ist bei ihm glücklicherweise etwas schwärzer bzw. muss ich irgendwie doch lachen, wenn jemand in einen Hut kackt. Na egal. Ansonsten hat der Film seinen Titel einfach nicht verdient. Da hätte man so viel mehr rausholen können, herrjemine. Charlize Theron könnte zwar auch nur als Silhouette auftreten, ich würde sie trotzdem anschmachten, den Film rettet sie jedoch nicht. Dafür bleibt das alles zu sehr auf durchschnittliches Kinopublikum ausgerichtet. Immerhin: Die Cameos vom Doc und Django waren ganz nett.

47 Ronin 4/12
Keanu Reeves' Tofugesicht ist exemplarisch für den ganzen Film. So emotional wie die Kanzlerin wenn Gysi vorne steht und so berechenbar wie die nächsten 3 Roadrunner Veröffentlichungen. Ich kenne das Original nicht, möchte aber darauf wetten, dass es um Längen besser ist. Immerhin mal wieder ein Beweis für die unfassbare Beklopptheit falschen Stolzes und konservativem Bullshit. Von daher als Lehrfilm nicht unangebracht.

Edith: Eigentlich nur Rotz gesehen.:floet:

Zuletzt geändert von Powder To The People

CYBERBORIS
Swingers

Wieder einer dieser Filme, die nur in den 90'ern entstehen (und vor allem zu einem Überraschungserfolg werden) konnten. Und wieder war es das Werk von miramax (wie schon bei Pulp Fiction, Clerks oder Good Will Hunting), dass aus einem kleinen Film einen Hit machte und gleichzeitig die Hauptdarsteller / Regisseure zu Stars machte. Bei Swingers waren es Vince Vaughn und Jon Favreau. Dabei erscheint die Handlung eigentlich nebensächlich. Es geht um 2 Nachwuchs- (oder sollte ich sagen "Möchtegern"-) Schauspieler, die zusammen die Nächte unsicher machen und ihre Problemchen wälzen.

Bevor man groß über die Handlung nachdenken kann, ist der Film auch schon vorbei und man wurde unterhalten. Mir persönlich gefallen die anderen genannten "Miramax"-Filme besser, aber Swingers ist dennoch sehenswert. Die deutsche Synchro erschien mir (ohne das Original zu kennen) aber eher unzureichend.
FaithAndHope
diesen herrlich bekloppten Sender namens Silverline, auf dem die ganze Zeit die beschissensten Horrorfilme der menschlichen Geschichte laufen.Powder To The People, 29.07.2014 14:18 #

args, den Sender will ich auch!!! :yikes::bow:
Woas Sois...
Da kommt ja ziemlich kranker Scheiß, Machine Girl :smile:
eigenwert
Ich hab halt noch so ein altes analoges Röhrenteil, das man auch noch von Hamd programmieren muss. Nach einer Bedienungsanleitung, die von allwissenden Zufallsaffen aus der Sprache des führenden Industrieproduzenten ins Deutsche übertragen wurde, mit einem Umweg über Hochmittel-Yucatanisch, Saterfriesisch und ein extra dafür nochmal zweigeteiltes Rotes Meer.
Ich möchte jetzt lieber schlafen.
-pmh-
oscar
herrlicher de funès - klamauk mit gewöhnungsbedürftiger dt. synchro...
DA gehts ab!
Woas Sois...
Livestream vom Wacken. Gott ist das schlecht. Carcass, Alt Herren Metal, der Rest auch zum abgewöhnen.
Immerhin, es ist immer eine Pommesgabel zu sehen, anscheinend zwingen sie die Zuschauer zu der Geste. Oder Blatter ist der Veranstalter und hats in die Vertrage geschrieben.
-pmh-
wo läuft denn das heute? 3sat hat ja auch morgen oder so den gemeinen wackenmetaller am schirm...

zuletzt gesehen:
lois, der geizkragen
de funès - festspiele seit tagen und wochen. und kein ende in sicht. :cool:
Woas Sois...
Spiegel Online und Arte.
-pmh-
danke, verzichte.
bei mir läuft nachher noch der flying circus auf dvd... :cool:
HIRNTOT
Project X - muss sagen, sehr kurzweilig, hat mich gut unterhalten. Ich hatte einen ganz albernen Film erwartet, aber das war schon ganz gut ausbalanciert.
Olsen
Carcass, Alt Herren MetalWoas Sois..., 01.08.2014 23:27 #


Findest du? Die sind eigentlich immer noch eine geile Live-Band.
Woas Sois...
Carcass, Alt Herren MetalWoas Sois..., 01.08.2014 23:27 #


Findest du? Die sind eigentlich immer noch eine geile Live-Band.Olsen, 02.08.2014 16:03 #


Ich meine nur den Wacken Auftritt. Dat war ziemlich lustlos und der Bewegungsradius der Herren war ähnlich eines Tannenbäumchens.
Olsen
Bei Wacken kann man aber auch nur lustlos werden. Diese krasse Band-Massenabfertigung da, sowas machen doch nur Masochisten mit. :bigsmile:
Woas Sois...
Die Herren hatten dann auch mal gespannt, dass das Publikum so gut wie keinen Song kannte. Da ging es nur um Pommesgabel in die Höhe halten.
Olsen
Trotzdem, ich würde da gerne mal für ein paar Stunden als UN-Beobachter hinfahren. Oder als Ethnologe. Einfach mal eine Weile übers Gelände schlappen und dann wieder gehen.
FaithAndHope
ich hab gestern full Metal village geguckt. passt ja super zum Thema (doku über die Stadt wacken und das Festival). ich kann dazu allerdings nicht viel sagen, also zum wacken. interessiert mich aber auch nicht wirklich..
Fahrenheit
Trotzdem, ich würde da gerne mal für ein paar Stunden als UN-Beobachter hinfahren. Oder als Ethnologe. Einfach mal eine Weile übers Gelände schlappen und dann wieder gehen.Olsen, 02.08.2014 18:44 #


Wenn schon Kommerzjahrmarktfestival, dann Graspop. Bei großen Bands macht es wirklich keinen Spaß vor den Bühnen (hat es vor x Jahren schon nicht mehr, als ich noch dort war) und Idioten sichten kann man auch überall anders.