Forum

Sport

NFL - American Football

pixiesa
@ Pixie: football ist eben hauptsächlich eine Taktik-Sache. Ein flüssiges Spiel wie bei Fußball, Basketball oder Handball ist das eben nicht. Ich kann mir vorstellen, wie das für Dich wirken muss. Aber cool, dass Du's wenigstens versucht hast :cheers:Amano, 03.02.2014 17:49 #

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal das Spiel genau erklären lassen. Einige Freunde sind regelmäßig ins damalige Rheinstadion gegangen um das Rhein Fire Team zu sehen. Die waren ja sehr erfolgreich bis die NFL Europe aufgelöst wurde. Mich konnte man allerdings nicht zu einem Besuch überreden. Hatte eh den Eindruck, dass die meisten Fans nur wegen der gleichzeitig stattfindenden Party hin sind.
BADBRAIN
Hier in Ffm gab's die Galaxy, da sind auch Heerscharen von Ahnungslosen hingepilgert, die sich für's eigentliche Spiel überhaupt nicht interessiert haben ! Ähnlich wie bei diesen "Blumenmädchen" bei der WM 2006 !
Amano
Hier mal eine interessante Doku von ESPN über den Zusammenhang zwischen Gangster-Rap und den Raiders nach deren Umzug von Oakland nach Los Angeles.
Mit Interviews mit den Größen aus dem Musik-, wie auch Sportbereich.

Regie: Ice Cube.

Interessant daran ist auch, dass nach dem Merchandising-Verkaufserfolg der Raiders, aufgrund der Vereinsfarben Schwarz/Silber auch die Los Angeles Knights (NHL) ihre Vereinsfarben gewechselt haben.

Diese Doku ist Teil der ESPN-Serie "30 for 30", in der 30 große Momente der Sportgeschichte betrachtet werden. Natürlich stark USA-lastig.

OneFingerSalute
Interessant daran ist auch, dass nach dem Merchandising-Verkaufserfolg der Raiders, aufgrund der Vereinsfarben Schwarz/Silber auch die Los Angeles Knights (NHL) ihre Vereinsfarben gewechselt haben.Amano, 11.02.2014 16:50 #


Die Kings sahen vorher scheiße aus, die Kings sehen heute scheiße aus. Oder besser gesagt scheißelangweilig. Aber interessant zu wissen, warum das so ist.
BADBRAIN
Spielplan der Broncos 2014
Amano
Hey Badbrain, wollte gerade losschreiben.

Wir sehen uns am 02.11. in Foxborough :cheers:

Am 21.9. bereits spielen Deine Broncos gegen die Seahawks. Da bin ich mal gespannt.

Die Saison beginnt am 04.09. mit den Green Bay Packers gegen die Seattle Seahawks.

Ich hab von den ganzen Transfers nicht viel mitbekommen. Bin mal gespannt, wie die Mannschaften dieses Jahr spielen.

Wenn Gronk wieder fit sein sollte (und sich nicht verletzt), sollten meine Patriots 'ne gute Chance haben.
So langsam läuft die Zeit für Tom Brady ab, um noch einmal den SuperBowl zu gewinnen. Der letzte Sieg liegt inzwischen auch schon 10 Jahre zurück.

Ich werd hier wieder ordentlich berichten :cool:
Geoffrey Peterson
Gestern wurde übrigens der erste bekennend homosexuelle Football-Profi von den St. Louis Rams gedraftet.

Wenn das in einem Sport wie Football möglich ist, warum nicht auch beim Fussball?
Amano
Hey Geoffrey, Du nimmst meinen Post vorweg :wink:

Yep, Michael Sam wurde von den St. Lois Rams gedraftet. Im Gegensatz zu allen bisherigen "coming out"-Athleten hat er noch VOR seiner Karriere seine Neigung bekannt gegeben. Damit hat er seinen Traum auf's Spiel gesetzt, weil bis zum heutigen Tag noch keiner vorhersehen konnte, ob sich ein Team traut, ihn zu sich zu holen.

Hier sieht man seine Reaktion, als er die Nachricht erhält:

Hier in den Staaten beherrscht das z. Zt. Alle Sportnachrichten, denn ja, leider ist das immer noch eine Nachricht wert, denn wie schon geschrieben, das passiert hier gerade zum ersten Mal.

Man darf nicht vergessen, dass hier in den Staaten noch viele homophone Vollidioten leben und gerade die NFL eine sehr konservative Organisation ist (leider).

Die bisherigen Reaktionen in den Medien sind durch die Bank positiv. Jetzt wird es spannend, wie die Fans reagieren. Im College wurde er aufgrund seiner Leistungen geliebt und nun kommt er zu einem NFl-Team aus dem selben Bundesstaat. Das ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Die kommende Situation wird also auch wegen diesem Thema eine interessante werden.

Mal sehen, wann sich ein Fußballer das traut.
Amano
Ist jetzt nicht direkt etwas über Football, aber zumindest taucht ein Footballspieler auf.

Hier ein Werbespot für Beats by Dre-Kopfhörer. Vom Produkt kann man halten was man will, aber der Spot ist genial.
Der Typ im Clip ist der aktuelle Quarterback der San Francisco 49ers.



einen ähnlichen Clip gibt es noch von Fabregas und den 5-minütigen "The game before the game" Clip zur Fußball-WM wird vermutlich schon fast jeder gesehen haben. Finde ich auch grandios.
Amano
FOOTBALL'S BACK!! :elefant:

Gestern fand das Siason-eröffnende HALL OF FAME-GAME statt. An diesem Wochenende gab's nämlich auch die Zeremonie der neuen HOF-Zugänge.

Die NEW YORK GIANTS trafen auf die BUFFALO BILLS (17:13).

Hier die Highlights:
NYG vs. BILLS Highlights

und ein geiler Spielzug:
Geiler Wurf zum Touchdown

Jetzt kommt die Pre-Season, in der jedes Team 3 Freundschaftsspiele austrägt und ihre neuen Formationen etwas ausprobiert (und ihren Roster von ca. 90 Spieler auf 53 reduzieren muss; das Transfer-Fenster ist auch noch offen).

Wirklich spannend sind die Spiele nicht, denn die Hauptakteure werden geschont und keiner will sich verletzen, aber es tut einfach gut das Ei wieder fliegen zu sehen :bigsmile:
Amano
Die NFL hat NFLNow gestartet. Hier kann man sich gezielt zu seinem Lieblingsteam und Lieblingsspielern Videos und Highlights schicken lassen.

Dazu bekommt noch weitere exklusive Inhalte. Für 4,99 USD/Monat auch noch Zugang zu Sendungen vom NFL-Network (u.a. "A Football's life" - Dokus über wichtige Trainer/Spieler oder "America's Game" - Doku über die SuperBowls).

Vieles hätt ich mir dann gar nicht auf DVD kaufen müssen :messer:

Ob man das wirklich braucht? Ich weiß es nicht. Die kostenlose Variante hab ich mir jetzt mal auf'm Handy installiert.

Vor allem besitze ich für die neue Saison natürlich den GamePass Plus und freu auf Freitag, wenn die Patriots die Philadelphia Eagles empfangen.

Wobei, diese Preseason-Spiele sind eigentlich ziemlich für'n Hintern :hm:

und bekomm ich jetzt Kohle für die Werbung von der NFL? Oder von vive12365123?
Geoffrey Peterson
Wobei, diese Preseason-Spiele sind eigentlich ziemlich für'n Hintern :hm:Amano, 11.08.2014 14:04 #


Ich nehme die Spiele unter dem Motto "Hauptsache wieder Football" mit^^ Und da ich mich nicht so sehr mit dem ganzen College Zeugs befasse, konnte ich so mal Johnny Football in Aktion sehen.
Amano
So, die zweite Preseason-Woche liegt hinter uns und ich kann keinerlei Beobachtungen weitergeben, weil ich wirklich nichts gesehen habe. Aber wie schon mal geschrieben, dienen diese Spiele nur der Vorbereitung.

Immerhin waren diesmal bereits die Haupt-Quarterbacks auf dem Feld.

Hier die Highlights vom 42:35 Sieg der New England Patriots gegen die Philadelphia Eagles:

Patriots vs. Eagles Highlights

Und in San Francisco gewannen die Denver Broncos mit 34:0 gegen die 49ers:
Broncos vs. 49ers Highlights

Das NFLNow ist allerdings genial. Ich hab (leider nur kurz) mal die Patriots aufgerufen und es folgten 5 Videos zum Spiel. Ich denke, dass da noch mehr folgen würden.
Somit kann ich ohne großes Rumklicken auf der NFL-Seite (-App) alles zum Spiel erfahren. :thumbsup:

Also an Fans einer Mannschaft eine klare Empfehlung meinerseits.
Amano
So, die dritte Preseason ist vorbei und ich bin sehr angetan. die Starter haben wieder ein bißchen mehr Spielzeit bekommen und das war sehr ansehnlich.

Folgende Spiele hab ich mir in der Schnellfassung gegeben:
Carolina Panthers vs. New England Patriots 7:30
Panthers-vs-Patriots-preseason-highlights

Yeah! Brady ist gut drauf und richtig heiß. So geile (und schnelle) Pässe hab ich schon lang nicht mehr von ihm gesehen. Wenn ab der regulären Saison dann noch Gronkowski fit ist, wird das eine geile Saison (wenn alle gesund bleiben). Sehr geiles Spiel (für Patriots Fans :tongue:

Chicago Bears vs. Seattle Seahawks 6:34
Bears vs. Seahawks Highlights

Boa! Die Seahawks kommen mir in der Offense noch schneller und kompakter vor, als letztes Jahr. Russell Wilson (QB Seahawks) hat eine unglaubliche Auffassungsgabe und kann so gut improvisieren, wie sicherlich nur wenige in der Liga. Einen Touchdown sogar noch selbst erlaufen :respekt:

Ich hatte mich in Amerika mit einigen Leuten unterhalten und auch wenn keiner meine Meinung teilt, ich lege mich fest: die Seahawks haben das Zeug zu einer neuen Dynastie in der NFL! Die werden auf Jahre DAS Team schlechthin bleiben und noch öfter beim superBowl vorbeischauen. Da bin ich mir sicher.


Houston Texans vs. Denver Broncos 18:17
Texans vs. Broncos

Oje oje. Badbrain, sorry, aber die Broncos haben alles andere als überzeugt. Manning wieder mal mit 'ner Interception und auch so kam mir das alles sehr statisch vor. Die Defense hat einige Runs zugelassen, die ein Team mit diesem Potenzial eigentlich nicht zulassen sollte. Da sehe ich eine schwere Saison vorher.

Klar, das ist alles weiterhin Preseason, aber gegenüber den anderen Teams war das doch alles eine Spur langsamer und, nunja, schlechter.
Das sah letztes Jahr bereits zu diesem Zeitpunkt anders aus. Nichtsdestotrotz gehören die Broncos weiterhin zu den besten Mannschaften klar bei dem Quarterback, aber ich glaube mit dem SuperBowl werden sie nichts zu tun haben.

Mehr konnte ich nicht sehen, aber hier noch die Highlights aus dem Spiel New Orleans Saints vs. Indianapolis Colts 23:17 für Geoff:
New Orleans Saints vs. Indianapolis Colts

Und hier noch weiter Sehenswertes:
Preseason-Week-3-Top-5-Catches
Preseason-Week-3-Top-5-Runs
Preaseason Cheerleaders
Geoffrey Peterson
@Amano:

Ich spiele diese Saison zum ersten Mal Fantasy Football mit ein paar Arbeitskollegen, habe aber keinen wirklichen Plan wie ich da beim Draft vorgehen soll. Hast du da zufällig Erfahrung, oder kennst du eine gute Seite mit Tipps, Tricks und Strategien?
Amano
Sorry, Geoff, damit habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Leider kenne ich da auch niemanden.

Aber es gibt mehrere (amerikanische) Zeitschriften, die sich ausschließlich diesem Thema widmen. Vielleicht findest Du da was im Internet?

Hast Du eigentlich die Saints bisher etwas beobachten können? Wie schaut's denn bei denen bisher so aus?
Geoffrey Peterson
Vielleicht findest Du da was im Internet?Amano, 27.08.2014 17:33 #


Das Problem ist, dass man da fast zu viel findet und ich nicht weiß, wer davon wirklich Ahnung hat^^
Da ich beim Draft erst an der siebten Stelle bin, werde ich einfach mal ganz unauffällig meine Vorgänger kopieren :floet:

Hast Du eigentlich die Saints bisher etwas beobachten können? Wie schaut's denn bei denen bisher so aus?Amano, 27.08.2014 17:33 #


Bisher habe ich bis auf die Highlights der Preseason-Spiele nichts gesehen, aber was ich da mitbekommen habe und von dem, was ich sonst noch so gelesen habe, sieht es momentan ziemlich erfolgsversprechend aus. Die Panthers wird man dieses Jahr wieder hinter sich lassen.
Geoffrey Peterson
Chris Wesseling: Saints over Patriots. Drew Brees and Tom Brady rain points all over the desert, setting a Super Bowl record for combined score. Brees just has more weapons.


Das hört sich doch vernünftig an :wink:
Amano
Chris Wesseling: Saints over Patriots. Drew Brees and Tom Brady rain points all over the desert, setting a Super Bowl record for combined score. Brees just has more weapons.


Das hört sich doch vernünftig an :wink:Geoffrey Peterson, 03.09.2014 15:57 #


Ja, das klingt nach 'nem verdammt guten Super Bowl :cheers:

Morgen Nacht geht's los :bigsmile::
Green Bay Packer vs. Seattle Seahawks

Wecker ist gestellt und die Vorfreude riesig!

Für Badbrains geliebten Broncos geht die Saison allerdings schlecht los: wes-welker-suspended-four-games