Forum

Platten

Beste Plattencover aller Zeiten aka Iron Maidan-Fans müssen draußen bleiben!

Taisumi


Das Cover der Single Soul Mates aus dem Album von Grant Nicholas. Ich mag diese skizzenartigen Bleistiftzeichnungen total gerne.
BabyBorderline
stellvertretend für fast alle unsane-cover:




call me simple... aber ich finde die alle gut.
BabyBorderline
Alphex, 17.08.2014 02:44 #


riotsk, 17.08.2014 11:38 #


wollte ich auch ncoh posten - ihr schlingel! :cheers:
AERPELSCHLOT
riotsk, 17.08.2014 11:38 #

Band kotzt mich ab, aber Cover ist geil.
AERPELSCHLOT
Ich steh halt auf so grafisch reduzierten Kram, mag diese Hipsterfotocover nicht und diese grauenvollen Farbklecksorgien sowieso nicht.

Joy Division - Atmosphere (Maxi)


New Order - Blue Monday (Maxi)
Crackerman
Plattenbörsenregel: wenn im Indie-Fach Platten ohne jeglichen Hinweis auf die Band stehen -weder vorne noch hinten und meist nicht mal auf dem Rücken- dann isses New Order :klugscheiss:.
AERPELSCHLOT
Plattenbörsenregel: wenn im Indie-Fach Platten ohne jeglichen Hinweis auf die Band stehen -weder vorne noch hinten und meist nicht mal auf dem Rücken- dann isses New Order :klugscheiss:.Crackerman, 18.08.2014 00:33 #


Könnte hinkommen. Ich steh aber total auf deren Optik. Vor allem, weil selbst der bunte Streifen am Rande der Blue Monday ne Bedeutung hat. Das ist Katalognummer, Titel und Band chiffriert dargestellt. Sagte ich schon mal, daß ich sowas liebe? Ich liebe sowas :bigsmile:
Crackerman
Ich nicht. Viel zu trist und -finde ich- total einfallslos. Schlicht kann sehr schön sein (s. das Cover von Moab), ist es da aber nicht. Naja, Du magst eben keine Farben. Poste doch mal ein buntes Cover, daß Dir gefällt.
Woas Sois...
Poste doch mal ein buntes Cover, daß Dir gefällt.Crackerman, 18.08.2014 00:42 #



AERPELSCHLOT
Ich nicht. Viel zu trist und -finde ich- total einfallslos. Schlicht kann sehr schön sein (s. das Cover von Moab), ist es da aber nicht. Naja, Du magst eben keine Farben. Poste doch mal ein buntes Cover, daß Dir gefällt.Crackerman, 18.08.2014 00:42 #

Willstes noch bunter haben als Blue Monday?
AERPELSCHLOT
Noch n Knaller. Zudem bisher bestes Album 2014:

Raison d'être - Mise en abyme


Ganz schlichtes Foto, aber so effektvoll und vor allem passend zur Musik.
Crackerman
Ich nicht. Viel zu trist und -finde ich- total einfallslos. Schlicht kann sehr schön sein (s. das Cover von Moab), ist es da aber nicht. Naja, Du magst eben keine Farben. Poste doch mal ein buntes Cover, daß Dir gefällt.Crackerman, 18.08.2014 00:42 #

Willstes noch bunter haben als Blue Monday?AERPELSCHLOT, 18.08.2014 00:51 #

Wenn Du den Streifen nicht erwähnt hättest, hätte ich den gar nicht gesehen :smile:. Also ja.
Crackerman
@ Woas:
Hätte da nicht Unmasked besser gepasst? So rein von der Farbgebung?
Crackerman
Noch n Knaller. Zudem bisher bestes Album 2014:
AERPELSCHLOT, 18.08.2014 00:54 #

Na endlich :thumbsup:. Da kommen wir uns schon sehr nahe, vor allem wenn's um die Musik geht :bigsmile:
Woas Sois...
@ Woas:
Hätte da nicht Unmasked besser gepasst? So rein von der Farbgebung?Crackerman, 18.08.2014 00:59 #


Nein. Kiss ist Rock n Roll und der gehört theatralisch. Also pro Masken, Comicscheisse und unrealistische Weibergeschichten.
FRANKBLACK
Noch n Knaller. Zudem bisher bestes Album 2014:
AERPELSCHLOT, 18.08.2014 00:54 #

Na endlich :thumbsup:. Da kommen wir uns schon sehr nahe, vor allem wenn's um die Musik geht :bigsmile:Crackerman, 18.08.2014 01:02 #

Neue Forums-Konsensband??:bigsmile::bigsmile:
Crackerman
@ Woas:
Hätte da nicht Unmasked besser gepasst? So rein von der Farbgebung?Crackerman, 18.08.2014 00:59 #


Nein. Kiss ist Rock n Roll und der gehört theatralisch. Also pro Masken, Comicscheisse und unrealistische Weibergeschichten.Woas Sois..., 18.08.2014 01:06 #



Hm, genau. Deshalb Unmasked, grad wegen der Comicscheisse. Oder was verstehe ich falsch?
Crackerman
Neue Forums-Konsensband??:bigsmile::bigsmile:FRANKBLACK, 18.08.2014 01:09 #

Falls das so ist, ist es verdient :gimmefive:. Macht da weiter, wo Jersey shores aufhörte. Und das besser.
AERPELSCHLOT
Na endlich :thumbsup:. Da kommen wir uns schon sehr nahe, vor allem wenn's um die Musik geht :bigsmile:Crackerman, 18.08.2014 01:02 #

Du bleibst ein elendiger Pvälscher.


Auch toll sind so ziemlich alle Cover vom belgischen Drone Label Mystery Sea. Zuerst gabs CDrs, in durchsichtigen Hüllen. Covermotiv ist sowohl auf der CD, auf dem unteren Teil der Hülle hinter der CD und auf dem halbierten "Booklet". Zusammen ergibt das dann das Covermotiv, was dem Label entsprechend irgendwie immer mit Wasser zu tun hat. Später gabs dann richtige CDs mit normalen Covern, aber mit der gleichen Ästhetik. Ich hab viele der CDrs und alle sehen wirklich toll aus. Interessant ist auch, daß bei der Auswahl der Künstler/Songs darauf geachtet wird, daß sie zum Gesamtkonzept Mystery Seas passen. Eines meiner absoluten Lieblingslabel neben Drone Records und tâalem

mnortham - a great and riverless ocean


Troum - Objectlessness


Hum - Inner Navigation


Philippe Lamy - Drop diary
Crackerman
Die Musik wär sicher nix für mich aber drei von denen sind echt ziemlich schick :thumbsup:.