Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Go Ahead Eagle
hier gab es heute einen etwas anderen Kartoffelsalat.
mit Avocado, Joghurt, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und feta.FaithAndHope, 29.07.2014 20:49 #

Hauptsache keine Kartoffeln, dann kanns nur gut werden!
JakeofallTrades
hier gab es heute einen etwas anderen Kartoffelsalat.
mit Avocado, Joghurt, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und feta.FaithAndHope, 29.07.2014 20:49 #

Hauptsache keine Kartoffeln, dann kanns nur gut werden!Go Ahead Eagle, 29.07.2014 20:52 #


:lol1:
thurston moore
:thumbsup:


Jetzt weis ich aber immer noch nicht was das ist :confused:pixiesa, 29.07.2014 20:42 #

Du kennst Obazda nicht? :yikes:
Dachte immer, das wäre mittlerweile zu sowas wie nem bundesländerübergreifenden Aufstrichbegriff geworden. Hab da gerade in letzter Zeit desöfteren auch mal ganzseitige Zeitschriftenwerbungen entdeckt, vom industriell gefertigten.
Go Ahead Eagle
Obazda kriegst doch auch längst deutschlandweit im Super Mercado.
Trotzdem nix für mich.
Ok, dass erste und letzte mal, dass ich das Zeuch probiert hab war im Paulaner in Shanghai. :messer:
Woas Sois...
Finger weg vom vorgefertigten! Das ist wie Wurschtsalat aus der Plasteschale!
FaithAndHope
boar jungs ey, ihr seid soo lustig!!! :rolleyes::wink:
AERPELSCHLOT
Finger weg vom vorgefertigten! Das ist wie Wurschtsalat aus der Plasteschale!Woas Sois..., 29.07.2014 21:21 #


Einmal probiert, denn das Zeuch gibts auch hier zu kaufen. Was soll ich sagen.... HÖRT auf diesen Mann!!!
kidOhri
Man kann ja auch wirklich fast alles relativ einfach selber machen. Grad so fertige Salate braucht doch kein Mensch... (Außer ich manchmal, wenn ich unerklärlichen Appetit auf genau diesen einen bestimmten Schachtel-Thunfischsalat habe. Aaaah)
JakeofallTrades
Fertige Salate!:messer: Dann lieber an der Klobrille lecken! Weniger Keim!
Woas Sois...
Fertige Salate!:messer: Dann lieber an der Klobrille lecken! Weniger Keim!JakeofallTrades, 29.07.2014 21:40 #


Das stimmt, immer meinen die Leute das Fleisch wäre schuld. Hauptursache für Flitzekacke ist meistens rohes Zeuchs wie Salat.
thurston moore
Yeah. Die drei Tomatenpflänzchen, die Tomatenernte, die scheint was zu werden. Dicke Öschis hängen schon dran. Dieses Jahr sogar komplett ohne dunkle Stellen untendran und Fäulealarm. Jetzt müssen die nur noch rot werden.thurston moore, 18.07.2014 20:58 #

Es ist soweit, die erste wurde gepflückt. Was soll ich sagen? Göttlich. Die Osterreicher haben schon recht, wenn sie Paradeiser dazu sagen. Das nächste mal wird vor dem Genuss auch noch genossen, und zwar nicht ins Taschentuch, sondern geschmacksintensivierend inhalierend. Das aber leider nicht aus eigener Ernte.
JakeofallTrades
. Das nächste mal wird vor dem Genuss auch noch genossen, und zwar nicht ins Taschentuchthurston moore, 30.07.2014 20:33 #


Für sowas gibt´s Socken!:klugscheiss:
Woas Sois...
Heute wieder mal Resteverwertung. Brotsuppe mit Schmelzzwiebeln.
kidOhri
Mir war gestern Abend mal nach Festmahl... Es gab Steak mit Mini-Pak Choi, karamellisierten Tomaten und Spinat-Tortellini. :cool:
Woas Sois...
Ui, so aufwendig kriege ich nicht auf die Reihe. Wer dich mal heiratet, darf ein großes Essensbudget einplanen.
kidOhri
Das lustige ist, so aufwendig ist das gar nicht... Man sollte vielleicht wissen wie man ein Steak brät ohne dass es eine Schuhsohle wird, aber das ist auch schon alles. Der Rest dauert jeweils nur wenige Minuten. Außer natürlich man stellt die Tortellini selbst her, aber wer macht das schon...

Und mit dem Essensbudget könntest du recht haben... :floet:
JakeofallTrades
Da erkältet, (IM SOMMER!!!:messer::messer::messer:) kochts Hingl jetzt mol zwä Stunn vor sich hie!
housefrau1981
:heart: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Elektrogrill, den wir uns zum Einzug gegönnt haben. Ich glaube, so eine Grillerei-Dichte hatte ich noch nie. Bestes Grillerlebnis bislang waren die beiden Forellen am Samstag, selten so saftigen und geschmacklich unterfälschen Fisch gegessn, nur mit Kräutern aus der hauseigenen Kräuterpyramide gewürzt, NJAM :a035:
thurston moore
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Elektrogrillhousefrau1981, 04.08.2014 10:15 #

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh, Elektrogrill.

Würde mir nicht ins Haus kommen. Wenn schon grillen, dann gehört der ganze Aufwand mit Feuer, Glut und Rauch für mich einfach dazu. Auch wenn's geschmackstechnisch wohl keinen Riesenunterschied macht, von der sommerlichen Grillatmosphäre her ist der schon riesig. Wenn man jetzt nur nen Balkon hat und richtiges Grillen da strikt verboten ist, so als allerletzte Alternative, okay. Wobei... dann kann man die Steaks auch gleich in die Pfanne hauen, kommt in etwa aufs gleiche raus.
Woas Sois...
Pfanne kann man aber schlecht auf den Balkon benutzen. Jedesmal den E-Herd abklemmen und die Verkabelung bis zum Balkon verlängern...

Wenn ich die Wahl habe ist mir allerdings ordinäre Holzglut am liebsten oder Schwenkgrill übern Lagerfeuer. Oder 0,5ltr Heizöl auf nem Strohballen...