Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LUNACHICK
"Der freie Wille" ist ein deutsches Drama mit u.a. Jürgen Vogel in der Hauptrolle. Da geht es auch um Vergewaltigung, bzw. um die Wiedereingliederung eines Vergewaltigers in die Gesellschaft. Durch seinen Realismus vielleicht der härteste Film, den ich kenne, und einer der wenigen, die ich nie empfehlen würde. Ab 16 übrigens.ArnenrA, 05.08.2014 16:36 #



In einem realistischen Drama mit einer ordentlichen Geschichte und Sinn und Verstand dahinter kann ich das aber einfacher akzeptieren. Nicht, dass ich das jetzt schauen möchte, aber das hat für mich dennoch Berechtigung. Ein Film wie Serbian Movie (von dem ich nur die Zusammenfassung auf Wikipedia gelesen habe) hat das nicht. Das, was da in der Zusammenfassung stand, hat für mich null mit Gesellschaftskritik oder einer übertriebenen Darstellung der Realität zu tun. Ist natürlich auch nicht fair, etwas zu beurteilen, was man gar nicht kennt, bei diesem Film nehme ich es mir dennoch heraus.

Edit: Oh Mann es gibt einfach viel zu viele Ebenen und Facetten von Gewalt und Gewaltdarstellungen, bin ehrlich gesagt ganz froh, das hier geschrieben zu haben, denn diese Verpackungen beim Media Markt gingen mir echt nicht aus dem Kopf. Danke für eure Beiträge!

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Olsen
Bist du sicher, dass es Mediamarkt war, nicht Metzelmarkt?
LUNACHICK
meinst du bei metzelmarkt gibt es auch "lesbische leidenschaften"????:hm:
Olsen
Vielleicht kommt als überraschender Twist plötzlich ein Typ mit Kettensäge rein? :bigsmile:
Woas Sois...
Ist nicht High Tension so ein Film? Lesbische Leidenschaften mit Kettensäge Flex?
OneFingerSalute
Ich konnte es wie so oft nicht lassen und habe mir die Inhaltsangaben einiger der genannten Filme durchgelesen. Das reicht mir schon dermaßen, da gibt's heute Nacht wieder :messer:-Träume.

PS: Diese Aussage beeinhaltet keinerlei Verurteilung von Leuten, die solche Sachen ausreichend reflektierend angucken.


Ist nicht High Tension so ein Film? Lesbische Leidenschaften mit Kettensäge Flex?Woas Sois..., 05.08.2014 18:32 #


Den habe ich damals in der Videothek wochenlang skeptisch und neugierig beäugt und ihn dann letzten Endes total doof gefunden. War einer meiner ersten richtig harten Horrorfilme, danach kamen aber auch nicht mehr viele.
Woas Sois...
Doof fand ich ihn hinterher auch.
Ich hab auch das Interesse verloren am Tollschocken und dem Ultrabrutalen. Mein Gulliver meldet mittlerweile "das brauch ma nicht unbedingt"
FaithAndHope
bei dem Thema fällt mir als erstes "der Menschenfeind" ein. der hatte zwar nicht die gleiche, exessive gewaltdarstellung, aber der hat mich völlig fertig gemacht.
ich gebe zu, die Aufschrift "enthält Szenen von extremer physischer und psychischergewalt" hat nch dabei sehr gelockt. allerdings hatte ich mit Anfang 20 auch eine Phase, in der ich fast nur Horror und zombiefilme geguckt habe. allerdings nie irgendwas mit Vergewaltigung oder ähnlichem. vorallem stelle du immer wieder fest, je älter ich werde, desto weniger kann ich sowas sehen...
Olsen
High Tension hab ich ausgemacht. Die Gewalt war mir zu hart und widerlich. Wenn es irgendwas gibt, das ich wirklich nicht leiden kann, dann diese unmotivierte Killer-kommt-rein-und-beginnt-einfach-Leute-umzubringen-Nummer.
alvarez
Ich sehe auch keinen Sinn in solchen Gewaltdingern, der letzte Film, der mich schon etwas mitgenommen hat, war Eden Lake. Und der ist wirklich eher harmlos und beim zweiten mal kaum noch schlimm. Mein Bruder fand den langweilig.
Omme
Lach, ich hab nen Testzugang zu Amazon Prime und zieh mir grade alle Staffeln von Greys Anatomy rein, sowas find ich witzig! :wink:
housefrau1981
High Tension hab ich damals auch gesehen, und fand vor allem diese Mischung aus reißerischen Gewaltorgien und riesengroßen Logiklöchern nervig. Das war einfach ZU gewollt.

Blöderweise ist mir jetzt ja übel. Hab mir die Inhaltsangabe von "A Serbian Movie" durchgelesen und auch wenn ich schon viel Scheiß gesehen habe - da sind Sachen drin, das geht selbst beim Lesen (warum muss das auf Wiki auch SO detailiert beschriebne werden?) zu weit :kotz:
OneFingerSalute
Lach, ich hab nen Testzugang zu Amazon Prime und zieh mir grade alle Staffeln von Greys Anatomy rein, sowas find ich witzig! :wink:Omme, 06.08.2014 07:31 #


:confused:
LUNACHICK
Gestern gesehen:

We're the Millers

Hab ich seit dem ersten Trailer sehen wollen und war auch nach der Diskussion gestern genau das richtige. Eine harmlose Komödie, die ich tatsächlich überraschend lustig fand. Klar, ein paar vorhersehbare Klischee Gags sind schon dabei, aber ich hab tatsächlich auch mehrmals laut gelacht. Ein bisschen zu lang, 90 statt 110 Minuten hätten mehr als gereicht. Lieblingsmomente: Jennifer Aniston (kann die auch mal nicht gut aussehen? :heart:) in jeder Szene, in der sie vulgär wird, der aufgegabelte Freund der "Tochter", mit dem "No ragrets" Tattoo und Ron Swanson!! 8/12
Woas Sois...
Mal weg von erschreckender Gewalt zur "unterhaltsamen" Gewalt

Bild anzeigen

7/12 Harter Special Agents Actioner mit aus Stahl gestanzten Charakteren und One Linern ohne Rücksicht auf Verluste.
Unterhaltsam und flott inszeniert, dazu kein Gut-Böse Schema.
Allerdings: Arnie kauft man einen aktiven Cop nicht mehr ab, er sieht wirklich schon aus wie Uropi.

Bild anzeigen
Mädelsabend

4/12
Belanglos und mit ein paar Witzchen dahin plätschernd.

Bild anzeigen
Sleep Dealer
8/12
Dystopie mit sozialkritischen Tönen, soweit sehr genregerecht. Aber für das kleine Budget gut gemacht und mit einigen zum Nachdenken anregenden Stellen.
housefrau1981
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Einmal durchgeknallt und zurück.
Ron Burgundy is back und noch freakiger als beim ersten Teil.
Ja, das ist Klamauk vom Feinsten.
Die Story ist nebensächlich, die Gags sind geschmacklos ohne Ende,
aber allein schon das große Finale mit div. herrlichen Gastauftritten ist es wert, diesen verfilmten Schwachsinn zu gucken.
Neutral betrachtet würde ich wohl 7/12 geben, aber wenn man genau DAS erwartet, werden die Bedürfnisse perfekt befriedigt und deshalb gibt's auch laut lachende 11/12.
FaithAndHope
die wohnung
sehr gut gemachte, ergreifende doku über einen Juden der seine Familiengeschichte erforscht.
absolut sehenswert und ausdrücklich zu empfehlen!!
AERPELSCHLOT
die wohnung
sehr gut gemachte, ergreifende doku über einen Juden der seine Familiengeschichte erforscht.
absolut sehenswert und ausdrücklich zu empfehlen!!FaithAndHope, 06.08.2014 09:47 #


Hab ich auch gesehen. Der war toll.
Und Wuppertal war auch noch vertreten.
Go Ahead Eagle
American Hustle
Tja. Was soll ich sagen. Erst war mir langweilig, dann hab ich nicht mehr aufgepasst und irgendwann war er endlich vorbei. Nach Wolf of Wall Street der nächste große Fehlkauf.
Fahrenheit
Wolf of wallstreet hat mich großartig unterhalten, hab ich vorletzte Woche erst gesehen. Mit Drogen, Geld und Nutten hat man mich einfach zu leicht geködert.

Spiderman Reboot Teil 2 hab ich ebenfalls versucht mir anzuschauen, war aber unerträglich. Habe den ersten Teil der Reboots nicht grundsätzlich scheiße gefunden, das jetzt war aber nix.

Außerdem hab ich noch Lego geschaut. Ich bin hin und her gerissen. Der Film macht seinen Job einfach zu gut. Lustig, kindgerecht amüsant, schöne Seitenhiebe. Und trotzdem hab ich mich am Ende gefühlt als hätte ich ein Kilo Nougat verputzt. Es ist alles so unfassbar bunt und fröhlich und drüber, dass es anstrengt.