Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Natürlich kann man Sucker Punch gut finden. Man kann aber auch sagen, das ist die widerlichste Männerfantasie seit ... immer. Wie gut, dass ich ihn nicht gesehen habe. Ich würde mich nur aufregen.
OneFingerSalute
Planet der Affen - Revolution war super. Gute Geschichte, die viel Platz und Zeit zur Entfaltung bekommt. Gelungene bis hervorragende Figuren auf Menschen- und auf Affenseite, beide Parteien harmonieren auch sehr gut miteinander. Die Animationen sind sensationell gut, viel echter kann eine Menschenaffendoku aus dem Urwald auch nicht aussehen. Unterm Strich tatsächlich ein richtiger Wow-Film, der den auch schon sehr guten Vorgänger locker übertrifft.
Woas Sois...
...Vorgänger locker übertrifft.OneFingerSalute, 11.08.2014 12:27 #


Da wäre für mich nicht viel dabei :tongue:
Olsen
Ich fand den Vorgänger auch nur mittelprächtig. Dabei wäre Potential für mehr drin gewesen. Aber James Franco ist halt kein guter Hauptdarsteller, dieses Püppchen an seiner Seite konnte man direkt vergessen und die Alzheimer-Handlugn mit Lithgow fand ich auch zum Verzichten. In der zweiten Hälfte wurde der Film aber noch recht geil, ich hoffe beim zweiten, dass er von Anfang an gut ist. Sonntag werd ich wohl mit der Sippschaft reingehen.
Amano
Ich geh heute abend rein. Bin mal gespannt, denn mir gefiel der Vorgänger eigentlich recht gut.
-pmh-
Wir kaufen einen Zoo
der bezaubernde Soundtrack von Jónsihousefrau1981, 11.08.2014 09:13 #


war auch der einzige grund, da reinzuzappen. und die scarlett war auch nett anzusehen
was die länge angeht - das kam einem nur so vor. die hälfte war ja werbung... :messer:
-pmh-
fand den Vorgänger auch nur mittelprächtig. Dabei wäre Potential für mehr drin gewesen. dieses Püppchen konnte man direkt vergessen und die Alzheimer-Handlugn mit Lithgow fand ich auch zum Verzichten. In der zweiten Hälfte wurde der Film aber noch recht geilOlsen, 11.08.2014 12:36 #



.

auch noch gesehen:
monsieur claude und seine töchter (OFmdU)
beste sommerunterhaltung! natürlich gibts hier wenig bis kaum tiefsinn, dafür aber situationskomik und ein gut aufgelegtes ensemble, das sich gegenseitig in die pfanne haut sobald man die diversität des jeweils anderen ins auge fasst. eine etwas andere familienkomödie eben...
Go Ahead Eagle
Planet der Affen - RevolutionOneFingerSalute, 11.08.2014 12:27 #

Ist der denn auch wieder mit meinem Schatzi James Franco?
Hab den Vorgänger letzte Woche gesehen und fand den ziemlich super.
Guter Anfang für einen Mehrteiler.
Auch die Alzheimerstory mit Lithgow passte herorragend und erdete den Film.
Leider muss ich am Wochenende extrem viel Fußball schauen, sonst würde ich rein gehen.
JakeofallTrades
Jetzt erst mal Frankenderby! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Jetzt erst mal Frankenderby! :klugscheiss:JakeofallTrades, 11.08.2014 19:37 #

Da freu ich mich auch schon drauf.
Und morgen UEFA Supercup und Mittwoch deutscher Supercup.
Es geht wieder los!

:elmo:
Amano
Planet der Affen - RevolutionOneFingerSalute, 11.08.2014 12:27 #

Ist der denn auch wieder mit meinem Schatzi James Franco?
Hab den Vorgänger letzte Woche gesehen und fand den ziemlich super.
Guter Anfang für einen Mehrteiler.
Auch die Alzheimerstory mit Lithgow passte herorragend und erdete den Film.
Leider muss ich am Wochenende extrem viel Fußball schauen, sonst würde ich rein gehen.Go Ahead Eagle, 11.08.2014 19:36 #


Kein James Franco, dafür unglaublich gut animierte Affen. Da knallte mir echt die Kinnlade runter. Wahnsinn.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und war keine Sekunde gelangweilt. Die Parallelen zwischen Menschen und Affen kommen gut raus und das Szenenbild verdient auch Applaus.

Einzige Minuspunkte: das 3-D hätte man sich sparen können und die Action-Kampfszenen waren mir auch etwas zu lang. Aber das machte das Kinoerlebnis nicht zu einem negativen.
Go Ahead Eagle
Tomorrow, when the war began

Vor ca. 15 Jahren hab ich das Buch mal auf englisch angefangen. Ich weiß gar nicht ob ichs geschafft hab und worum es ging. Seit 4 Jahren gibts ne Verfilmung.

Inhalt:
Eine Truppe australischer Teenager fährt campen. Als sie zurück kommen sind die Elternhäuser leer.
Die Einwohner wurden von einer feindlichen Invasion gefangen genommen und die City ist besetzt.
Was tun? Erst mal wieder campen gehen und beratschlagen, dann einen Guerillakrieg anzetteln.

Fazit:
Junge, unverbrauchte Gesichter, nette Musik, teilweise tolle Naturbilder. Reicht um mich nicht zu langweilen.
Woas Sois...
Ach ja, die Rote Flut von Down Under.
Go Ahead Eagle
Rote Flut? Nie gehört. Menstruationsdoku? Oder Robbenschlachten-Action?

Edit: oh weia. Grade bei wikipedia rote flut gesucht. und: ja, ein 1:1 Remake quasi. Schade.
Edit2: das buch ist von 1994, da war die rote flut schon gute 10 Jahre alt. :yikes:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Woas Sois...

Selbes Thema 1984 in den USA, mit Patrick Swayze und Charlie Sheen
Go Ahead Eagle
Bei 1:51, ist das die mit der Nase aus dem Tanzfilm mit Swayze?
Woas Sois...
Ja. Ein Traumpaar, gell?
Go Ahead Eagle
Kann ich glücklicherweise nicht beurteilen.
Kenne weder den einen, noch den anderen Film.

Der einzige Swayzefilm an den ich mich tatsächlich erinnern kann ist: Gefährliche Brandung.
Ach ja, und Donnie Darko. In beiden ist mir keine Nase besonders aufgefallen. Oder spielt sie zufällig den Hasen?
Woas Sois...
Hach, die Gnade der späten Geburt. Dirty Dancing hat mir die Pubertät schwer gemacht. Diese Erwartungshaltung.
Da wart ihr mit dem DJ Bobo Moves besser dran.

Ghost - Nachricht von Sam auch nicht gesehen?
Go Ahead Eagle
Gesehen mit Sicherheit.
Ist aber auch locker ein halbes Leben her.