Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
The Signal
Der neue Film vom Regisseur, der auch Love (hier, Angels & Airwaves) gemacht hat. Der Film startet als Roadmovie mit platter (bzw uninteressanter) Handlung, nimmt dann allerdings plötzlich einen rasanten Wechsel und man ist mitten im SciFi. Leider werden an dieser Stelle auch schon so unglaublich viele und auffällige Hinweise auf das Ende eingestreut, dass man am Ende wenig überrascht über die Auflösung ist. Besagtes Ende ist dann allerdings leider nur noch dafür gut, zu überlegen wie das bislang gesehene zusammenpasste. Spoiler: Es gibt Lücken. Oder man reimt sich größere Zusammenhänge zusammen um das Ganze konsistent zu machen. Muh. Ernsthafte Spoiler
Spoiler - zum Lesen markieren
Nichts, was man nicht schon in Dark City und Truman Show gesehen hat.
Kann man sich aber insgesamt mal anschauen, großartige Langeweile kam nur am Anfang etwas auf, "Hacking" in Filmen wirkt halt auch immer albern.
Woas Sois...
Seinfeld und Curb finde ich beide zum Einschlafen. Oft genug probiert wegen des Legendenstatuses, aber nee...
CYBERBORIS
Seinfeld und Curb finde ich beide zum Einschlafen. Oft genug probiert wegen des Legendenstatuses, aber nee...Woas Sois..., 16.08.2014 15:17 #


Buh. Pfui!

Mal abgesehen von dieser Frechheit: wie geht es dir? Gut gefeiert? :smile:
SHITHEAD
Boyhood
Endlich gesehen. Inhalt ist ja bekannt. Und was soll ich sagen? Großartiges, berührendes, wahrhaftiges Kino. Die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug. Ungemein faszinierend, Ellar Coltrane und Lorelei Linklater beim Aufwachsen und Patricia Arquette und Ethan Hawke beim Älterwerden zuzusehen. Da zücke ich gern mal die Höchstnote, hier hat einfach alles gestimmt. 12/12
Woas Sois...
Lucy

3/12
Vorweg, ich finde Luc Besson nicht von haus aus Scheiße.
Aber der Film ist ein IPhone Werbeartikel. Wischiwaschi dich durch deine persönliche Timeline/Irgendwas mit bedeutungsschwangerer Musik wie eine Fantasie eines 9 Jährigen der zum ersten Mal ein Smartphone sieht.

Das normale Lied der menschlichen Vorstellung, man hat ne Seifenkiste und träumt dann von nem Ferrari.

Motto: Wir brauchen keinen Perspektivenwechsel, nur mehr PS.
Brumm, Brumm, gute Nacht.
OneFingerSalute
Schöne Kritik! Aber ich werde mir den Film trotzdem angucken und ihn wahrscheinlich auch viel besser finden als du, wie ich mich und meine Vorliebe für so einen Unfug kenne.
Woas Sois...
Ach, unterhaltsam war er schon. Das hat der Besson schon drauf.
Alphex
Ist er denn so sehr Fünftes Element-doof, wie der Trailer vermuten ließ?
Woas Sois...
Ja, in gewissen Bereichen toppt er den noch. Vermutlich war ich auch einfach nicht in der Stimmung für so einen Film.
Olsen
Dawn Of The Planet Of The Apes

Hat sich sehr gelohnt, ich fand den bis auf einige typisch dämliche Blockbuster-Momente sehr geil. Durchgehend spannend, paar berührende Szenen auch dabei, fantastische Animation, fertig. Jason Clarke spielt James Franco im direkten Vergleich mehrfach in den Boden, aber das ist auch einfach der variablere Schauspieler. (Mal wieder der dringende Insider-Serientipp: "Brotherhood" ansehen!) Super hat mir gefallen, dass ein Drittel des Films nur aus Affendialogen mit Untertiteln besteht. Das wird unsere tumben Multiplex-Gänger sicher nicht gefreut haben. Und schön düster war es auch inhaltlich. Ach, und sogar das 3D war sinnbringend eingesetzt und technisch exzellent. Kein einziger unscharfer Moment. Top-Film!
riotsk
Planet der Affen: Revolution 9/12
Kann hier Olsen nur bedingt zustimmen. Emotional fand ich Teil 1 einfach ansprechender. Der film wollte am Schluss zu viel. aber trotzdem sehr gut gemacht. Schauspielerisch fand ich alle Figuren etwas blass und kann die Kritik an Franco nicht nachvollziehen. Oldman war auch ne Pfeife.

oldboy (us) 9.5/12
Hackt mir den kopf ab aber ich fand ihn besser als das Original.

Zuletzt geändert von riotsk

riotsk
Leon der Profi war scheiße?
Woas Sois...
Nö, aber diese Taxi-Scheiße von ihm.
riotsk
Das Remake von Evil Dead

Sorry, ich fand den gut. War bei weitem nicht so gory, wie ich befürchtet hatte, und der Subplot mit dem Drogenentzug lässt mich fast vermuten, dass da in guter Horrorfilmtradition primär eine sehr graphische Metapher bemüht wird. Allzu oft muss ich mir sowas zwar nicht geben, aber nach dem Verriss von Olsen (?) hier hatte ich eigentlich schon das Schlimmste erwartet.Alphex, 15.08.2014 04:01 #


War das nicht der riot?CYBERBORIS, 15.08.2014 20:23 #


Yo, der letzte Schmarrn. Braucht keiner. Hätten sie dem Film einen anderen Namen gegeben, wäre ich drum herum gekommen.
riotsk
Nö, aber diese Taxi-Scheiße von ihm.Woas Sois..., 17.08.2014 21:58 #


oh ha. Das stimmt. War echt auch von ihm?
thurston moore
Auch wenn ich insgesamt gesehen mehr als tatortgesättigt bin, hab ich mir die Wiederholung von "Borowski und der stille Gast" grad eben gegeben. Ist ja grad Sommerpause, was aktuelle Folgen angeht - die kannte ich aber noch nicht und die wurde mir empfohlen. Das Einschalten hat sich gelohnt. Ziemlich untypischer Tatort, bei dem der Täter zwar bereits nach ner Viertelstunde feststeht, was der Spannung aber keinen Abbruch verleiht. Ein grandios spielender Lars Eidinger in der Rolle eines angsteinflößend-gerissenen aber im Grunde genommen dann doch herzensguten Psychopathen frei nach dem Motto "Stell dir vor, jemand ist in deiner Wohnung und du hast keinen Plan, wie der da reinkommt." Und wie kam er am Ende da raus?

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Nö, aber diese Taxi-Scheiße von ihm.Woas Sois..., 17.08.2014 21:58 #


oh ha. Das stimmt. War echt auch von ihm?riotsk, 17.08.2014 21:59 #


Drehbuch und Produktion, fürs drehen selber hat er einen Regieknecht genommen.
riotsk
ich finde auch nicht alles gut von ihm. Leon war halt ein Film seiner Zeit.
JakeofallTrades
Die üblichen Verdächtigen

So ziemlich ein Klassiker, aber heute zum ersten Mal gesehen. Hat Spaß gemacht,die Darstellung von Gabriel Bryne am Meisten.

Aber das Ende war doch so offensichtlich! Was erzählt der H.P. Bexter bei ARTE da bitte???
Woas Sois...
Was macht der HP Deskjet bei Arte? :hm: