Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

schmirglie
Gestern hat Frank Turner für umme auf dem Gamescom-Festival gespielt. Der größte Teil seines musikalischen Schaffens ist mir nach wie vor zu sehr Kneipenmusik, aber muss nun mal auch sagen, dass der Kerl nicht nur der vermutlich netteste Mensch der Welt ist, sondern auch ein wahnsinnig guter Entertainer. Würde ich mir sicher wieder anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
OneFingerSalute
Nun wäre ich wohl wieder ein bisschen neidisch, würde ich ihn morgen nicht auch sehen können und zwar auf dem Crash Fest in Hamburg. Ein freundlicher sowie guter Mensch hat Karten gewonnen und nimmt mich mit. Die Flatliners, Terrorgruppe und Blink 182 spielen ebenfalls. Und Zebrahead, aber da ist mit großer Wahrscheinlichkeit lange Bier- und Klopause für mich.
Drunken Third
Wird wohl nix mit meinem Bad-Boy-Hardcore-Assi-Image, wenn man mich immer mit solchen Attributen beschreibt.. :heul:

Aber gut, Wetter sieht ja doch ganz ordentlich aus, könnte gut werden!
Was Zebrahead können, weiß ich nur von einem einzigen Song, "Playmate Of The Year" hieß der und kam zur Jahrtausendwende raus. Dass es die immer noch gibt, ist ja ein Ding, aber vielleicht machen die heute ja gute Musik.
OneFingerSalute
... aber vielleicht machen die heute ja gute Musik.Drunken Third, 20.08.2014 09:57 #


Ein frommer Wunsch, der genau das wohl auch bleiben wird. Aber warten wir es ab.
LUNACHICK
Gestern hat Frank Turner für umme auf dem Gamescom-Festival gespielt. Der größte Teil seines musikalischen Schaffens ist mir nach wie vor zu sehr Kneipenmusik, aber muss nun mal auch sagen, dass der Kerl nicht nur der vermutlich netteste Mensch der Welt ist, sondern auch ein wahnsinnig guter Entertainer. Würde ich mir sicher wieder anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.schmirglie, 18.08.2014 23:45 #


da warst du? und du hast es mir nicht gesagt? er schäme sich, sofort!
Alphex
Was Zebrahead können, weiß ich nur von einem einzigen Song, "Playmate Of The Year" hieß der und kam zur Jahrtausendwende raus. Dass es die immer noch gibt, ist ja ein Ding, aber vielleicht machen die heute ja gute Musik.Drunken Third, 20.08.2014 09:57 #


Sind live ganz lustig. Die ersten zwei Alben mit dem aktuellen Sänger waren gut, die zwei danach leider schon nicht mehr. Ist halt reichlich prolliges Entertainment, ne? Aber kann man sich live schon geben.

Hier mal zwei gute Songs:

schmirglie
Gestern hat Frank Turner für umme auf dem Gamescom-Festival gespielt. Der größte Teil seines musikalischen Schaffens ist mir nach wie vor zu sehr Kneipenmusik, aber muss nun mal auch sagen, dass der Kerl nicht nur der vermutlich netteste Mensch der Welt ist, sondern auch ein wahnsinnig guter Entertainer. Würde ich mir sicher wieder anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.schmirglie, 18.08.2014 23:45 #


da warst du? und du hast es mir nicht gesagt? er schäme sich, sofort!LUNACHICK, 20.08.2014 10:40 #

Naja, ich kann da in ner guten Viertelstunde zu Fuß hin gehen, was erwartest du? :bigsmile:
OneFingerSalute


Crash Fest, Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld. Oder besser gesagt eine Wiese direkt daneben. Oder noch besser gesagt ein Schlammfeld direkt daneben, das den üppigen Regen gestern schon zu Beginn des eintägigen Minifestivals nicht mehr ausgehalten hat.

Drunken hatte mich freundlicherweise eingeladen, eins seiner gewonnenen Tickets zu übernehmen und das war auch gut so.

Los ging's mit dem ersten von insgesamt sechs Regenschauern und The Flatliners. Solide Band, angenehmer Punkrock. Erst zehn Minuten konzentriert zugehört, dann immer mehr in Unterhaltungen abgeschweift mit gutem Soundtrack im Hintergrund. War okay, noch mal würde mich die Band aber wohl eher nicht zu einem Konzert ziehen.

Dann wurde es richtig ätzend. Zebrahead haben echt die würdeloseste Scheiße geboten, die ich seit langer Zeit auf einer Bühne sehen musste. Der (oder das?) Backdrop mit den fetten Titten gab schon die Richtung vor. Es folgte eine Show voller schlechter anzüglicher Witze von kalifornischen Berufsjugendlichen, die seit 20 Jahren mit demselben Kram ein bisschen Erfolg haben. Offenbar immer noch zu viel, um endlich aufzuhören. Muschi-Sprechchöre mit dem Publikum, mitgebrachte Kasper in Lederhosen, die von der Band mehrfach zum Extremsaufen animiert wurden, von der Band inszenierte Bounce- und Jump-Passagen in wirklich jedem Lied, Winkaktionen mit aufblasbaren Plastikhänden und noch mehr schlimme Sachen folgten im Minutentakt. Es war wie ein langer, ganz schlimmer Autounfall, den wir aber, das muss ich zugeben, vollständig begafft haben. Passiert schließlich nicht jeden Tag, dass man so was zu sehen kriegt. Sollte es aber auch wirklich nicht. Bäh.

Die Terrorgruppe war anschließend erwartungsgemäß ganz anders. Erfrischend anders. Mit Humor und Selbstironie wurden die Songs runtergeholzt, von denen ich aber kaum einen kannte. Drunken war löblicherweise besser vorbereitet, der konnte ab und zu mitgrölen. Äußerst angebracht waren die Seitenhiebe auf die Zebrahead-Show. Eine Sprühfontäne aus dem Arsch des Sängers irritierte das Publikum sichtlich und hörbar, es kam nämlich einfach keinerlei Reaktion. Sänger: „Jetzt klatscht für mich, verdammt noch mal, das tat weh!“ Situationskomik der guten Art, wobei viel Bier sicherlich geholfen hat beim Amüsieren.

Frank Turner & The Sleeping Souls haben die Stimmung wieder angeheizt, wie es ja auch zu erwarten war. Es gab viele neue(re) Songs, aber live funktioniert bei ihm einfach alles richtig gut. Die Band war angenehm zurückhaltend, nur ganz selten wurde wirklich gerockt. „Eulogy“ hat sich Frank Turner von einem deutschen Kumpel übersetzen lassen und dementsprechend auf Deutsch gebracht, ein echtes Highlight. Ich hätte ihm noch viel, viel länger zuhören können, aber nach einer knappen Stunde war dann Feierabend. Einen schlechten oder auch nur mittelmäßigen Auftritt von ihm habe ich also nach wie vor noch nicht erlebt.

Es folgte eine Show voller Hits von kalifornischen Berufsjugendlichen, die seit 20 Jahren mit demselben Kram ziemlich viel Erfolg haben. Blink 182 kamen und legten los wie die Feuerwehr. Als zweiten Song gab's schon „What's My Age Again“, bis auf das tolle „I Miss You“ und die „Rock Show“ kannte ich sonst in der ersten Dreiviertelstunde aber nichts. D3 war wieder besser infomiert und allem Anschein nach begeistert. Das geht klar, war nämlich wirklich eine richtig gute Show. Sah super aus (siehe oben), machte soundmäßig verdammt viel Druck und Travis Barker am Schlagzeug ist live wirklich ein Erlebnis.

Mittendrin mussten wir los, den letzten Zug nach Haus erwischen. Ein bisschen schade, war aber auch so ein hervorragender Tag. Danke Visions & D3 :cheers:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

SHITHEAD
Guter Bericht, Zebrahead sind so ziemlich das schlimmste Verbrechen seit - Hitler?
Woas Sois...
Zebrahead, noch nie gegessen gehört :hm:

Aber hört sich insgesamt nach ner Menge Spaß an. :cheers:
Olsen
Die Terrorgruppe habe ich mal als Vorband der Ärzte gesehen. Und damals waren die so mit das Peinlichste, dem ich beiwohne durfte. Dann kam ein Wizo-Auftritt beim Bizarre. Seitdem ist mein Bild von deutschsprachigem Punk verfestigt. :sad:
JustusMeinFreund
Du solltest mal EA80,Fliehende Stürme,Boxhamsters hören,Olsen!
Olsen
Ja, sollte ich wohl. Aber du weißt doch, wie das ist: Zu wenig Lebenszeit für zu viel Musik. Ich bin schon froh, wenn ich bei den Musikrichtungen halbwegs den Anschluss behalte, die meine eigentliche Baustelle sind.
Woas Sois...
Wizo hab ich einmal gesehen. Allerdings waren wir da Vorgruppe. Weiß nicht, wer da peinlicher war :floet:
Drunken Third
Sehr schön zusammengefasst, Ofsi!

War mir mal wieder eine Ehre! :cheers:
Alphex
Terrorgruppe mag ich auch. Ich sammle hier nur Pluspunkte glaube ich.

Wizo sind allerdings wirklich recht peinlich. Haben auf Platte einige Hits, aber in puncto Texte und Attitüde eher verzichtbar.
Olsen
Beim Bizarre war deren aufgesetze Punk-Attitüde echt nicht auszuhalten. Erst stellen sie sich unter dem Banner von zig Sponsoren auf die Bühne vor die dicken WDR-Kameras, um dann plötzlich irgendwas von Schweinesystem zu faseln und eine der Kameras umzutreten. (Leider war das noch zu Zeiten, als das Internet am Anfang war, mich hätte doch interessiert, wie die Geschichte weitergegangen ist. 'Ne saftige Geldstrafe hat das hoffentlich gekostet.) Sonst mag ich die ja musikalisch überwiegend.
Alphex
Als oller Journalist weißt du ja, dass die unter anderem für ihr "Schwein am Kreuz"-Shirt verklagt wurden, und dass Axel Kurth während der Wizo-Pause Klingeltöne komponiert hat?
Olsen
Das mit dem Shirt nicht, das andere habe ich schon mal gelesen. Meine ich jedenfalls. Bei integren Musikern würde ich jetzt sagen, kein Problem, von irgendwas muss man ja leben. Aber dann kann ich halt nicht so auf die Kacke hauen.
Alphex
Bei der Terrorgruppe sehe ich halt bei dem ganzen Punkigkeitsgetue ein Augenzwinkern, siehe auch die "So bist du Punk!"-Anleitung im Booklet, inklusive "Es gibt höchstens 10 Punks in Deutschland" etc. pp.
"Wizo" (primär halt Axel) scheinen mir entweder krasse Heuchler zu sein, oder zynisch Teenierebellen die Kohle aus der Tasche zu leiern, indem sie denen ein wildes Lebensgefühl verkaufen.