Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Auf mich könnt ihr nicht zählen, sorry. Ich verliere bei solchen Spielchen erfahrungsgemäß nach ein paar Wochen die Lust.
kidOhri
Ja, genau da liegt auch bei mir die größte Skepsis... Und dann passt man einmal nicht auf und ist komplett raus und kommt nichtmehr hinterher... Nee, ich glaub ich schließ mich dir da an, Ofsi.

NICHTMEHR LANGE BIS ZUR NEUEN NHL SAISON!!! :cheers:
phil24
ich denke ich schliesse mich den beiden an und lasse es auch bleiben..

NICHTMEHR LANGE BIS ZUR NEUEN NHL SAISON!!! :cheers:kidOhri, 25.08.2014 21:53 #


yes! :cheers: ist schon ein weilchen her das ich den start zur neuen saison so herbeigesehnt habe. ich bin unglaublich gespannt wie sich die canucks präsentieren werden..
LarryRansomInferno
kidOhri
Kennt Ärpel das schon?
OneFingerSalute
So lange die neue Saison noch nicht läuft, bleibt noch Zeit für die wirklich wichtigen hässlichen Dinge. Das neuen Maskottchen der Dallas Stars gehört zweifelsohne dazu.
phil24
da fragt man sich was das mit dallas zu tun hat.. ich habe gestern abend vancouver vs winnipeg geschaut, wenn auch nicht die grossen. die prospects der canucks, oilers, jets und flames spielen das young stars tournament. eine ganz interessante sache wie ich finde, die jungen talente mal gegeneinander spielen zu sehen.
phil24



die canucks haben letzte nacht gegen die sharks ein split squad game ausgetragen, eines davon in vancouver und das andere war in kalifornien.. linden vey hat, wenn man der zusammenfassung glauben darf, unglaublich stark gespielt. auch wenn davon ausgegangen werden darf das bonino 2c spielen wird und vey 3c, wenn der auch so spielt wenn es ernst gilt könnte es durchaus sein das er eine chance auf die zweite reihe erhalten wird.
OneFingerSalute
split squad gamephil24, 24.09.2014 14:19 #


Davon habe ich noch nie gehört. Kannst du es kurz erklären oder soll ich lieber googlen (was ich schon hätte tun können in der Zeit, die es gekostet hat, diesen Post zu schreiben :bigsmile:)?
phil24
kann ich dir erklären. die mannschaft wird in zwei (vollständige) teams aufgeteilt und so wird dann gespielt. ich gehe mal davon aus das dies nur vor dem cut getan wird weil es doch einige spieler benötigt. der vorteil ist wohl das die organisation so allen spielern, welche ins camp eingerückt sind, ein bisschen auslauf geben und sie in einem exhibition spiel sehen kann.
OneFingerSalute
Ah, okay. Erscheint mir sinnvoll. Die Kader sind vor dem Cut ja wirklich unfassbar groß, wenn noch alle Nachwuchsleute dabei sind.
OneFingerSalute
Nu geiht dat los :dance3:

Die Leafs gleich zum Start gegen die Habs, so muss das sein.
phil24
sehr schön, endlich geht es wieder los! :cheers: für kido und dich könnte die saison wohl kaum besser beginnen als mit einem spiel gegen montreal. vancouver muss zuerst in calgary ran und ich gehe mal davon aus das spiel beginnt ganz unspektakulär, ohne line brawl und amoklaufende coaches.. :bigsmile:
kidOhri
Naja gut. Die Leafs haben die letzten 4 Season Opener gegen die Habs gewonnen, da kann man mal eins verlieren... Haha. Ich habs wirklich nicht geschafft, wach zu bleiben, mir aber jetzt grad eine Zusammenfassung angeguckt. Ich fand, dass das alles gar nicht so übel aussah. Die erste Reihe hatte offenbar nicht so einen guten Tag, aber dafür haben wir ja jetzt drei andere Reihen, die auch Hockey spielen können!!!!!!!!!!! Denn die beiden Prügelknaben haben sie aussortiert. Endlich.
Das Spiel war auch nicht einseitig und die Habs zählen wie immer zum engeren Favoritenkreis in der Eastern Conference. Alles nicht so wild, es war das erste Spiel der Saison. Weiter gehts.
Das neue Motto der Leafs ist ja "mit Geschwindigkeit zum Erfolg" und dadrüber könnte ich nicht glücklicher sein, denn sie haben so viele schnelle Spieler und es gibt nix besseres als schnellen Hockey-Kombinationen zuzugucken. Ich hoffe, das geht auf.

Heute bin ich gespannt auf die Oilers. Weniger, wie das Ergebnis aussehen wird, sind ja immernoch die Oilers, aber Leon Draisaitl hat es als Center in der zweiten Reihe ins Team geschafft. Wohl auch sehr überzeugend. Aber der Kerl ist eben erst 18 und ich hoffe bloß für ihn, dass die Oilers ihn nicht runter wirtschaften...
phil24
die opening night ist vorbei, vancouver gewinnt 4-2 gegen die flames und das war gar nicht schlecht was die canucks gezeigt haben. radim vrbata passt zu den sedins wie die faust aufs auge und die zwillinge scheinen fit zu sein. grosse klasse wie henrik den empty netter zum 4-2 versenkt.
die zweite reihe mit bonino nicht wirklich auffällig, da fehlt es (noch) an chemie. aber ich frage mich ob higgins wirklich in die zweite linie gehört und nicht doch eher in die dritte. linden vey mit einigen guten aktionen, ich glaube der wird noch für viel spass sorgen diese saison.
willie desjardins also in seinem ersten spiel als head coach in der nhl gleich mit dem ersten sieg. ich meine gelesen zu haben das desjardins seit anfang 2000, als er die medicine hat tigers in der whl übernommen hat, mit seinen teams immer die playoffs erreicht hat. ich weiss ich habe das schon letzte saison bei tortorella gesagt, und man weiss ja wie das geendet hat.., aber ich denke das kommt gut mit coach willie. der ist in der off season sogar nach schweden geflogen um dort die sedins zu treffen... ich weiss es nicht aber ich denke es gibt nicht viele coaches in der nhl die so etwas tun...

anyway, am samstag geht es weiter wenn die oilers zu gast sind in vancouver. edmonton wohl wieder eine der wundertüten der liga. vom talent her müssten sie, wie schon seit einigen saisons, um die playoffs mitspielen können. es wird sich zeigen ob es 2014/2015 endlich mal wieder so sein soll.
LarryRansomInferno


Wie süß der Goalie wegkrabbelt. :bigsmile:
kidOhri
Auja, super Szene. Vorallem auch, wenn man dazu sagt, dass James Reimer (der Goalie) als jemand bekannt ist, bei dem meistens alles eitel Sonnenschein ist und der jeden Fight oder irgendwas in die Richtung meidet.

"Hilfe! Nein! Nicht hauen! Schnell weg!"
phil24
hochbetrieb in der nhl letzte nacht, alle 30 teams auf dem eis. die canucks haben es gerade noch so geschafft den home opener erfolgreich zu gestalten, 5-4 sieg im shootout gegen die oilers. im ersten drittel haben die canucks einen sehr verkrampften eindruck gemacht, danach wurde es zum glück besser und die mannschaft konnte reagieren. die erste reihe erneut sehr stark, obwohl es noch früh ist in der saison verstehen sich die sedins und vrbata schon beinahe blind.. zack kassian wurde im verlauf des spiels von der dritten in die vierte reihe degradiert, in der pre-season hat man eigentlich noch erwartet das er in der zweiten auflaufen wird. ich hoffe der fängt sich wieder und kann an die leistungen anknüpfen die er ende der letzten saison gezeigt hat..

ausserdem habe ich mir gestern abend noch ducks vs red wings angeschaut. war ein sehr ausgeglichenes und spannendes spiel, getzlaf 20sec vor schluss mit dem game winner obwohl man die szene wahrscheinlich hätte abpfeifen müssen.. ich frage mich ob es die ducks vielleicht nicht doch noch bereuen werden im verlaufe der saison das man im tor keinen routinier hat, zumindest als back-up. andersen war an zwei toren von detroit nicht ganz unschuldig..